gibt es eine performance-aufstellung von HUBI`S triggerlines




Hier könnt Ihr für Eure Webseiten Werbung machen

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

gibt es eine performance-aufstellung von HUBI`S triggerlines

Beitragvon begu » 28.12.2004, 13:18

hallo hubi, chievo

hat einer von euch schon mal so mitgeschrieben welche performance diese triggerlines haben?? wieviele pip`s/monat +/-??
wäre doch auch mal interessant....

noch ne frage an HUBI:
kann man die triggers auch noch traden wenn man erst unter tags den pc aufdreht und z.b. der kurs um 13 uhr unter den longtrigger gefallen ist und dann den longtrigger wieder nach oben gekreuzt wird.....nehm das schon an, da ja die triggers 24 std. gültig sind oder??

vielen dank und weiter so

gruß

begu
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

von Anzeige » 28.12.2004, 13:18

Anzeige
 

ja und noch eine frage....

Beitragvon begu » 28.12.2004, 13:26

hab ich doch glatt vergessen ....

HUBI, kannst du mal erklären warum manchmal der short und longtrigger so eng beisammen sind ...heute z.b. bei EUR/JPY NUR 4 PIPS ?? oder ist das betriebsgeheimnis?? :D ;D
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon chievo11 » 28.12.2004, 13:49

Du kannst mehrmals am Tag wieder einsteigen oder wechseln....
Soll halt der Trigger in die richtige Richtung gekreutzt werden.

Mitgeschrieben noch nicht. Nur mal einen Tag gepostet.
Wenn der Kurs rennt gibts richtig +++++
Wenns um die beiden Triggerlinien kreiselt dann addieren sich schon mal ein paar miese. Ein Ausbruch richtets dann natürlich wieder.
In diesem Kreiselbereich sind die Regeln noch nicht ganz klar.

OK so Hubi?


Chievo
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon chievo11 » 28.12.2004, 13:54

Wenn nix ausgestoppt wird (-20) oder nicht oft gewechselt wird
(long,short) kannst du deinen Gewinn eigentlich auf einen Blick sehen...

Ein komplizierteres Beispiel habe ich ja mal vorgerechnet.
( So wie ich die regeln verstehe, hat Hubi aber nie bestätigt) :(

Chievo
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon Gast » 28.12.2004, 15:29

Hallo Jungs,

ich habe eigentlich noch nie Buch geführt, weil ich einfach
das Experiment Trigger ein paar Wochen laufen lassen wollte.

Interessant bei den Triggers ist, dass sie jeden Tag neu errechnet werden.
So ist es nicht unbedingt ein "starres" System.

Je nach Verlauf des vorangegangenen Tages liegen die Triggers enger und weiter zusammen.

Meine Idee wird in Zukunft - spätestens Jänner folgende sein:

Ich stelle einen Tagestrigger in einen seperaten Thread, und dann analysieren wir die ganze Geschichte. Damit soll ein kompaktes Regelwerk gefunden werden.
Wenn wir noch einen Schritt weitergehen, könnte man sogar ein Handelssytem draus basteln.
Wer kann sowas, was würde es kosten und wer wären dann die Nutznießer? Alles noch kleine Fragen.

Wäre das so in eurem Sinne?

Hubi
Gast
 

Beitragvon Gast » 28.12.2004, 15:49

Ich habe gerade meine Anmeldung für 20 MB Webserverplatz abgesandt.
WO? Na hier: http://www.8ung.at/

Das wird so ca. 1- 2 Tage dauern, also spätestens Anfang Jänner können wir losstarten.

Alle 4 Währungspaare sind mir fast zuviel!
Ich wäre für einen "gut" (=Ausbruch) und einen "dumm" (=Seitwärtsphase) gelaufenen.

Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Ich werde ers voraussichtlich mal auf Jänner befristen.

Hubi
Gast
 

klingt ja prima..

Beitragvon begu » 28.12.2004, 15:58

hi hubi

ja das klingt prima , da pack ich ja grad noch mal das VT-handbuch aus *ggggg* ....hab aber eh schon a bissl rumgebastelt (deine triggers in ein HS) ......bin zwar kein größus mit dem programmieren aber ich schick dir mal was (zum test) wenn ich was hab .......mal sehn ....übung macht ja angeblich den meister und das nicht nur im "traden" ..*ggg*

also ...bis später mal

begu

PS: danke für deine bemühungen und antwort .....
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Beitragvon chievo11 » 28.12.2004, 16:24

Desto enger die Triggerlines desto wichtiger wird die Handhabung Wechsel -long-short-Stop

1.Vorschlag würd ich mal den Stop -20 pips wegfallen lassen und die beiden Triggerlines verwenden. ( wenn Abstand grösser 20pips)
Spart schon mal einige -20 ein.

Bei engen Triggern wechselt es ein paarmal hin und her.....
Tja, da hab ich auch noch keine Idee.....


Chievo
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon Gast » 28.12.2004, 16:45

Ich hätte da schon eine Idee bei sehr engen Triggers:

1) Idee High Trigger + 10 Low Trigger - 10

oder

2) High + Low Trigger / 2 = MAINTRIGGER

Im Falle zwei würde das bedeuten, dass es nur einen Trigger gäbe?

Ist es nun besser sich mit 2, 5 oder 1o Pips zufrieden zu geben, oder
soll man auf einen Ausbruch warten. (Ich kenne noch Zeiten wo dies 1 bis 2 x im Monat war ...)

Wir werden nicht umhing kommen Charts zu analysieren und
den "goldenen Mittelweg" einzuschlagen.

Mir gefällt die rege Diskussion.

Hubi
Gast
 

Beitragvon begu » 28.12.2004, 17:07

man könnte aber auch vielleicht einen Stochastic Oscillator oder RSI hinzufügen oder ähnlichen indikator , wenn das was bringt bei den triggern??

begu

das mit den +10 pips hab ich auch schon überlegt nur wenns in die richtung nicht weitergeht als 10 pips hat auch keiner was davon ......
meiner meinung nach find ich: lieber einige pips plus und die sicher .....
Benutzeravatar
begu
Trader
 
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2004, 21:14
Wohnort: Linz/österreich

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu WERBUNG

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron