Manual - Alles was es zu wissen gibt (Game over)

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Manual - Alles was es zu wissen gibt (Game over)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baphemot
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Hintergründe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Manual - Alles was es zu wissen gibt (Game over)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Manual - Alles was es zu wissen gibt (Game over)"

    Re: Manual - Alles was es zu wissen gibt (Game over)

    Baphemot - 17.10.2010, 14:41

    Manual - Alles was es zu wissen gibt (Game over)
    Das Ende - der Anfang

    Wir schreiben das Jahr 2030 - Zerstörung und Chaos herrscht auf dem gesamten Globus. Großsstäde sind zerstört, Regierungen gestürzt und die Welt ist nicht mehr das, was sie einmal war. Ein Krieg, der magische große Krieg richtete einen Schaden unermesslichen Ausmaßes an. "Sie wollten mir nicht glauben! Ich sagte ihnen, dass Magie wirklich existieren würde, aber niemand wollte mir glauben!" Dies sind die Worte eines Überlebenden, der das Grauen des Krieges hautnah miterlebte. Alles nahm seinen Anfang im Jahr 2020, als sich überall auf der Welt Gruppen von Männer und Frauen formierten, Menschen, die sich der Gesetzte der Magie widersetzten, Menschen die fähig waren Magie einzusetzten. Schnell kristallisierten sich zwei Fraktionen aus diesen Gruppen: Die Fellowship of the Dark - Angeführt von dem reichen Industriellen Gerald Wenstalt und den Guardians of Eternity - geleitet von Gerald Wenstalts Bruder Jeffrey Z. Lambert. Die Fellowship verfolgt nur ein Ziel, die Unterwerfung aller Menschen und deren Ausbeutung. Wurde der Krieg anfangs noch im Untergrund ausgeführt, gelangte er im Jahr 2025 an seinen Höhepunkt, Wirtschaftszentren und Zentren der Macht wurden durch den Krieg in Schutt und Asche gelegt. Die Militärs waren machtlos und so zerbrach die gewohnte Weltordnung. Das Zeitalter der Magie brach an. Stääte existieren nicht mehr, stetig wütet der Kampf zwischen Wenstalt und Lambert um einzelne Bastionen - für welche Seite wirst du dich entscheiden? Das Gute oder das Böse? Wähle deinen Platz, wirst du der mutige Krieger sein, der das Licht zurück in die Welt bringt? oder bist du der mächtige, skrupellose Hexer, der die Welt in ewige Dunkelheit stürzt?

    --------

    Mit dieser vielversprechender Werbung versucht der Spielekonzern Alphacom neue Kunden für sich zu gewinnen. Mit Erfolg, den schon bloß sechs Monate nach Veröffentlichung von "Beyond Black and White" stieg die Zahl der Kunden des MMORPGS auf stolze 10 Millionen Kunden weltweit an. Dies ist nicht zuletzt der neuen Generation von Spielekonsolen zu verdanken, mit der Alphacom im Jahr 2020 die Spielewelt revolutionierte. Mit Hilfe hochstmoderner Neuronentechnik ist es Personen erstmals möglich mit ihren gesamten Bewusstsein in eine Spielewelt einzutauchen. Das eXestenZ-Programm macht es möglich sich in einen Schlafähnlichen Zustand zu versetzten und sein Bewusstsein in eine fiktive Spielefigur zu transferieren.
    --------

    Das Leben im Jahr 2020

    Wie man sich vorstellen kann, wird das leben im Jahr 2020 stark von Kommunkationsmedien beeinflusst. Dies ist hauptsächlich durch dem technologischen Standard dieser Zeit zu verdanken. Sinkende Produktionskosten und immer bessere Verbindungsmöglichkeiten ermöglichten dem Internet einen noch nie da gewesenen Siegeszug. Bereits 85 Prozent der Weltbevölkerung verfügen über einen Internetzugang - den sie auch regelmäßig benützen. Das tägliche Leben lässt sich nun beinahe zur Gänze über das Internet führen - sei es indem man den täglichen Einkauf erledigt, mal eben wichtige Dokumente und Dateien ins Büro am anderen Ende der Welt schickt, oder ob man online einen Studiengang absolviert. Genau diese Vormarsch erleichterte das Leben vieler Menschen von Grund auf - half jedoch auch der Wirtschaft. Neue Arbeitsplätze wurden durch Wartung und Weiterentwicklung geschaffen. Dennoch ist das Leben außerhalb des Internets öde und fade geworden. Der Alltag wird grau in grau- die beste Möglichkeit daraus zu entfliegen besteht aus einem Wort: eXestenZ.

