Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Humba - ReCon242 - AW - Bloody-Mad-Looney - Anonymous
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Sport
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 4 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!"

    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 30.09.2007, 15:19

    Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!
    Meine Gratulation an die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft! Die Ladies haben den Triumph von vor 4 Jahren wiederholt und sind schon wieder Weltmeister! Und das ohne jeden Gegentreffer bei der WM in China! Einfach nur genial. Und die Torfrau hält noch im Finale einen Elfer! Was für eine klasse Mannschaft! :D 2:0 gegen Brasilien....



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Humba - 30.09.2007, 16:57


    Ja, wirklich eine klasse Leistung! :huepf: Habe das Spiel vorhin mit meinen Fußball-Mädels angeschaut (nachdem wir auch ein Spiel hatten, und auch gewonnen haben :) ), da hat es dann gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Danach sind wir dann noch hupend und mit Fahnen durch die Stadt gefahren, kapiert haben es die meisten aber nicht wirklich. Bei den Männern war der Hype halt schon größer.
    Jedenfalls können sie echt stolz sein :).



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 01.10.2007, 21:35


    Ja, der Frauenfußball wird leider immer etwas zu gering eingeschätzt. Aber das war schon gut, dass du richtig gefeiert hast! ;)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    ReCon242 - 02.10.2007, 02:30


    Eigentlich muß es heißen "Deutschland ist Weltmeisterin"



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 02.10.2007, 08:31


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Ja, der Frauenfußball wird leider immer etwas zu gering eingeschätzt. Zwischen der Qualität zwischen Herren- und Frauenfußball liegen nun mal Welten. Daran könnte das liegen.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 02.10.2007, 08:53


    So groß ist der Unterschied heute gar nicht mehr. Unsere Mädels haben am Sonntag wirklich klasse gespielt. Es geht eher darum, dass viele Fußball immer noch nicht als auch-Frauensportart ansehen und meinen, es ist blöd, wenn Frauen Fußball spielen und sie sollten sich lieber mit "weiblicheren" Sportarten befassen.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Humba - 02.10.2007, 16:51


    Darf ich fragen, wieviel Spiele Du bei dieser Frauen-WM angeschaut hast?, AW?



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 02.10.2007, 19:09


    Ich muss zugeben, dass ich nur das Finale gesehen habe, aber das war ziemlich gut.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 02.10.2007, 20:26


    Fragen darfst du.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 02.10.2007, 22:20


    Und was antwortest du? ;)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 02.10.2007, 23:04


    Dass die WM mich in meiner Meinung nicht abgebracht hat.
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Frauenfußball keine Daseinsberechtigung hat, nur so am Rande bemerkt. Im Gegenteil: Frauenfußball ist ein sehr bedeutener Teil des Fußballs als Ganzem. Ich bin lediglich der Meinung (man schaue sich so ein Spiel mal an), dass Frauenfußball in seiner Klasse nicht an Männerfußball heranzukommen vermag. Die Technik ist einfach eine andere, das Passspiel ist sehr fehlerlastig, die Torwartleistung ist sehr verschieden und und und...



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 03.10.2007, 21:01


    Und hast du so ein Spiel angeschaut? Bei dem Finale konnte ich die Probleme, die du geschildert hast, nicht feststellen. Da lief es wie geschmiert. Und die Torfrau war große Klasse, was die gehalten hat! Kein Wunder bei der Torfrau, dass die deutsche Mannschaft bei der WM kein einziges Gegentor bekommen hat.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Bloody-Mad-Looney - 03.10.2007, 21:30


    ich mag frauenfußball auch gerne (spiel auch selbst ganz gern, wenn es sich ergibt). ich muss phil allerdings rein objektiv gesehen recht geben. das wertet jetzt den sport ansich in keinster weise ab, überhaupt nicht. aber es ist schon sehr schwer männer- und frauenfußball miteinander zu vergleichen und das liegt denk ich einfach an der unterschiedlichen anatomie... schaut einfach ganz anders aus, wenn frauen FB spielen, als wenn männer das tun.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 03.10.2007, 21:39


    Im Zweifelsfall sieht es eleganter aus... ;) (was ist eigentlich mit der Österreichischen Damennationalmannschaft?)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    ReCon242 - 03.10.2007, 22:14


    Müßten halt mal Männer gegen Frauen spielen



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 04.10.2007, 11:39


    Das wäre sicher nicht uninteressant! ;)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Anonymous - 04.10.2007, 19:40


    AW hat folgendes geschrieben: Ich bin lediglich der Meinung (man schaue sich so ein Spiel mal an), dass Frauenfußball in seiner Klasse nicht an Männerfußball heranzukommen vermag. Die Technik ist einfach eine andere, das Passspiel ist sehr fehlerlastig, die Torwartleistung ist sehr verschieden und und und...

