lift tutorial

-=SK-007=-
Verfügbare Informationen zu "lift tutorial"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erwin
  • Forum: -=SK-007=-
  • aus dem Unterforum: CS - Mapping
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: lift tutorial
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "lift tutorial"

    Re: lift tutorial

    erwin - 03.04.2005, 18:04

    lift tutorial
    hallo ,

    hier ein ziehmlich großes tut zum thema lift.bei diesem tut habe ich ein 4 stöckigen fahrstuhl benutzt.
    ich versuche mich kurz zu halten da es sehr viele einstellungen sind.
    der lift kann von jedem stockwerk aus geholt werden, dabei schließen sich automatisch alle türen. desweiteren
    verriegeln sich alle türen in den stockwerken wo der lift nicht steht.bei auswahl der etage schließen auch alle türen und der fahrstuhl setzt sich in
    bewegung.zum öffnen der türen habe ich das ganze auf berührung eingestellt(gegenlaufen).

    vorraussetzung:
    ihr solltet mit hammer gut vertraut sein.

    wir brauchen:

    1. 1 logic_compare
    2. 4 path_track
    3. 1 func_tracktrain - lift selber
    4. 4 func_button - schalter pro etage
    5. 4 func_button - 4schalter im lift
    6. 8 func_door_rotating - lifttüren 2 pro etage

    VOrbereitung:
    als 1 baut ihr euch einen schacht wo der fahrstuhl hin und her fahren soll,in meinen fall sind es 4 etagen.
    dann baut ihr den fahrstuhl mit samt allen einrichtungen (siehe bild) sprich lampe,schalter und was noch so rein soll.ihr solltet sauber arbeiten, der lift

    sollte nicht in die wand reinstehn.
    dann setzt ihr vor die schalter im lift für jede etage ein "func_button",die einstellungen folgen später.
    dann auf jede etage 2 "func_door_rotating" als fahrstuhltüren.
    und auf jede etage neben die tür 1 "func_button" damit wir dann den lift holen können.
    hier ein paar bilder

    bild1 - lift von aussen


    bild2 - etagen schalter("func_button") im lift


    jetzt zu den eintellungen

    als nächstes setzt ihr pro etage genau in die mitte (genau mittig) wo der lift halten soll 1 "path_track" pro etage.
    bild3


    bei mir ist unten das "parkdeck" dann "paterre" dann "1stock" und "2stock"
    wir fangen im parkdeck an
    -------------------------------------
    path_track
    "NAME" - stock1
    "NEXT STOP" - stock2

    "FLAGS"
    keine

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    path_track
    "NAME" - stock2
    "NEXT STOP" - stock3

    "FLAGS"
    keine

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    path_track
    "NAME" - stock3
    "NEXT STOP" - stock4

    "FLAGS"
    keine

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    path_track
    "NAME" - stock3
    "NEXT STOP" leer lassen

    "FLAGS"
    keine

    "OUTPUT"


    -------------------------------------

    so jetzt zum lift

    die "func_button" für die einzelnen etagen !!!!!!!! IM LIFT !!!!!!!! , in meinen fall 4 stück von unten nach oben

    "NAME" - ButS1Go
    "PARENT" - lift
    "SPEED" - 5

    "FLAGS"
    häckchen bei
    "DON'T MOVE"
    "USE ACTIVATES"

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    "NAME" - ButS2Go
    "PARENT" - lift
    "SPEED" - 5

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "DON'T MOVE"
    "USE ACTIVATES"

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    "NAME" - ButS3Go
    "PARENT" - lift
    "SPEED" - 5

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "DON'T MOVE"
    "USE ACTIVATES"

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    "NAME" - ButS4Go
    "PARENT" - lift
    "SPEED" - 5

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "DON'T MOVE"
    "USE ACTIVATES"

    "OUTPUT"


    ------------------------------------

    dann weiter mit dem lift makiert alle teile vom lift ausser die "func_button" und und macht sie zu einen "func_tracktrain"

    einstellungen:

    "NAME" - Lift
    "FIRST STOP TARGET" - Stock2 (das heist das der lift beim neustart der map an stock2 zu finden ist)
    "MAX SPEED" - 100
    "MOVE SOUND" - doors/garage_move1.wav
    "VOLUME" - 8
    "MIN PITCH" - 60
    "MAX PITCH" - 200

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "NO PITCH"
    "NO USER CONTROL"

    "OUTPUTS"

    keine


    anschliessend gruppiert ihr den lift (func_tracktrain) mit den 4 "func_button" .das ist wichtig sodas auch alle teile des liftes sich mitbewegen.


    setzt das "logic_compare" nahe an den lift

    einstellungen:

