Unterschied zw. prev und ref(..,-1)?




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Unterschied zw. prev und ref(..,-1)?

Beitragvon telekomiker » 29.08.2004, 14:54

Hallo VT-Trader,
ich habe bisher den Eindruck, dass die Anweisungen X:=prev; und X:=ref(X, -1); dasselbe Ergebnis haben. Liege ich da richtig? Kann mir da jemand weiter helfen? :nixweiss:

Gruß Martin
telekomiker
Ambitionierter
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2004, 00:20
Wohnort: Münster (Westf.)

von Anzeige » 29.08.2004, 14:54

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 29.08.2004, 18:40

Hallo Martin,

ich versuche mal, deine Frage zu beantworten. Selber habe ich mit diesen Formelbestandteilen noch nicht gearbeitet, aber es gibt ja eine Referenz und diese gebe ich hier mal deutsch wieder:

ref( DATENREIHE, PERIODEN )

Die Funktion bezieht sich auf eine vorheriges oder Unterelement in einer DATENREIHE. Eine positive PERIODE bezieht sich auf "n-te" Periode in der Zukunft; eine negative PERIODE bezieht sich auf "n-te" Periode vorher .

Die Formel "ref( CLOSE, -12 )" bringt den Schlusspreis von vor 12 Perioden, also von der 12.-letzten Kerze. Die Formel "ref( C, +12 )" bringt Schlusspreis der Candle 12 Perioden voraus.

-------
Die PREV Konstante erlaubt die Erstellung auf sich selbst bezogener Formeln. Eine auf sich selbst bezogene Formel ist eine, die fähig ist, den Wert der "vorherigen" Periode von sich selbst anzuzeigen.

Somit dürfte deine Einschätzung, das X:=prev; und X:=ref(X, -1); dasselbe Ergebnis haben, richtig sein.

Aber ich bin kein Programmierer. Vielleicht habe ich nur Stuss geschrieben. Also wer es besser weiss, der schreibe bitte.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon monchi » 01.09.2004, 10:14

Hallo Matze,

kann man irgendwo nachlesen was es mit der Unschärfe und dem Event Count auf sich hat und welche Auswirkungen verschiedene Einstellungen haben?
Danke für Deine Antwort im vorraus.

Gruß Monchi (Jörn)
EMTS-REISEN
Benutzeravatar
monchi
Trader
 
Beiträge: 121
Registriert: 10.08.2004, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitragvon WorldTra.de » 01.09.2004, 10:22

Hallo Jörn,

die Unschärfe und die Eventcountsachen sind wahrscheinlich noch ein Relikt aus der Zeit, wo man noch auf Tickbasis ein System handeln konnte.

Jetzt geht es ja nur noch auf candleclose und somit haben diese Einstellungen dort auch keine Relevanz mehr. Jetzt heisst es nur noch ja oder nein. Unschärfe und eventcounteinstellungen sind somit Makulatur.

Ich nehme mal an, das dies in der nächsten Version von VT rausgenommen wird. Werde aber noch mal in New York anfragen. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch.

Schöne Grüsse

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 01.09.2004, 10:53

Hallo Matze,

was meinstest du? Was wird rausgenommen? Ich finde es wäre ziemlich schlimm denn eventcount rauszumachen. Als Übergangslösung um die Server zu stabilisieren oder was auch immer, kann ich ja noch verstehen, aber ganz darauf verzichten würde ich nie wollen. Denn Strategien auf Candelclose sind nicht fein genug und reagieren viel schlechter auf den Markt, bzw. man hat einfach mehr Verluste. Wenn es immer nur kleine Kerzen im Chart wären, dann wäre es ok, aber manche sind so groß, dass sie einen beim close mit großen Verlusten austeigen lassen, oder eine neue Position eingehen und Opfer von Korrektur werden.

Ich hoffe wirklich, dass das eventcount noch bleibt und wieder anwendbar wird.

Schöne Grüße euch allen,
erik :D
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon WorldTra.de » 01.09.2004, 11:11

Hallo Erik,

ich bin auch dafür, das es noch etwas anderes als Candleclose geben sollte, aber die Eventcountgeschichten, wo man auf Tickbasis traden konnte waren einfach nicht verlässlich.

Ein eventcount soll sich merken oder zählen, das oder ob eine Position offen ist (=1) oder nicht (=0). Daraufhin funktioniert die Openbuy CloseBuy OpenSell CloseSell - Geschichte. Aber ein eventcount kann niemal grösser als 1 oder kleiner als null sein. Entweder ja oder nein. - Wenn es funzen soll mit dem Handelssystem.

Die haben da wahrscheinlich was miteinander verquickt, was nicht verquickt gehört.

Ich plädiere für eine zeitliche Grenze innerhalb der in einer Kerze nach Auftreten des Signals eine Position geöffnet oder gedreht wird.

Z.B in einer 10 - Minutenkerze kommt nach 1 Minute ein Signal. Dieses wird nach zum Beispiel 4 weiteren Minuten ausgelöst. So muss man nicht bis zum Ende der Kerze warten.

Kommt das Signal erst in der 8. Minute der 10 Minuten-kerze, dann wird ganz gewöhnlich das Kerzenende als Startpunkt genommen.

Hoffe, das die das umsetzten werden.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Mr. Burns » 01.09.2004, 11:32

... das hoffe ich auch, Matze. Das mit Eventcount verstehe ich auch was du meinst und eigentlich gefällt mich deine zeitliche Lösung besser, hauptsache sie ist flexibel, dann wirds bestimmt was schönes.
´
erik
Benutzeravatar
Mr. Burns
Trader
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.07.2004, 13:52
Wohnort: Mannheim

Beitragvon FxFan » 05.09.2004, 19:27

Es gibt den EventCount-Parameter und die EventCount-Funktion. Der Parameter ist zurzeit Makulatur wegen der Deaktivierung des EachTick-Modus.

Die Funktion zählt Ereignisse und kann im Laufe der Zeit beliebig hohe, ganzzahlige Werte annehmen, da die Ereignisse fortlaufend gezählt und addiert werden.

Die PREV-Funktion bezieht sich immer auf die Variable am Anfang der Zeile und gibt den (previous) vorigen Wert wieder.

Die REF-Funktion kann sich auf beliebige Variablen beziehen.

FxFan
FxFan
Startrader
 
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2004, 21:28



Ähnliche Beiträge


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron