Schlacht bei den Thermophylen

Life or die.....
Verfügbare Informationen zu "Schlacht bei den Thermophylen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arphen Maethor
  • Forum: Life or die.....
  • aus dem Unterforum: Kriege, Schlachten, Könige
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlacht bei den Thermophylen
  • Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 10 Tagen, 16 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlacht bei den Thermophylen"

    Re: Schlacht bei den Thermophylen

    Arphen Maethor - 11.04.2004, 19:10

    Schlacht bei den Thermophylen
    Zugegeben dies war schon in der Antike, aber ich finde diese Schlacht beeindruckend.
    Sie zeigt dass Wahre Krieger auch mit einer gewaltigen überzahl an Feinden fertig werden können. Alles was zählt ist die Entschlossenheit, der Mut, der Wille

    Es mag unglaublich klingen, aber es waren 300 Spartaner gegen 10 000 Perser.
    Die Griechen verschanzten sich an einem Engpass, als sie jedoch das Gewaltige Heer der Perser sahen flohen sie...alle bis auf die 300 Spartaner.
    Die Spartaner kämpften, zuerst mit Waffen und als ihre Schwerter zerbrochen waren mit blossen Fäusten.
    Die Spartaner kämpften tapfer und verloren nur durch den Verrat eines Griechend er den Persern einen Weg um die Festung zeigte, die Perser erlegten die Spartaner dann mit einem Pfeilhagel...dennoch haben diese 300 Spartaner den Persern derart zugesetzt dass diese Aufgeben mussten und sich zurückzogen. Ausspruch des Xerxes : Noch so ein Sieg und ich bin verloren"Heute steht dort ein Denkmal "Wenn du nach Sparta kommst reisender, berichte dass wir liegen wie das Gesetz es befahl"
    Die Spartaner waren "Die Germanen der Griechen"
    EIn Volk dass für den Krieg lebte und sich ein leben lang nur abhärtete und trainierte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Life or die.....



    Ähnliche Beiträge wie "Schlacht bei den Thermophylen"

    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    EM '08 Tippspiel - Niederlande VS Russland - CooperNB (Mittwoch 18.06.2008)
    Trailer: "Outsider: Die Schlacht um Port Hedland" - Flexa (Donnerstag 06.07.2006)
    Schlacht um Darrowshire - dacdac (Mittwoch 04.01.2006)
    Schlacht zwischen Varus und Arminius - Tomaten-Theo (Mittwoch 09.08.2006)
    Schlacht von Althir - phazonshark (Freitag 01.12.2006)
    Entscheidene Schlacht? Wo diesmal? - Helgrind (Sonntag 14.05.2006)
    Die Schlacht von Hastings - Norsemen (Freitag 07.09.2007)
    Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - [NGF]joini (Dienstag 28.02.2006)