gerichtete Bewegung im Markt




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

gerichtete Bewegung im Markt

Beitragvon WorldTra.de » 27.04.2004, 16:36

Gibt es eigentlich einen guten Indikator, der mir anzeigt, ob es gerade gerichtete Bewegung im Markt gibt, so dass ich draussen bleiben kann, wenn sich nichts tut?

Sollte ich vielleicht kennen, gelle?! El Momentum vielleicht?

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

von Anzeige » 27.04.2004, 16:36

Anzeige
 

Gerichtete Bewegung

Beitragvon Gast » 02.05.2004, 09:18

Hallo zusammen,

ich kenne eigenlich nur 2. Indikatoren die eine gerichtet Bewegung anzeigen.

1. Der DMI (ADX) in seinen Variationen,

2. den CCI.

beide Indokatoren zeigen an ob ein Trend besteht oder nicht.

Grüße Indochris


P.S. Matze
Wie lief den die letzte Woche??
Gast
 

Beitragvon indochris » 02.05.2004, 09:19

Gast = indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 02.05.2004, 10:51

Hallo Indo,

schön, dich hier zu sehen. Meine letzte Woche verlief eigentlich eher desaströs. Aber eigentlich nicht die ganze Woche. Nur ein Tag hat mich tierisch reingeritten mit meinem System. Das habe ich laufen lassen in 3 Währungen und er hat auch alles schön auf und zugemacht. Nur hatte ich das System extrem hardcore eingestellt und er hat aufgemacht und zugemacht, wie das Böse Vieh. Von Zahlen will ich gar nicht sprechen. Nur es ist erheblich für meine Verhältnisse. Für andere ist es lediglich der normale Spreadwert, die verloren ging.

Ich freue mich aber für dich, das dein System so gut läuft. Ich lese es ja immer bei den gfx-lern. Schreiben wollte ich dort aber erst mal nicht, weil ich so ein loser bin ;-(( und nichts gutes zu berichten habe.

Denise und Roberto hier im Forum sind zwei richtig coole Proofitrader und von ihnen will ich mal versuchen, einige Lehren anzunehmen und mich langsam wieder aus der Misere zu ziehen.

Ich würde mich freuen, wenn du öfter mal vorbeischaust und uns hier an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Schönen Sonntag Indo,
auch an Indo-frau

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon indochris » 02.05.2004, 12:38

Hallo Matze,

ich nehme an Du hast Dein System Hardcore in Ticktrading laufen. Habe ich mir ja auch schon mal angesehen, aber von den vielen Signale war ich richtig erschlagen....

Die schwächen aller Tradingsysteme inkl. dem EXB System liegen Grundsätzlich dann vor wenn:

1. Wenn in einer Seitwärtsbewegung zu große Vola vorkommt. Ständige Fehlsignale sind dann die Folge.
2. Plötzliche Ausbrüche aus dem "Stand" wie in der letzten Woche nach der Veröffentlichung der US BIP Q1 Zahlen.

Da hilft dann nur aussitzen und auf einen schönen stetigen Trend zu warten, wie in der letzten Woche bei €/py

Grüße Indochris
Benutzeravatar
indochris
Startrader
 
Beiträge: 427
Registriert: 01.05.2004, 21:15
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon WorldTra.de » 02.05.2004, 12:45

Hallo Indo,

Nö, ich hatte das Ding im 15minüter laufen. Vorgekommen ist es mir aber wie im Ticktrading. Ding Dong, Position auf . Ding Dong Position wieder zu. Da krischte voll Plack. Aber ich bin ja auch selber schuld. Ich hätts ja auch erst mal im Demo probieren können. Nur läuft ja da der Server nicht so prickelnd. Gut ich habe erst mal die Notbremse gezogen, lecke meine Wunden und greife wieder an, wenn der IB steht. Verträge werden heute unterschrieben und dann gehts ab an Alk und CMS.

Will hier einen guten Support aufbauen, wo man schnell auf dringende Fragen Antworten bekommt.

Man sieht sich. Und weiterhin guten Erfolg mit deinem System.

Matze
Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00


Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron