Vorläufiger Bilder- und Dateiupload




Bilder jetzt hochladen über Imageshack

Moderator: WorldTra.de

Vorläufiger Bilder- und Dateiupload

Beitragvon WorldTra.de » 21.07.2005, 17:41

Hallo ihr Lieben,

solange sich die Forumsbetreiber noch nicht ausgekäst haben mit dem Bilder- und Datei-upload und ich ausserdem übers weekend nicht für upload-dienste zur Verfügung stehe, habe ich mir kurzfristig eine alternative Lösung ausgedacht, wie jeder ohne mein Zutun selber Bilder einstellen und posten kann.

Dazu habe ich bei Lycos kostenlosen Webspace bestellt und dorthin kann man via FTP oder WebFTP Dateien hochladen.

Hier die Wege dorthin.

Weg 1: direkt über einen FTP-client.

Als erstes sollte man ein FTP-programm besitzen. Gibt es kostenlos z.B. hier:

http://www.foto-freeware.de/ws_ftp.php

Hat man dies installiert, dann ruft man das Programm auf und gibt die Verbindungsdaten zum Server ein.

Bild

Linkerhand sieht man die Dateien seiner eigenen Festplatte und rechterdings das Serverhauptverzeichnis.

Bild

um eine Datei rüberzuschaufeln, markiert man diese auf der eigenen Festplatte und drückt auf den Pfeil der nach rechts zeigt in der Mitte.

Bild

Weg 2: über webFTP.

Dazu braucht man keinen FTP-client, sondern geht einfach nur auf folgende Webseite:

http://www2ftp.de/

Bild

man gibt die Daten wie gehabt ein, drückt auf "Login" und kommt zu folgender Seite. Auf der rechten Seite, kann man eine Datei von seiner Festplatte hochladen, die dann auf der linken Seite erscheinen sollte.

Bild

Egal auf welchem Weg man die Dateien hochlädt, es kommt alles ins Hauptverzeichnis.

Will man dann das Bild in ein Posting einfügen geht man so vor.

Entweder oben auf [img] gehen oder dies per Hand eingeben, dann den Pfad zum Server, der immer der Gleiche ist:

http://mitglied.lycos.de/worldtrade/dateiname.jpg

dann wieder auf img* drücken oder selber [/img] eingeben.

zusammen sieht das dann so aus
Code: Alles auswählen
[img]http://mitglied.lycos.de/worldtrade/dateiname.jpg[/img]


Hier noch die Daten für den FTP-Server

FTP-Server: ftp.mitglied.lycos.de
FTP Login: worldtrade
FTP-Password: wird aus Sicherheitsgründen auf Anfrage per PN versendet

Wer Fragen hat, der frage bitte. Alle Dateien dieses Postings kommen im Übrigen schon von dort. Dort bleiben sie auch und sind nicht nach 100 Tagen wieder verschwunden. ;D

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 21.07.2005, 17:41

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 28.07.2005, 15:03

Ein Nachtrag. Ich habe festgestellt, das Dateinamen sogenannt "casesensitive" sind. Das heisst, das man auf Gross- und Kleinschreibung achten sollte. Sonst werden die Pics nicht angezeigt.

Gruss

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Re: Vorläufiger Bilder- und Dateiupload

Beitragvon prosumer » 17.09.2013, 18:51

Das werde ich doch direkt später mal versuchen...
Nach mir die Sintflut...
Benutzeravatar
prosumer
Newcomer
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2013, 19:49


Zurück zu BILDERUPLOAD

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron