Scouting in der Stadtgartenhalle

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Scouting in der Stadtgartenhalle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nico - bernd751 - MB - K-N@biz
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: DBBL
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scouting in der Stadtgartenhalle
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 22 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scouting in der Stadtgartenhalle"

    Re: Scouting in der Stadtgartenhalle

    Nico - 17.10.2010, 14:10

    Scouting in der Stadtgartenhalle
    Nachdem beim 1. Heimspiel schon das Scouting ohne Rebounds und Assists erstellt wurde und manche Spielerin überragende 150% aus dem Feld geworfen hat geht heute das Spektakel wohl weiter ...
    Momentan kommen auf 10 Fehlwürfe schon 2 Rebounds!
    Wohl alle Fehlwürfe im aus gelandet ... sprich Teamrebounds ...



    Re: Scouting in der Stadtgartenhalle

    bernd751 - 17.10.2010, 18:17


    @ nico schon mal scouting gemacht??? wenn nicht dann schau s dir echt mal an....was das für en job is...bevor de hier kritik ablässt :evil:



    Re: Scouting in der Stadtgartenhalle

    MB - 17.10.2010, 19:42


    der junge macht das ganz neu.
    lasst ihm mal etwas zeit. das ganze ist nicht so einfach wie man denkt.



    Re: Scouting in der Stadtgartenhalle

    Nico - 17.10.2010, 22:32


    das sollte keine kritik an der einzelperson sein!
    aber es sollte gewährleistet sein, dass richtige statistiken bzw annehmbare vorhanden sind. dass anfangs kleine fehler passieren ist klar... aber dass ganze statistikteile fehlen ist nicht ok... und ja ich habe das schonmal gemacht, allerdings nicht mit der aktuellen scoutingsoftware. aber wie oben gesagt soll dies keine kritik am scout selbst sein! man muss das natürlich üben, denn bekanntlich ist noch kein meister vom himmel gefallen! jedoch stellt sich die frage, ob dieses üben bei den ersten saisonspielen stattfinden muss? ( gibt doch sicherlich strafen wenn keine statistik abgegeben werden konnte ?!)



    Re: Scouting in der Stadtgartenhalle

    K-N@biz - 14.11.2010, 22:03


    Hallo zusammen,
    das Scouting als solches, ist eigentlich recht einfach.
    Man schaut dem Spiel zu und mit ein wenig Regelkenntniss ist alles recht schnell im Kasten.
    So, oder so ähnlich bin ich die Sache angegangen.
    Danach erst ist die ernüchternde Erkenntniss eingezogen, das man ohne Beisitzer (im ersten Spiel gegen Donau Ries war ich so gut wie alleine, 2 Minuten vor Spielbegin hatte ich einen Beisitzer in Form einer Jugendspielerin, die genausowenig wie ich, jemals ein Scouting gemacht hat) keinen Stich bei der Sache hat.
    Mittlerweile stehen mir zwei Jungs zur Seite, vor denen ich nur den Hut ziehen kann (DANKE Olli und Julian).
    Die Beiden sind extrem Regelbewand und geben mir Input ohne Ende.
    Ich denke, in den beiden letzten Heimspielen konnte man einen Fortschritt im Scouting erkennen.
    Ich nehme die oben genannte Kritik echt nicht persönlich, (zumal ich darauf hingewiesen wurde, das genau solch eine Kritik wohl kommen wird) aber es ist immer einfach, jemanden anzugehen, ohne selbst in den Schuhen desjenigen zumindest einige Schritte gelaufen zu sein.
    Das Scoutingprogramm ausprobiert zu haben, oder unter der vollen Hallenlautstärke und dem Druck des "ich will es gutmachen" zu stehen sind zwei Paar Schuhe!!!
    Ich werde die Sache jetzt soweit es mir möglich ist duchziehen und trete den Job gerne an jemanden ab, der bei jedem Spiel anwesend sein kann und es besser macht als ich!

    Freiwillige vor!!!

    Grüße,

    Kai



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Schreck in der Abendstunde - gepostet von Alex am Freitag 05.10.2007
    Mit dem Fanclub ins Final Four - gepostet von Alex am Mittwoch 18.01.2006
    Hoffentlich nur ein Gerücht!!! - gepostet von NeumannSa am Freitag 21.09.2007
    Auswärtsfahrt nach Schwabing und: AUSWÄRTSSIEG! - gepostet von Olaf07 am Montag 30.10.2006
    Finale Dorsten - Wasserburg - gepostet von holger2101 am Freitag 27.04.2007
    Auswärts in Europa... - gepostet von holger2101 am Dienstag 21.07.2009
    DBBL Geschäftsführer gesucht - gepostet von Anonymous am Dienstag 20.02.2007
    Thoresen nach Oberhausen - gepostet von DrZook am Donnerstag 10.08.2006
    Nachricht von René! - gepostet von holger2101 am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Scouting in der Stadtgartenhalle"

    08.12.2006 - Eishockey: Tölz vs. Riessersee - Tjenaboy (Mittwoch 22.11.2006)
    Eishockey: Berlin mit zweitem Sieg - Freak (Samstag 15.04.2006)
    Eishockey Weltmeisterschaft 2006 - Thornbury (Donnerstag 27.07.2006)
    Eishockey im TV. - SCB-Dänu (Donnerstag 13.10.2005)
    Eishockey für wen seid ihr??? - João (Montag 26.03.2007)
    Heute Eishockey - da_Tommi (Sonntag 27.11.2005)
    Elterninitiative Eishockey in Darmstadt - Lars (Samstag 26.05.2007)
    Deutscher Eishockey-Pokal: 1. Runde 01.09.06 - mystik (Samstag 02.09.2006)
    Eishockey - bigjoint (Samstag 01.07.2006)
    Eishockey - schnizer (Dienstag 14.11.2006)