    Dem muss ich jetzt aber widersprechen! Ich hab mir ein paar Spiele bei dieser WM angeschaut und ich war durchaus beeindruckt über das, was ich da an Technik, Spielwitz und Kombinationen gesehen habe. Das war zum Teil besser und abwechslungsreicher als das, was man samstags in der Bundesliga zu sehen bekommt. Gut, es trifft vielleicht nicht auf alle Teams zu, die mit dabei waren, aber zumindest die vier Mannschaften, die das Halbfinale erreicht haben, sprich Deutschland, Norwegen, Brasilien und die USA, die können sicherlich mit dem Männerfußball mithalten was das Spiel anbelangt. Natürlich nicht was die Kraft und das Tempo betrifft, aber das ist ja bei fast allen Sportarten so.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 05.10.2007, 14:31


    Dem kann ich an sich nur zustimmen.


    (du auch, AW, nachdem du ja nix mehr sagst?) ;)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 05.10.2007, 14:38


    Nein, da stimme ich nicht zu. Ich habe mich dazu bewusst nicht geäußert (seit wann gilt Schweigen als Zustimmung, was ist das für ein Schwachsinn? :rolleyes: ), weil aus meiner Sicht bereits alles gesagt ist.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 05.10.2007, 15:03


    Das hab ich ja auch ein bisschen gesagt, um dich zu einer Äußerung zu provozieren. Was du aber immer noch nicht gesagt hast, das ist, ob du bei der WM Spiele gesehen hast oder woher du sonst deine Beurteilung nimmst. ;)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 05.10.2007, 16:09


    Ich habe WM-Spiele gesehen und sie haben an meiner Beurteilung nichts geändert. Ich habe auch oft genug Pokalfinale gesehen, und wenn dieser Gurkenkick die Elite des deutschen Profifußballs sein soll, dann gute Nacht! (Wenn ihr provoziert, kann ich es auch! :p)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 06.10.2007, 18:49


    Schade, dass du da so negativ eingestellt bist... vielleicht erscheint's dir ja schon deshalb als Gurkenkick. :)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Anonymous - 07.10.2007, 18:43


    Ich finde es auch schade, dass du dich da so abwertend dazu äußerst...

    Es ist dennoch so, dass der Frauenfußball sich zweifelsohne in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt hat. Die Spiele heute bieten meist alles, was diese Sportart attraktiv macht, nämlich Spannung und gute Unterhaltung durch schöne Tore und ein abwechslungsreiches Zusammenspiel. Und darauf kommt es letzendlich an.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 07.10.2007, 19:01


    Aber sonst ist noch alles klar? Ich äußere lediglich meine Meinung, habe an allen Stellen klargestellt, dass dem in keiner Weise eine abwertende Haltung zugrunde liegt. Nur weil es anscheinend nicht gesellschaftskonform ist, Frauenfußball nicht ansprechend zu finden, heißt das noch lange nicht, dass ich mir hier den Mund verbieten lasse. Ob es euch passt oder nicht.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 07.10.2007, 20:25


    Dir will doch hier niemand den Mund verbieten! Wie kommst' n auf sowas?? Wir wollen dir lediglich unsere Argumente FÜR den Frauenfußball darlegen und dir zeigen, dass du in der Sache vielleicht etwas voreingenommen bist. Hier wird doch niemandem der Mund verboten!



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 07.10.2007, 21:20


    Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. Ihr habt eure Argumente für die Attraktivität des Frauenfußballs aufgeführt, alles in Ordnung. Ich habe Gegenargumente gebracht, und muss mir so was vorhalten lassen:
    fixi hat folgendes geschrieben: Ich finde es auch schade, dass du dich da so abwertend dazu äußerst... was ich gelinde gesagt als eine Frechheit empfinde.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Humba - 08.10.2007, 18:23


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso Du Dich darüber so aufregst und Dich angegriffen fühlst. Ich fand an Fixi's Beitrag nun wirklich nichts schlimmes. Sie wird es ja wohl noch aussprechen dürfen, wenn sie es schade findet, dass Du Dich so abwertend gegenüber dem Frauenfußball äußerst. Das finde ich übrigens auch. Und der Begriff "Gurkenkick" ist abwertend.
    Das hat aber doch rein gar nichts damit zu tun, dass Dir hier irgendjemand verbieten will, Deine Meinung frei zu äußern. Das ist doch ok, und dagegen sagte niemand was. Genauso darf Fixi aber auch ihre Meinung äußern!