    "NAME" - LogicCompare
    "INITIAL VALUE" - 2
    "COMPARE VALUE" - 2

    "OUTPUTS"



    ----------------------------------------

    dann die einzelnen schalter neben den türen , 1 schalter pro etage , wieder von unten angefangen

    einstellungen:

    "NAME" - ButS1Call
    "SPEED" - 5
    "DELAY BEVOR RESET" - 3

    "FLAGS"
    häckchen bei
    "DON'T MOVE"
    "USE ACTIVATES"

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    "NAME" - ButS2Go
    "SPEED" - 5
    "DELAY BEVOR RESET" - 3

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "DON'T MOVE"
    "USE ACTIVATES"

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    "NAME" - ButS3Go
    "SPEED" - 5
    "DELAY BEVOR RESET" - 3

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "DON'T MOVE"
    "USE ACTIVATES"

    "OUTPUT"


    -------------------------------------
    "NAME" - ButS4Go
    "SPEED" - 5
    "DELAY BEVOR RESET" - 3

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "DON'T MOVE"
    "USE ACTIVATES"

    "OUTPUT"


    ------------------------------------


    so dann nur noch die lift-türen selber pro etage 2 stück, wir fangen wieder von unten "parkdeck" her an. wir benutzen dazu ein "func_door_rotating"

    linke tür

    einstellungen:

    "NAME" - t0
    "SPEED" - 100
    "START SOUND" - doors/metal_move1.wav
    "STOP SOUND" - doors/metal_stop1.wav
    "DELAY BEVOR RESET" - 4
    "FORCE CLOSED" - YES
    "HEALTH" - 5
    "PITCH YAW ROLL" - 0 270 0
    "DISTANCE" - 90
    "SOLID TYPE" - VPhysics

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "ONE WAY"
    "STARTS OPEN" (nur bei den linken türen)
    "TOOGLE"
    "USE OPEN"
    "TOUCH OPENS"
    -----------------------------------------
    rechte tür

    einstellungen:

    "NAME" - t0a
    "SPEED" - 100
    "START SOUND" - doors/metal_move1.wav
    "STOP SOUND" - doors/metal_stop1.wav
    "DELAY BEVOR RESET" - 4
    "FORCE CLOSED" - YES
    "HEALTH" - 5
    "PITCH YAW ROLL" - 0 270 0
    "DISTANCE" - 90
    "SOLID TYPE" - VPhysics

    "FLAGS"

    häckchen bei
    "ONE WAY"
    "TOOGLE"
    "USE OPEN"
    "TOUCH OPENS"

    -----------------------------------------


    für die anderen türen gelten die selben einstellungen nur die namen müssen umgeändert werden.

    "paterre"

    linke tür
    "NAME" - t1

    rechte tür
    "NAME" - DoorS1
    -----------------------------

    1stock
    linke tür
    "NAME" - t2

    rechte tür
    "NAME" - t2a
    -----------------------------

    2stock
    linke tür
    "NAME" - t3

    rechte tür
    "NAME" - t3a
    -------------------------------------------


    so das sollte es schon gewesen sein überprüft nochmal alle outputs und inputs.es dürfen keine fehler darin vorkommen.
    viel spaß damit.

    hier noch der linnk für die vmf datei

    www.sturmkommando.de/download/tut-lift/tut-lift.rar

    fragen an

    erwin@sturmkommando.de


    mfg
    erwin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=SK-007=-

    soundscape tut - gepostet von erwin am Donnerstag 04.01.2007
    ^^ - gepostet von erwin am Dienstag 28.03.2006
    AWP - gepostet von scoups am Donnerstag 20.05.2004



    Ähnliche Beiträge wie "lift tutorial"

    TUTORIAL: Veränderung von Augenfarben (von maggie) - maggie (Donnerstag 16.08.2007)
    Tutorial charawechsel - Shino Aburame (Mittwoch 22.08.2007)
    Tutorial Schneiderladen - bacocab (Mittwoch 05.01.2005)
    Tutorial Glitzerschrift - ricky1 (Freitag 05.01.2007)
    Ventile einstellen Tutorial - LazyJones (Freitag 27.04.2007)
    C++ Tutorial - E-th4X[CREW] (Sonntag 30.07.2006)
    [Videotutorial] Adboard Creating Tutorial by =>N4P4sT4< - Fastdog [ad] (Donnerstag 22.02.2007)
    Metall-Avatar Tutorial (animiert) - oileee (Montag 04.06.2007)
    Fraps + Tutorial - Nonchi_NPL (Mittwoch 18.07.2007)
    TUTORIAL heute: wie man dateien runterlädt - Robin (Freitag 09.12.2005)