    Das eXestenZ-Programm
    Anfang des Jahres 2020 schaffte der amerikanische Spielekonzern 'Alphacom' einen revolutionären Schritt in der Spielewelt. In Jahrelanger Forschung und in Zusammenarbeit mit renomierten Ärzten, Ingeneuren und Softwareentwicklern gelang es Alphacom als erstes, ein voll funktionstüchtiges und risikofreies Programm für das vollendende Spieleerlebnis zu entwickeln. Wo es früher noch klobigen Dreidrehbrillen bedarf genügt es nun, ganz einfach den Bio-Port des eXestenZ-Programmen an Stirn und Nacken anzubringen. Wie genau diese Technologie funktioniert ist ein streng gehütetes Firmengeheimnis, doch es funktioniert. Erstmals in der Geschichte der Computertechnik war eine umfassende Bewusstseinssimulation zu bewerkstelligen. Erstmals ist es möglich als Spieler voll und ganz in seine Spielfigur einzutauchen.

    Beyond Black and White
    Das Flaggschiff von Alphacom. Das erste MMORPG, das für das eXestenZ-Programm entwickelt und ausgeliefert wurde. In einer Post-Apokalyptischen Zukunft ist es das Ziel der Guardians of Eternity den endgültigen Sieg über die Gerald Wenstalts Fellowship zu erlangen und der Welt wieder Frieden zu bringen.


    The Guardians of Eternity
    Ebensso wie die Fellowship besteht die Gruppe der Wächter der Ewigkeit aus magischbegabten Männer und Frauen. Angeführt von Jeffrey Z. Lambert Gerald Wenstalts Bruder versuchten diese Menschen den Kreuzzug des Magiers aufzuhalten, scheiterten jedoch an der Übermacht der feindlichen Truppen. Die Guardians sind für die Rettung magisch-unbegabter Menschen und dem Aufbau neuer Städte verantwortlich. Das Hauptquartier der Guardians befindet sich in den Ruinen Londons.

    Die Klassen in Beyond Black and White
    Jedem Spieler, egal welcher Fraktion, ist es möglich eine aus 7 verfügbaren Klassen zu wählen.

    Krieger:
    Gelten als die Soldaten in diesem Krieg. Ihre Kräfte tendieren weniger zu offensiven, als zu defensiven Kräften. So ist ein Krieger in der Lage seine eigene Körperkraft um das 100fache eines normalen Menschen zu steigern, für kurze Zeit einen Schutzschild um sich und andere aufzubauen und ihre eigene Ausdauer zu erhöhen. Ihre magische Fähigkeiten machen sie zudem widerstandsfähiger gegen körperliche Angriffe.

    Schwarzmagier:
    Der Schwarzmagier ist spezialisiert in offensive Attacken und Flüche. Er ist in der Lage Schockwellen von sich abzugeben, die Gedanken anderer Menschen zu beeinflussen und verfluchte Gegenstände zu ihrem Gunsten zu verwenden. Ein Schwarzmagier ist zudem in der Lage einen anderen Spieler zu versklaven und seinen Willen zu unterwerfen.

    Totenbeschwörer:
    Der Totenbeschwörer ist in der Lage einen Blick hinter den Schleier zwischen die Welt der Toten und der Lebenden zu werfen. Ihm ist es möglich mit verstorbenen Seelen zu kommunizieren und diese in Form von ghouls oder Zombies für sich zu gebrauchen. Totenbeschwörer sind zudem in der Lage jedem Spieler in Austausch mit seiner Seele einen Wunsch zu erfüllen.

    Geistheiler:
    Der Geistheiler spezialisiert sich auf die defensive und Unterstützung seiner Mitstreiter. Durch seine Kräfte ist er in der Lage Verletzungen und Krankheiten zu heilen und Mitstreiter durch Zaubersprüche zu bestärken. Der Geistheiler ist außerdem in der Lage die Figur eines verstorbenen Spieler zurück ins Spiel zu holen - jedoch nur im Austausch mit seinem eigenen Leben. Wie der Totenbeschwörer steht ein Geistheiler im Kontakt mit der Welt der Toten.

    Elementarmagier:
    Der Elementarmagier macht sich die Vier Elemente für die Offensive und Defensive zu nutzen. Wie er diese Fähigkeit nutzt ist dem Magier frei überlassen. Je stärker der Magier wird, desto stärker tendiert er zu einen der vier Elementen. Der Einsatz dieses Elements ist besonders wirksam - die restlichen drei werden im Gegenzug abgeschwächt.

    Mentalisten
    Mentalisten benützen Illusionen und Telekinese im Kampf gegen ihre Gegner. So kann Mentalist zum Beispiel ein Abbild seiner selbst erzeugen, seine Fähigkeit zum Erwerb der Unsichtbarkeit einsetzten und sich selbst als anderen Spieler ausgeben.

