Position und Stop Loss zu unterschiedlichen Preisen




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Position und Stop Loss zu unterschiedlichen Preisen

Beitragvon WorldTra.de » 07.03.2005, 21:06

Hallo Leute,

Wir hatten doch schon öfter mal den Fall, das jemand ein Stop Loss eingegeben hat, und dieser dann entweder ausgelöst wurde oder nicht. Jedenfalls scheinbar nicht zum korrekten Preis.

Ein Kunde hat mich heute auf die Lösung des Problems gebracht.

Hier der Fall:

Der Kunde hatte im EurYen eine Sellposition aufgemacht bei 138,89 und dann ein StopLoss gesetzt bei 139. Nun wurde der SL ausgelöst, obwohl die 139 gar nicht erreicht wurden...... Ohohoh.

Des Rätsels Lösung:

Eine Verkaufsposition wird zum Bidpreis eröffnet. Ein StopLoss bezüglich dieser Verkaufsposition gilt als Kaufposition und gekauft wird immer zum Askpreis. Und dieser war im Moment des Auslösens erreicht.

Hier mal die unterschiedlichen Ansichten dazu.

Bild

Bild

Also bitte achtet darauf, das bei einer Kaufposition immer zum Askpreis gekauft wird. Der zugehörige SL wird immer zum Bidpreis ausgelöst.

Bei einer Verkaufposition ist es genau umgedreht.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 07.03.2005, 21:06

Anzeige
 

Beitragvon FxFan » 07.03.2005, 22:57

Ja, genauso steht's seit geraumer Zeit auf Deiner Site in der kleinen Forex-Kunde unter "Stop-Order" beispielsweise. Die Werte dort sind aber um ein, zwei Pips ungenau. Ich kann Dir die Tage die richtigen Werte schicken oder Du verbesserst sie einfach selbst.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28

Beitragvon WorldTra.de » 07.03.2005, 23:16

Danke Roy,

dann sollte ich wohl doch mal wieder meine eigene Seite studieren. :ja: Manchmal steht man schon auf dem Schlauch, aber jetzt weiss ich ja, wo der Franzose am Frosch lutscht. ;D Habe dir gerade eine mail geschickt.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00



Ähnliche Beiträge


Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron