die lehre der essener?

http://www.maryah.alahim.777.net.tc
Verfügbare Informationen zu "die lehre der essener?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schiwa - Anonymous
  • Forum: http://www.maryah.alahim.777.net.tc
  • Forenbeschreibung: Maryah Alahims Forum
  • aus dem Unterforum: Philosophie
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die lehre der essener?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die lehre der essener?"

    Re: die lehre der essener?

    schiwa - 21.06.2004, 17:54

    die lehre der essener?
    schalom,

    also, ich wage es mal dieses forum hier mit meiner frage einzuweihen :roll:

    ich hab so einige seiten überflogen und bin an einer stelle hängengeblieben, aus der ich nicht so recht schlau werde. bei den "lehren der essener" habe ich eine für mich etwas fragwürdige these gelesen. den besagten satz findet ihr um es genauer zu sagen bei "friede mit dem körper" und er lautet wie folgt:

    die essener wussten, dass der mensch KEIN isoliertes und auch NICHT EINZIGSTES wesen im weltall ist, sondern eines unter vielen auf erden und auf anderen planeten, von denen alle einen handelden körper haben, der sich genauso wie beim menschen entwickelt. all diese körper stehen deshalb miteinander in verbindung und beeinflussen sich gegenseitig...

    nun meine frage, worauf basiert diese these? und wieso in gottes namen, hat jesus niemals ein wort davon gesagt? nichts in der bibel weist auf so eine derartige theorie hin.


    würde mich auf eine baldige antwort eurerseits freuen.


    im übrigen, ist euch eure seite-zumindest rein technisch gesehen-gut gelungen :wink:


    schlome
    schiwa



    Re: die lehre der essener?

    Anonymous - 21.06.2004, 23:31

    Essener
    Das werde ich dir gerne Beantworten!

    Die Essener lehrten vieles, dass uns unbekannt ist. Dass meiste wurde aber verschwiegen oder verborgen oder verbrannt. Auch solches was Jesus lehrte. Auf meiner Seite findest Du ein Buch unter dem Gebiet Nazarener Themen. Dieses Buch ist den Lügnern gewidmet, sie wissen welche ich meine. Sie werden darin, aber auch Du, eine Bestätigung finden, worauf diese Seite seine Thesen nimmt. Da keine Kirche perfekt ist, aussert die Himmlische, wäre aber auch als Antwort zu geben, die Himmlische Kirche weiss mehr als wir je fassen könnten, denn sie ist perfekt und bestimmt weiss sie auch wo es sonst noch leben gibt! Auf was sich aber diese Aussage:die essener wussten, dass der mensch KEIN isoliertes und auch NICHT EINZIGSTES wesen im weltall ist, sondern eines unter vielen auf erden und auf anderen planeten, von denen alle einen handelden körper haben, der sich genauso wie beim menschen entwickelt. all diese körper stehen deshalb miteinander in verbindung und beeinflussen sich gegenseitig... bezieht, ist zum Beispiel geistige Wesen wie Engel und sicherlich auch Wesen eines anderen Planeten, denn woher willst Du wissen das es keine gibt? Wenn man sich heute solche Gedanken macht, dann auch damals. Fbs



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.maryah.alahim.777.net.tc



    Ähnliche Beiträge wie "die lehre der essener?"

    Lehre der Magie - phoebe (Sonntag 01.07.2007)
    Beim Leitwolf in der Lehre - rockyhund (Sonntag 12.08.2007)
    Wo seid ihr, Essener? - KrisTina (Mittwoch 06.09.2006)
    Lehre - Anonymous (Sonntag 04.07.2004)
    Essener Schriften - Gilgamesch (Mittwoch 25.05.2005)
    Lasst euch das eine Lehre sein :lol: - Caladan (Donnerstag 03.11.2005)
    O Libanon lehre die Menschheit.... - BintJbeil (Mittwoch 06.12.2006)
    Trotz Abschluss zweite Lehre? - eliasfan (Sonntag 29.04.2007)
    die lehre des buddhismus - tara (Mittwoch 24.11.2004)
    Der Geburtstag und die bestandene Lehre meiner Schwester - andreas (Dienstag 11.07.2006)