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 08.10.2007, 23:25


    Wie oft soll ich noch sagen, wie es gemeint ist? Wenn ihr mit Äußerungen, die euch nicht in den Kram passen, nicht umgehen könnt, was habt ihr in einem Diskussionsforum verloren?



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Anonymous - 09.10.2007, 16:48


    Fragt sich, wer hier nicht mit manchen Äußerungen umgehen kann...

    Ich hab lediglich bedauert, dass du, Frauenfußball als "Gurkenkick" bezeichnet hast. Das ist alles. Ich finde diesen Ausdruck nun mal sehr abwertend und werde das ja wohl noch sagen dürfen, oder? Was also ist daran bitte frech?



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 09.10.2007, 18:40


    Wollen wir mal nicht streiten... vielleicht hast du ja einen Grund, Phil, dass du schlecht drauf bist. Kann ja mal passieren, dass man Ärger hatte oder so... ;)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 09.10.2007, 20:15


    Ich finde es nicht angemessen, dass du dich an diesem einen Begriff so hochziehst, ohne meine Beiträge als Ganzes zu berücksichtigen. Immer so, wie man es braucht. Richtig so! :)

    Zitat: Wollen wir mal nicht streiten... Doch, wollen wir! :D Nein, im Ernst: Letztlich ist es mir so was von Banane, ob die Mädels ihren Fußball mögen. Ich mag ihn nicht und gut is! Letztlich haben sie mit dieser Diskussion ein Problem, nicht ich. :irre:



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Anonymous - 09.10.2007, 20:49


    Und ich finde es nicht angemessen, dass du dich durch eine nicht bös gemeinte Äußerung so angegriffen fühlst und dermaßen gereizt darauf reagierst.

    Aber nun gut, mehr will ich dazu jetzt nicht mehr sagen.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 10.10.2007, 16:44


    Da muss ich jetzt Fixi zustimmen. Es hat dich niemand persönlich angegriffen und niemand hat etwas böse gemeint. Warum denn so gereizt?



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 10.10.2007, 17:13


    Ich muss mich doch hier nicht blöd von der Seite anmachen lassen und mich vielleicht noch rechtfertigen. Die Argumente sind ausgetauscht und fertig ist der Lack!



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 12.10.2007, 20:09


    Entschuldige mal, ich wüsste nicht, dass dich hier jemand "blöd von der Seite angeredet" hat. Wir versuchen lediglich, sachlich zu diskutieren.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 12.10.2007, 20:17


    Selbiges wurde mir verunmöglicht.

    Wollen wir dieses Gespräch jetzt endlos weiterführen? Ich hab damit zwar kein Problem, aber wir drehen uns im Kreis.



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 12.10.2007, 20:18


    Dir wurde doch nichts verunmöglicht.... es ist dir nicht gelungen, uns zu überzeugen, und das wurmt dich jetzt, darum geht's ja wohl!



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 12.10.2007, 20:36


    Ich will hier niemanden überzeugen, es ist mir total egal, ob ihr Frauenfußball mögt. Aber ich will hier meine Meinung uneingeschränkt äußern dürfen. Was ist daran so schwer zu begreifen?



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 13.10.2007, 16:38


    Du darfst doch deine Meinung uneingeschränkt äußern! Wo ist denn das Problem, wenn wir dann anderer Meinung sind?



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 13.10.2007, 18:40


    Das sage ich jetzt zum letzten Mal: Das Problem ist, dass ich es unmöglich finde, dass meine Meinung als "abwertende Äußerung" bezeichnet wird, nur weil sie euch nicht in den Kram passt.

    Musst du eigentlich immer das letzte Wort haben?



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Josef D. - 14.10.2007, 13:59


    Vielleicht kommt es einfach als abwertende Äußerung rüber. Überleg doch mal, was du gesagt hast!



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    Bloody-Mad-Looney - 14.10.2007, 14:09


    geh, kömma das streiten beizeiten auch mal lassen? hat halt jeder seine meinung, die mit der des anderen nicht vereinbar ist und gut! :)



    Re: Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!

    AW - 14.10.2007, 14:14


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Vielleicht kommt es einfach als abwertende Äußerung rüber. Überleg doch mal, was du gesagt hast! *editiert wegen nicht wiederzugebenden Ausdrucks allgemeinen Missfallens*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Upgedatet - gepostet von Josef D. am Sonntag 12.11.2006
    Dem lieben Flo - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 19.05.2007
    Das Forum wählt den Bundestag - gepostet von AW am Montag 15.08.2005
    problemchen [Das Forum] - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 13.01.2007
    Happy Birthday Josef - gepostet von Humba am Samstag 07.04.2007
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Casemodding - gepostet von Vampy1512 am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschland ist WEEEEEEEEELLLLLLLLLLTTTTTTTMMMMMEEEISTER!"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)