Öl auf nasses oder trockenes Haar?

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Öl auf nasses oder trockenes Haar?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ellesmere - Schnubs - Claire - 6Raven - Bernstein - Elf_of_deep_Shadow - alani - Rhea - Odine - fliegender Tiger - Alma Kee
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Öl auf nasses oder trockenes Haar?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Öl auf nasses oder trockenes Haar?"

    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    Ellesmere - 18.10.2010, 16:04

    Öl auf nasses oder trockenes Haar?
    Ja, ich schon wieder mit einem Öl-Thread :D
    In dem Thread über Kokosöl ist eine interessante Diskussion aufgekommen, ob es nun besser ist, die Haare nass oder trocken zu ölen. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Teufelchen auch einen Artikel dazu verfassen, wenn sie irgendwann mal Zeit dazu hat.
    Wie siehts bei euch aus? Nass, trocken, irgendetwas dazwischen? Und vor allem: wieso, weshalb, warum? :D



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    Schnubs - 18.10.2010, 16:52


    Also,nachdem ich alle anderen varianten ausprobiert hatte und immer ganz trockene spitzen das ergebnis waren (ich öle nur die spitzen), bekam ich irgendwann mal den tipp, die nassen spitzen unter der dusche zu ölen,bevor das shampoo auf den ansatz kommt...das klappt ganz gut.
    Keine trockenen spitzen mehr...na jedenfalls weniger trocken. ;)



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    Claire - 18.10.2010, 18:08


    Optimal wirkt bei mir das Öl, wenn ich es in die gerade fertiggetrockneten Haare mache. Die darin noch enthaltene Restfeuchtigkeit wird dann eingeschlossen und die Haare fühlen sich länger geschmeidig an (sonst trocknen sie irgendwann ganz durch und kriegen diese gewisse Struppigkeit).

    Zwischendurch mache ich es auch ins komplett trockene Haar. Gibt Glanz und Schutz (hoffe ich jedenfalls).

    Im nassen Haar lässt es sich nicht gut verteilen. In der richtigen Menge ist es bei mir viel zu wenig, als dass ich es verteilen könnte. Nehme ich mehr, trocknen die Haare schlecht und werden klätschig.

    Ich hab das anfangs alles mal ausprobiert und bin dann dabei hängengeblieben, was am besten funktioniert, egal was andere Langhaars für Theorien hatten.;)



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    6Raven - 29.10.2010, 11:07


    Ich geb nach den Waschen 1 Tropfen Rizinusöl in die noch leicht feuchten Spitzen um die Feuchtigkeit einzuschliessen und auch zu schützen.



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    Bernstein - 29.10.2010, 14:34


    Mir geht es ähnlich wie Claire, der beste Zeitpunkt liegt irgendwo zwischen feucht und trocken, da werden die Haare richtig schön geschmeidig.
    Nass erwische ich nie die richtige Menge, entweder es bewirkt garnix oder macht gleich wieder total strähnig.
    Trocken kommt nur reines Öl direkt vor dem Waschen, ansonsten schmier ich mir meine "Creme" (Lanolin, versiedene Öle, Gesichtswasser), in die Haare.



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    Elf_of_deep_Shadow - 29.10.2010, 15:05


    Also ich hab bei mir noch keinen Unterschied festgestellt zwischen feucht und trocken. Außer dem, dass bei feuchtm Haare das Öl sich besser verteilen lässt und deswegen die Haare weniger strähnig wirken.



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    alani - 11.10.2011, 12:05


    als ich angefangen habe zu ölen, hab ich das öl in die nur noch leicht feuchten haare gegeben.

    dann habe ich einmal noch sehr spät abends waschen müssen und war viel zu müde, auch noch abzuwarten, bis sie fast trocken sind.
    ohne öl wollte ich auch nicht bleiben, da verhaken sie sich schneller als ohne.

    also hab ich die nassen haare geölt.
    war überraschenderweise viel besser.
    jetzt mache ich es immer so:
    haare nur kurz im handtuch ausdrücken (sie tropfen ja danach sowieso noch eine weile weiter) und dann öl rein.



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    Rhea - 11.10.2011, 12:19


    Ich habe "sonstiges" angekreuzt, da ich viel Öl benutze...

    - trocken als Pre wash Kur (Kopfhautöl n. schott. Studie und Sebum Mix)
    - Öl ins Seifenkrautsüppchen oder in die Rinse (bevorzugt Brokkolisamenöl, Kokosöl/Vitaquell)
    - nachölen, trocken b.B. mit one drop only (Brokkolisamenöl)



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    Odine - 11.10.2011, 12:28


    Wenn ich das Öl als Leave-In nutze, dann öle ich nass, direkt nach der Wäsche. Als Prewashkur öl ich immer trocken.



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    fliegender Tiger - 11.10.2011, 17:03


    Ich öle nur trocken, einmal vor dem Waschen in den Längen und dann nach Bedarf nach dem Trocknen.
    Ich kriegs einfach nicht vernünftig verteilt, wenn ich das Öl in die nassen oder feuchten Haare gebe. Da wirds bei mir teilweise strähnig und teilweise trocken...



    Re: Öl auf nasses oder trockenes Haar?

    Alma Kee - 19.10.2011, 00:19


    Ich kann das nur richtig dosieren, wenn das Haar leicht feucht ist... gehe dann zum Verteilen noch mit meiner Baby-Bürste ganz vorsichtig drüber und dann versträhnt nichts... feucht zieht es bei mir irgendwie besser weg.

    Trocken geht nur Leave-In oder Spitzenbalsam, bzw. der Rest von Creme in den Händen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Link-Sammlung: Frisieranleitungen - gepostet von Sagi am Mittwoch 10.06.2009
    Puppycatmeow - geflochtene Haarteile - gepostet von Sagi am Dienstag 05.10.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Öl auf nasses oder trockenes Haar?"

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)