Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fröhliches Moin Moin aus Hamburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kidcats - pferdehilfe - Nova - Ann - Nellyhexe
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: Mitglieder Vorstellung
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fröhliches Moin Moin aus Hamburg"

    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Kidcats - 21.09.2007, 16:42

    Fröhliches Moin Moin aus Hamburg
    Liebe Forianer,

    nachdem ich mit Hilfe meines Göttergatten, Axel, Euer "Fort Knox" geknackt habe (ich hasse diese Buchstabenfolge) möchte ich mich denn vorstellen:

    Also, ich heiße Birgitt, bin 46 Jahre alt und betreibe mit dem oben besagten "Göttergatten" sowohl die Internetseite "Kiddogs", zur Vermittlung rumänischer Straßentiere und das Kiddogs-Tierschutzforum. Nebenbei engagieren wir uns als Kontaktgruppe Hamburg noch im Tierschutz-Notruf.

    Gerade vor 1,5 Wochen hat mein Mann eine aktive Rettungsfahrt nach Bukarest gemacht. Jede Menge Hilfsgüter hin- und 10 vermittelte Pelznasen, zurückgebracht. Derzeit planen wir die Oktober/November-Fahrt nach Bukarest. Der letzte "Pflegie" dieser Tour ist heute mittag gerade an die Adoptiveltern übergeben worden, denn natürlich nehmen wir auch die ein- oder andere Pelznase in Pflege.

    Privat haben wir 4 Pelznasen zu versorgen: "Doozer", Ex-rumänischer Straßenhund und Kiddogs-Wahrzeichen, "Börnie", Japan-Pekinese, "Ben", Haus- und Oberkater sowie den ex-rumänischen Straßen- und Dachrinnenkater "JAG II".

    Bis Anfang 2002 hatte ich selbst noch zwei Pferde in Selbstversorgung, mit den Pferden von 3 Freundinnen zusammen stehen.

    Axel und ich freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und Partnerschaft und hoffen gemeinsam mit Euch, viele positive Dinge für die Tiere in Not umsetzen zu können.



    Okay und dann noch ein kleines Bild von uns und unserem Doozer!



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    pferdehilfe - 21.09.2007, 17:27


    Huhu Birgitt und Axel :wave:

    Herzlich Willkommen auch in unserem Forum

    :wav:

    auch wir freuen uns auf eine sehr gute zusammen Arbeit mit Euch :top: :bindafür:

    LG Corinna

    PS: Euer berreich ist fertig und ihr könnt los legen :wink:



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Nova - 21.09.2007, 19:52


    Hallo Birgitt und Axel,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
    Ich freue mich, das es Orgas wie Eure gibt und das Ihr euch so für die in Not geratenen Tiere einsetzt!

    Ich bin fest überzeugt, das wir super zusammen arbeiten werden und freue mich schon sehr!

    L.G.Mella



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Ann - 21.09.2007, 20:39

    kiddogs
    Hi,

    auch ein Herzliches Willkommen von mir!!!!!!!
    Toll, daß wir immer mehr werden!
    LG,
    Ann



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Nellyhexe - 21.09.2007, 22:50


    Huhu
    Axel und Birgitt,
    ich bin nämlich auch noch hier. Schäm, ich muß zugeben durch das Kiddogsforum hab ich das hier etwas vernachlässigt. :oops: Verzeiht mir Mella und Corinna

    Gemeinsam können wir bestimmt vielen Tieren helfen



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Kidcats - 21.09.2007, 22:53


    Ha, meine Alice! Hast gerade eine PN erhalten!

    Hättest dieses schöne Forum ja schon mal eher empfehlen können, Du Flegeline!

    Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg miteinander! Befürchte nur, Dein Fino und die Notfälle hier, werden Axel noch viel schlaflose Nächte bereiten, nämlich dann, wenn ich ihm immer wieder erzähle, das ich wieder ein eigenes Pferd haben möchte!



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Ann - 21.09.2007, 22:58

    kiddogs
    ....eigenes Pferd? Na, da hätten wir doch zB ein nettes Stütchen...die hätte sicher nichts gegen einen Umzug in den Norden einzuwenden! 8)



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    pferdehilfe - 21.09.2007, 23:03


    :lol: Typisch Ann :lol: Und auch Typisch Alice :lol:

    Na Birgitt da rühren ja schon die Werbungstrommeln :wink:

    LG Corinna



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Kidcats - 21.09.2007, 23:31


    Mein Mann wird aber - als logisch denkender Mensch - mit dem unschlagbaren Argument kommen, wann ich mich den noch ausreichend und umfassend um ein Pferd kümmern will!

    Die TS-Arbeit bei Kiddogs nimmt unsere gesamte Freizeit in Anspruch! Dieses Jahr ging jeder Urlaubstag für Rumänienfahrten drauf!

    Hatte meine beiden Pferde, Mr. Melli und Bonnie, ja auch in Eigenversorgung und nach 8 Stunden Job (tagsüber waren Freundinnen mit Versorgung dran), war dann abends mindestens 3 Stunden Stallarbeit angesagt (Sommer Weide, Winter Paddocks und Boxen), aber wem erzähle ich das hier! Aber ehrlich, Mädels, hatte selten so stramme Oberschenkel und weiß nicht mal, wie man das Wort mit C.... schreibt!

