Um den Service - Gedanken von WorldTra.de und dieses Forums zu unterstreichen, habe ich mich am Wochenende im Internet schlau gemacht und einen Service gefunden, der es uns ermöglich, ständig über die Aktivitäten des Liveservers informiert zu sein.
Ich dokumentiere hier jede kleine Auszeit und am Ende jeder Woche steht eine Zahl fest:
die Minuten, die der Server in der Woche nicht erreichbar war.
Dies sollte eine gute Masszahl für die Performance der Server sein. Es wird einmal wöchentlich ein Report an den technischen Support mit dem Ergebnis der Zählung nach New York geschickt.
Ich hoffe, das damit der Vorwurf der Schönrederei vom Tisch ist. Ich bin für höchste Transparenz und Sicherheit im Umgang mit unserem realen Geld.
Eins bitte ich noch zu bedenken. Es handelt sich um einen "ongoing process", also eines fortlaufenden Prozesses zur Verbesserung der Performance der Server. Es ist nicht so, das die in New York einfach nur einen Hebel umlegen müssen und alles läuft perfekt. Die Software muss mit den Servern richtig kommunizieren und das geht nicht von heute auf morgen. Aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Matze