    Kampfmagier:
    Sie bilden eine Mischung zwischen den bekannten Krieger und Magier. Sie sind begrenzt dazu instande Magie zu praktizieren um somit zum Beispiel Rüstungsteile und Waffen zu verzaubern. Sie gelten als fähige Kämpfe, sind jedoch verschrien für ihre geringe Ausdauer.

    Jede Klasse hat zudem ein Talent für die grundsätzliche Anwendung von Magie. So zum Beispiel das Bewegen von Gegenstände durch Gedankenkraft oder die Anwendung von magischen Gegenständen. Bei der Erstellung eines Charakters kann man sich zudem für eine besondere Fähigkeit, Waffe oder Ausrüstungsgegenstand entscheiden.

    Die Politik in Beyond Black and White
    Die alltgewohnte Ordnung der Welt und Staaten ist nicht mehr - es herrscht das Recht des Stärkeren. Viele bekannte Großstädte wurden zerstört und von den wenig verbliebenen Überlebenden halbwegs wieder aufgebaut. Die einzige übergeordnete Autorität besteht darin, ob es sich bei dem Dorf/Stadt um eine Bastion der Fellowship oder der Guardians handelt. Es gibt jedoch sogenannte 'Freie Zonen' Städte die unter dem Einfluss einer demokratischen/aristokratischen/anarchistischen Regierung stehen.

    Währung
    Die vorherrschende Währung ist nun der US-Dollar, üerall auf der Welt ist es nun möglich damit zu zahlen. Die gesamten, von Unternehmen erzeugten Produkte kosten ihren Preis, da alles einem Konzern untersteht - der Wenstalt-Inc. Es ist möglich echte Währung in das Spiel zu transferiern.

    Die Zeit
    Die Zeit in Beyond Black and White läuft in Echtzeit. Beginnend am 10. Mail 2030 - dem Veröffentlichungsdatum des MMORPGs. Ein Tag im Spiel entspricht einer Stunde in der wirklichen Welt.

    Der Tod
    Der Tod eines Charakters bedeutet den kompletten Verlust der Spielfigur - einzig durch die Fähigkeiten eines Geistheilers oder Totenbeschwörers ist es möglich wieder ins Spiel zurück zu kehren.

    Technische Details:
    Dank moderner Neurotechnologie ist es erstmals möglich sogar die schmerzen seines Charakters zu erfühlen. Verletzungen basieren jedoch rein auf psychologischer Ebene und haben keinen körperlichen Einfluss.

    Das eXestenZ-Programm verfügt über ein spezielles Kontrollprogramm. Bei 7-stunden andauernden Konsum des Spieles wird der betroffene Spieler automatisch ausgeloggt, dies enstpricht 7 Tagen in der Spielewelt. Diese Maßnahme wurde eingebaut um körperliche Schäden durch Mangelerscheinugnen, hervor gerufen durch exzessives Spielen zu verhindern.

    Die Technologie im Jahre 2030
    Der Krieg zwischen den beiden Parteien warf den technologischen Standard beinahe um ein ganzes Jahrhundert zurück. Elektronische Geräte oder gar Computer sind zu Raritäten geworden. Einzig in den Städten, die unter dem Einfluss der Fellowship stehen ist die Versorgung durch Strom, Gas und Wasser garantiert. Sämtliche Fertigungsbetriebe und Versorgungsfirmen unterstehen der Wenstalt-Inc. Das Internet ist nur jenen zugänglich, die genug Geld dafür aufbringen können. Das einzige Mobilfunknetz wird ebenfalls von der Wenstalt-Inc. betrieben und wird stetig überwacht. In jennen Gebieten, die durch die Guardians kontrolliert beziehen sich mehr auf einfache Handwerksbetriebe oder den Einsatz von Magie im Alltag.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    MUYUU BACK! =) - gepostet von Nalim am Sonntag 05.04.2009
    Gilde der schwarzen Magier - gepostet von mailinn am Montag 03.09.2007
    Seal Breaker (Kapitel I) - gepostet von Vicati am Montag 22.02.2010
    Eure Lieblings MSG art. - gepostet von Fellknäuel am Mittwoch 13.02.2008
    FanFiction MSGs aller Bereiche. (Anime, Film, Buch, etc.) - gepostet von DerZwerg am Dienstag 21.08.2007
    Musik? - gepostet von Nalim am Montag 01.06.2009
    Ein Ring zu verzieren... - gepostet von Khales am Donnerstag 16.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Manual - Alles was es zu wissen gibt (Game over)"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)