Eigene Einstellungen abspeichern und wieder öffnen




... die die Arbeit mit VT erleichtern sollen.

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Eigene Einstellungen abspeichern und wieder öffnen

Beitragvon WorldTra.de » 07.09.2004, 11:18

Eigene Einstellungen abspeichern und wieder öffnen

Wem die Standard-einstellungen von VT nicht gefallen, der kann sich die Charts und Fenster so hinziehen, wie er möchte. Normalerweise werden die letzten Einstellungen in der default.xml abgespeichert, aber es kann ja auch sein, das jemand mehrere unterschiedliche Einstellungen abspeichern will.

Und so ist es von Vorteil, das die einzelnen Einstellungen separat abgespeichert und wieder geöffnet werden können.

Hier die Vorgehensweise:

1. Im Navigator geht ihr auf Datei und Speichern unter.

Bild



2. Dann gebt ihr einen eigenen Namen, wie zum Beispiel: MeineEinstellungen.xml ein und merkt euch die Stelle, wo die Datei abgespeichert wiird.

Bild

3. Zum Einladen der Einstellungen geht ihr im Navigator auf Datei und Öffnen, holt die Datei rein und dann auf OK.

Bild

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 07.09.2004, 11:18

Anzeige
 

Beitragvon Roberto » 09.09.2004, 06:44

Leider kommt VT noch immer nicht mit dem Multi-Screen-Modus zurecht.
Es werden alle Chart auf einen Bildschirm geschoben und dann beginnt immer das fröhliche sortieren...

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 09.09.2004, 06:52

Hallo Rüdi,

vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte. Ich frage mal unseren Kingtrader. Der nutzt VT auch auf mehreren Bildschirmen und immer wenn ich ihn besuche und er das Teil frisch anmacht, zieht er sich das auf beide Schirme.

Mag sein, das er einen Tip für dich hat.

CU

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Roberto » 09.09.2004, 06:57

Das gleiche Problem habe ich ja auch! Wenn der Server mal wieder keine Lust mehr auf Arbeit hat... Nach dem Start muß ich dann alles wieder in die richtige Reihenfolge bringen. Ich habe mir eine ganz bestimmte Abfolger der Charts eingerichtet. So finde ich schneller etwas wieder.

Gester hatte ich zum Beispiel 34 Positionen ( bei 3 Brokern ) gleichzeitig offen. Da möchte man nicht lange suchen, wenn´s brennt!!

Roberto
Benutzeravatar
Roberto
Startrader
 
Beiträge: 6568
Registriert: 20.04.2004, 19:13
Wohnort: BRD

Beitragvon WorldTra.de » 09.09.2004, 07:01

Nee, bei ihm besteht das Problem offenbar nicht so wie bei dir. Da ist ja alles immer so, wie eingestellt und nicht anders und alles auf einem Bildschirm.

Oder verstehe ich da jetzt was falsch.

Wenn du im Navigator auf Re-open gehst, dann müsste alles wieder so erscheinen, wie du es abgespeichert hast.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon chievo11 » 20.11.2004, 11:03

Hallo Roberto,
habe das gleich Problem mit 2 Bildschirmen....
Hast du inzwischen eine Lösung?

Chievo
chievo11
Trader
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2004, 14:01
Wohnort: München

Beitragvon pitbull » 28.03.2005, 19:06

@ Matze;

Dein Tip funktioniert, jedoch nur teilweise. Habe mir mehrere Charts mit Indikatoren und Handelssystem eingerichtet und abgespeichert, wie von Dir beschrieben.

Wenn ich nun auf Datei und Öffnen klicke, kann ich mir meine Charts alle wieder einladen. Die Indikatoren sind auch wie gewünscht wieder da.

Es gibt nur ein Problem, nämlich das Handelssystem ist weg und muß nun für jeden Chart wieder mühsam aufgerufen und die Parameter nach meinen Wünschen neu eingestellt werden.

Gibt es keine Möglichkeit, dass das Handelssystem auch bleibt? Und wenn das nicht geht, wenigstens die von mir geänderten Parameter im Handelssystem erhalten bleiben?
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon indochris » 28.03.2005, 20:48

Hallo Pitbull,

hier gibt es nur eine Möglichkeit:

Du mußt Deine HS-Systeme "Klonen" und für jedes Chartbild ein eigenes HS benennen z.B. EXB_EUR_USD_15_Min, und dann wieder eines mit der Bezeichnung EXB_EUR_JPY_15_Min, usw. dann bleiben die HS System im Chart.

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Schaf Dolly

Beitragvon pitbull » 29.03.2005, 09:42

@ indochris;

Bisher habe ich mich mit dem Klonen noch nicht wissenschaftlich beschäftigt. Herunterladen kann man sich ja das HS mit den Einstellungen für das 4h Trading. Ich glaube die Einstellungen bleiben auch für alle 6 Pairs gleich, egal ob 4 stellige oder 2 stellige Paare.. Das könnte ich dann kopieren und umbenennen, wenn das mit klonen gemeint sein sollte. Dann hätte ich für jedes der 6 Paare im Grunde das gleiche HS nur mit dem entsprechenden Namen. Wieso sollten sie dann nicht auch weg sein, wenn ich es speichere und wie Matze hier beschrieben hat wieder lade? Leuchtet mir nicht ein. Habe da bestimmt etwas falsch verstanden.

Im HS für das 15 min. Trading sind die Einstellungen ja anders als beim 4 h Trading. Meines Wissens kann man sich dieses auch gar nicht runterladen?
Zudem sind hier die Einstellungen für 2-stellige Pairs anders als die für 4-stellige.

An meinen Ausführungen erkennst Du sicher schon, wie begrenzt meine Kenntnisse in dieser Hinsicht sind. :/

@ Matze;

Wäre es möglich, Indo´s HS auch mit den Einstellungen für´s 15 min. Trading und da am besten nochmal gesplittet für 2 bzw. 4 stellige Pairs zum download zu stellen? Also quasi idiotensicher und somit auch für mich geeignet? Wie da die Einstellungen sind, hat er erst vor Kurzem gepostet. :)
Viele Grüße
pitbull

------------------------
Show must go on!
Benutzeravatar
pitbull
Startrader
 
Beiträge: 532
Registriert: 07.01.2005, 21:30

Beitragvon WorldTra.de » 29.03.2005, 11:42

Hallo Pitti,

ich guck mir die Sache mal an. Am besten wäre aber, wenn Indo die HS selber so hinwurstelt und in die Download-abteilung stellt. Wir können uns dazu aber gerne noch kurz schliessen.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Nächste


Ähnliche Beiträge

Screen-Einstellungen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: chievo11
Antworten: 1
Endlich wieder Zugang zu VT
Forum: DEMO- und LIVE-ACCOUNT SUPPORT
Autor: desertbeast
Antworten: 1
Und wieder einer mehr!
Forum: VORSTELLUNGEN
Autor: monchi
Antworten: 2
Layout Einstellungen!
Forum: VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME
Autor: Ecki
Antworten: 6
Chartfenster-Einstellungen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: FrankFX
Antworten: 14

Zurück zu TIPS UND TRICKS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron