Shiatsu-Klienten für Diplomarbeit über Stottern gesucht

Stolpermund
Verfügbare Informationen zu "Shiatsu-Klienten für Diplomarbeit über Stottern gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fina
  • Forum: Stolpermund
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum Stottern
  • aus dem Unterforum: Therapie
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shiatsu-Klienten für Diplomarbeit über Stottern gesucht
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shiatsu-Klienten für Diplomarbeit über Stottern gesucht"

    Re: Shiatsu-Klienten für Diplomarbeit über Stottern gesucht

    fina - 02.11.2010, 16:31

    Shiatsu-Klienten für Diplomarbeit über Stottern gesucht
    Hallo allerseits!

    Dieses Forum wirkt auf mich etwas ausgestorben, aber ich kann ja trotzdem mal mein Glück versuchen.

    für die Abschlußarbeit meiner Shiatsu-Ausbildung suche ich nach Menschen, die seit ihrer Kindheit stottern (idealerweise aber nicht zwingend ca. im Alter zwischen 18 und 30 Jahren) und Interesse an einer Shiatsu-Behandlungsserie haben (10 ca. einstündige Behandlungen ein mal wöchentlich).

    Natürlich ist das Ziel keine "Heilung" vom Stottern, sondern herauszufinden, ob und wie Shiatsu einen positiven Einfluß auf die Beschwerden von Stotternden hat. Am Thema Shiatsu bei Stottern reizt mich (neben meinem Interesse für Sprache und Kommunikation) unter anderem der Begriff der Blockade, der hier wie dort eine zentrale Bedeutung hat.

    Shiatsu (wörtlich "Fingerdruck") ist eine Methode für ganzheitliche Körperarbeit aus Japan, basierend auf Jahrhunderte alter Tradition von fernöstlichen Massagetechniken und traditioneller chinesischer Medizin (TCM) mit den Prinzipien von Yin und Yang sowie der Philosophie der 5 Elemente. Dieses Handwerkszeug ermöglicht ein individuelles Eingehen auf die einzelne Person in ihrer Gesamtheit. Eine der Stärken dieses ganzheitlichen Ansatzes liegt darin, dass auch ohne eindeutige Diagnose aus westlicher Sicht bei einer Vielzahl von Beschwerden gute Erfolge erzielt werden können. Behandlung und Diagnose gehen bei der fernöstlichen Herangehensweise fließend ineinander über.

    Behandelt wird auf einer Matte am Boden, wobei wir entlang von Meridianverläufen mit Einsatz des Körpergewichts Druck ausüben und wirken lassen (mit Daumen, Handflächen, Knie, Ellbogen) sowie Dehnungen und Rotationen einsetzen. Durch das gezielte Lösen von Blockaden im Körper wird der Mensch unterstützt, sein Gleichgewicht wieder herzustellen.

    Bei Interesse bitte ein mail oder eine pn an mich, ich freu mich, wenn sich jemand meldet!

    lg ina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stolpermund

    Frohe Weihnachten!! - gepostet von Nicky am Montag 25.12.2006
    Ropana®-Seminar Fr. 16. - So. 19.03.2007 D-Fulda - gepostet von Roland Pauli am Freitag 09.02.2007
    Ropana Seminar 26. - 28.10.2007 in Mondsee/OÖ - gepostet von andrea58 am Sonntag 14.10.2007
    grundsaetzliche fragen zu einer therapie - gepostet von wuhi am Montag 27.11.2006
    Schöne Weihnachten & Nein sagen - gepostet von mi am Donnerstag 22.12.2005
    Ropana Seminar 27. - 29. Oktober 2006 - gepostet von andrea58 am Donnerstag 14.09.2006
    Sekundärsymptomatik - gepostet von pips am Montag 19.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Shiatsu-Klienten für Diplomarbeit über Stottern gesucht"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)