http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 12:52 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
So, ich hab den jetzt deutlich besser fliegenden 36er die letzten Tagen immer wieder über unsere Wiese gescheucht. Da es zwar tolles Wetter aber doch insgesamt recht windig ist, hab ich mich auch endlich getraut den 3D-Mode einzuschalten. War sonst schon zu haarig mit der WK-0701 ohne Gasgerade. Zwar hat auch der 3D-Mode kein konstantes Gas, aber besser als Gaskurve auf jeden Fall. Und 75% Gas bei Knüppelmitte ist ja eigentlich auch eine gute Sache...

Bisher hatte leider keiner ne Kamera zur Hand, aber heute konnte ich einen Kollegen überreden, mal drauf zuhalten. Ausgerechnet heute! So windig war's noch nicht bis jetzt. In Böen regelrecht stürmisch! Zum Glück konnte ich die letzten Tage bei täglich etwas stärkerem Wind üben und meine Ängste abbauen.

Und da sind zwei ziemlich gute Videos raus gekommen. Finde ich auf jeden Fall - ich hab immer noch schweißfeuchte Hände! Sind ganz frisch, eben erst geflogen:

Video1:
[youtube]http://youtube.com/watch?v=we7T7SymRwY[/youtube]

Video2:
[youtube]http://youtube.com/watch?v=qxrzQ3dE9_A[/youtube]
bei 1:56 mit dem Heckrotor eine Narbe in die Böschung gefräst *g* und eine echt imposante Landung - kein Crash, obwohl es danach aussieht!

EDIT: Die Vids sind endlich oben. Lag wohl an Firefox, daß es nicht klaptte. Mit dem IExplorer gings.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Zuletzt geändert von Momo03 am 07.05.2008, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.04.2008, 12:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 13:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
na da bin ich aber gespannt :P
vorallem auf die heckenfräse :lol:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 13:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
*lacht*

Naja, die ist natürlich nur ganz kurz, sonst hätte es den 36er ja zerlegt... aber ich freue mich natürlich, daß es dich interessiert.

Schöne Grüße nochmal nach Spananien!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 12:15 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Meun momo3
Schöne Video aber junge du Fligst mit Zierka 50Herz auf dem rotor,
das erkentmall an den fast stehenden rotorbläter im flug ,
Wenn du nicht möchtes das sich deine schrauben lösen Änderre die drezal!!
Kai
PS:echt gutt geflogen bei den wind!!!!

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 15:56 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Hey Kai!

Zitat:
du Fligst mit Zierka 50Herz auf dem rotor,
das erkentmall an den fast stehenden rotorbläter im flug


Good One!

Naja, die Drehzahl ist wirklich was hoch für die China-Schaumwaffeln, aber solange die Blattaufnahmen das mitmachen... geht doch! Ich hab ja keinen Drehzahlmesser und Ausrechnen kann ich das auch nicht, aber ich fliege sicherlich weit über 2000 Umdrehungen. Geht ja nicht anders.

Die WK0701 hat keine Möglichkeit, die Drehzahl zu begrenzen. Man kann nur mittels Gas-Expo die Kurve verändern, aber oben ist immer 100% Gas. Und da ich jetzt im 3D-Mode fliege, ist das eben 100-75-100. Da der Barracuda von nem TH460 mit nem 10er Ritzel angetrieben wird, kann sich der interessierte gerne die Drehzahl ausrechnen... *g* Video(s) von heute gibt's in neuem Thread!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 11:33 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi

ja gut geflogen....soweit muss ich erst noh kommen

aber am geilsten fand ich deinen satz zum schluss:
"so jetz reichts ich glaub ich hab mein glück genug herausgefordert" :mrgreen:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 18:02 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Is ja auch so *g* noch vor 10 Tagen hätte ich das NIE gekonnt!

Ich hab mittlerweile auch rausgefunden, daß die WK0701 auch im 3D-Modus die Drehzahl regeln kann. Der rechts Poti hebt bzw. senkt die programmierte Gaskurve für 3D. Bei MAX hat's dann 100-75-100 und bei MIN vielleicht so 70-45-70. Konnte ich heute im Garten bei wenig Wind ausprobieren. Ich hab meinen SJM dann blöderweise gecrasht *MIST* - - - ungewollte Drehung schräg über mir und da hört mein Können ja auch abrupt auf. Dach, Regenrinne, Hauswand, Boden...BUMM

Schaden auf den ersten Blick: Schaumwaffeln, HZR, Paddelstange. Ich würde mich nicht wundern wenn die HRW auch nen Schlag bekommen hat. Mal sehen, was ich sonst noch finde.

Blöderweise muss ich jetzt auch feststellen, daß die Walkere-HZR's tatsächlich Motorritzel fressen - und angefressene Ritzel die HZR's fressen. Ich kann jetzt beides austauschen (toll...) Gibt's bessere HZR's für den 36er?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 19:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Zu deinem HZR kann ich dir leider nichts Sagen kenn den 36er nicht, wollte aber mal sagen: Hui! Flotter stil :lol: :lol:
Aber schaut doch Ok aus :wink:
Bin endlich aus meiner Seitenphase raus :twisted: :twisted:
:n186:

8) 8)
Vielleicht könnten wir uns ja auch mal wieder zusammen raffen ein paar Runden drehen :wink:
mein beileid für den sjm
gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:06 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Tja, Murphy's Gesetz.... :oops:

Sonntag Nachmittag wieder schön fliegen. Ralf "Heliklause" mit seinem Blackhawk500 und Uwe mit seinem Blade400. Und der Barracuda...