    Reiten in der Woche fiel grundsätzlich flach und am WE waren die Ausritte dann halt sehr gemässigt, da den edlen Pferden ja die Kondition fehlte.

    Hier mal Mr. Melli - ein ehemaliges S-Springpferd, der mit 11 Jahren in "Rente" ging. Wir haben dann gemeinsam angefangen, Western zu reiten und es war ein tolles Highlight, zumal ich früher - in grauer Vorzeit, also so vor 30 Jahren - selbst Springen bis S geritten bin.



    Meine beiden Pferde habe ich auch nicht freiwillig hergegeben. Mein Ex-Mann hat sie mir - hinter meinem Rücken - während der Trennungsphase einfach gestohlen.... Mell ist vor einem halben Jahr an Kolik eingegangen!

    Mr. Melli war wohl der einzige Nachkomme von World Cup I, der statt Dressur Springen ging. Aber das war so egal! Er war einfach Spitze! Ich vermisse ihn sehr!



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Nellyhexe - 21.09.2007, 23:40


    Mr Mell ist einfach klasse, super Pferd und das Westernern Outfit steht ihm blendend. Schade, das er schon im Pferdehimmel ist.
    Liebe Birgitt, du kannst jederzeit zu mir zum Reiten kommen. Hab ja 4 reitbare nette Pferde hier. Mach doch mal ein ReitWE bei mir

    @corinna, was ist typisch ich??? :wink:



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    pferdehilfe - 22.09.2007, 02:22


    Typisch Alice heißt:

    Zitate:

    Zitat: Hättest dieses schöne Forum ja schon mal eher empfehlen können, Du Flegeline!


    und ganz besonders :lol:

    Zitat: Schäm, ich muß zugeben durch das Kiddogsforum hab ich das hier etwas vernachlässigt.

    Ist nur spaß Alice :wink:

    LG Corinna



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Nova - 22.09.2007, 09:04


    Hallo Birgitt,

    Da hattest Du ja ein wirklich tolles Pferd, tut mir sehr leid für Dich, das Du um ihn gebracht wurdest *Birgitt mal drück*
    Wenn Du möchtest kannst Du gerne Fotos von Euch, Euren Tieren und natürlich auch Deinen Pferden in der Fotoecke einstellen.

    Ich seh schon, wir beide tauschen noch*g* Pferd gegen kleine,weiße Dogge :wink:

    L.G.Mella



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Ann - 22.09.2007, 09:37

    kiddogs
    Hi,
    schickes Pferdchen, das tut mir auch sehr leid für dich!
    Aber im Ernst: die Charmantika ist ungeritten, also, naja, wie soll ich sagen, die Reitzeit würde ihr nicht fehlen... :D
    Aber wenn die Zeit einfach nicht da ist, dann hast du schon Recht...was nicht geht, geht nicht...aber überlegen kannste ja noch mal!
    LG,
    Ann



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Kidcats - 23.09.2007, 19:55


    Ich muss mal schauen, wo ich das Bild von "Bonnie" gelassen habe. Die war noch viel schöner! Mit langem Behang, kleiner, zierlicher, auch ein Fuchs, aber ohne viel Abzeichen!

    Leute, Ihr bringt mich so in Versuchung!



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Nellyhexe - 24.09.2007, 10:56


    Birgitt, kannst ja dann bei mir einstellen, dann mußt du immer zu mir kommen,lach :lol:



    Re: Fröhliches Moin Moin aus Hamburg

    Ann - 24.09.2007, 11:11

    kiddogs
    CHARMI-die zarteste Versuchung, seit es Pfeheheeeeeeeeeerde giiiiiiiiiiiibt, sing!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    hallo - gepostet von rantan am Donnerstag 23.03.2006
    Shettywallach sucht neues Zuhause - gepostet von mausi70 am Montag 25.06.2007
    shetty´s und mix gutes zuhause geboten - gepostet von zklaudia am Dienstag 30.05.2006
    Arbeitskreis Légèreté - gepostet von Preferida am Freitag 23.03.2007
    nabend - gepostet von chaossister2 am Freitag 22.10.2004
    Prinzipielles zur Hilfe von Pferden.. - gepostet von kasimir am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fröhliches Moin Moin aus Hamburg"

    DDV RLT Hamburg - Rainer Schmitt (Dienstag 19.09.2006)
    Anna sagt "Moin" - Anna (Dienstag 28.11.2006)
    MOIN =P - patrik (Donnerstag 20.07.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    us5 at hamburg - Johnsons-sweetheart (Dienstag 28.11.2006)
    Hallo Aus Hamburg - hhking (Freitag 02.02.2007)
    moin - lordmars (Samstag 18.08.2007)
    Moin hilfe bei artes und drops :P - Findalas (Dienstag 18.10.2005)
    Hamburg - Dortmund 25.03.2006 - Becker (Freitag 17.02.2006)
    Hamburg vs. Bremen - Mini Me (Montag 08.05.2006)