Tja, da hatte ich doch in mühevoller Arbeit das schwarze HZR gegen ein weißes gewechselt (die schwarzen vom "B" sind übrigens doppelt so dick) und das Motorritzel ersetzt und es sogar geschafft, mit dem Alu-Kopp und den Schaumwaffeln einen ziemlich sauberen Blattspurlauf hinzukriegen. Zu allem Überfluss hatte ich sogar das Zahnflankenspiel sowohl vom Motor als auch vom Heckritzel perfekt einzustellen. Der Heli flüsterte regelrecht! Was, Ralf? Toll, echt toll. Hinreissender Sound. Ich war hin und weg, so kannte ich den 36er auch noch nicht.

Und dann auch wieder ganz toll geflogen. Es war perfektes Wetter, auch kaum Wind. Das ist zwar nicht so lustig, aber ich konnte Seitenschweben mal langsam üben und war richtig stolz auf mich - es ging seeeehr schön!

Und dann kam's. Bei zweiten Akku. Als ich gerade so schön von rechts nach links an mir vorbeizog und gerade zur Rechts-Wende ansetzen wollte, dreht der Heli plötzlich voll links und hörte nicht mehr auf. 10m hoch vielleicht. Ich hab mehr Gas gegeben in der Hoffnung, daß er wieder reagieren würde. Aber das tat er nicht, pirouettierte sich an der Gebäudeecke vorbei und ist da dann wohl bei 15-20m gegen die Wand oder unter den Dachvorsprung gedreht. Ziemlich viel kaputt :-( Sogar der Crashkai-Rahmen hat Verformungen. Am Rotorkopf ist ne Menge kaputt. Heckrotorkopfzentralstück auch gebrochen. Eine genaue Analysa wollte ich gestern nicht mehr machen, war zu geknickt: beide Helis am Sonntag geschrottet und kein Geld diesen Monat für Teile :-( Das tut weh.

Na, morgen werd ich (vielleicht) mal das Wrack zerlegen, Bilder machen und mich mal an die Entwürfe für den V2 machen (ich hab da Ideen vom 68B geholt). Werde ich euch auch nicht vorenthalten.

Die Videos von gestern gibt's auch noch, wenn sie konvertiert und bei youtube sind. Sind schön geworden, immerhin.

Steven: eure Videos hab ich gesehen! Sehr beeindruckend :-)

PS: hat eigentlich keinen nen freien FTP-Server mit ein paar Terabyte Platz, wo wie Videos und GUTER Qualität einstellen können? 8)

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:12 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Ja das tut mihr auch leid :(
für dich !!!!!!
den wirds woll doch zeit einen neuen Rahmen zu machen Oder bekomste das hin!!!!

Ach ja es sind fille hier im forum die ierren DF36 so wie er ist in Aluminum Haben wollen,deswegen habe ich den rahmen nachgemacht pasend Für den DF36
und das wolten wier testen ,einen Umbau auf einen DF68B ist im moment nicht mein Zihl ,
sicher hat dieser rahmen seine maken ich meinte den DF36 rahmen,
aber ville wollen es so ,
und der DF37 bekomt ja auch sein Pasendes Kleid !!!

Kai
PS: auser dem fressen mich diese Fersuche echt auf ,das kost richtig geld!!mit dem 60DT und Den DF36 bin ich so bei 900euro unkosten!!!
also solte der DF36 langsam Fertig Werden !!!
Kai

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:44 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Stimmt wohl.

Ok, dann legen wir nur das Ziel fest, den 36er Rahmen so in der jetzigen Form zu perfektionieren und keine größeren Änderungen am Prinzip zu machen, wie du das beim 60er-Rahmen gemacht hast (Dafür auf ewig den FETTEN RESPEKT *g*)

Das wird dann auch nicht viel Arbeit, denn es ist nicht viel dran zu verbessern .

Ich krieg den übrigens wieder hin, ist nicht viel. Aber ich glaub genau da müssen wir noch ne Strebe einplanen. Schick ich dir mit Fotos wenn ich ihn zerlege, ok?

Schick nochmal dein eMail!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 14:18 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Moin
OK schike mall die bilder !!!
freue mich das wier eine den rahmen Verfolständigen !!!
du kast an der geomitrie der rahmen helften feilen ,Radius oder eine schrege wie du möchtes!!

Kai
PS: das solte jetz nicht heisen das wier den eigennen Rahmen nicht Machen nur ich mus Fertig werden dan der DF37 ist denke ich leichter zu Fertigen !!!
und dan könen wier an den 68B gehen

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF22E "neue Version" - Gleichgewichtspole ...
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Büttenrede zum ersten Outdoor - Flug - .....Crash
Forum: Ich flieeege
Autor: Soonhaeng
Antworten: 1
Was habt Ihr auf dem "Gear" Switch?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: korso
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz