Der Steinmetz

Makaveli
Verfügbare Informationen zu "Der Steinmetz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SnoopyMC
  • Forum: Makaveli
  • Forenbeschreibung: Der Gangsta Stamm im SteinZeitSpiel
  • aus dem Unterforum: Die Berufe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 16.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Steinmetz
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 20 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Steinmetz"

    Re: Der Steinmetz

    SnoopyMC - 17.08.2004, 00:15

    Der Steinmetz
    ::Der Steinmetz::

    Steinmetz ist wie der Holzfäller sehr wichtig im Spiel. Ohne Stein würde in der Steinzeit halt auch nichts laufen (wie der Name schon sagt). Stein braucht man für Waffen und Bauten.
    Zu Beginn kann man als Steinmetz gleich mit der Arbeit beginnen, man braucht nur ein freies Stück Land und schon kann abgebaut werden. Schamanen und Waffenschmiede müssen erst mal auf die Jagd gehen um sich Rohstoffe kaufen zu können, die sie dann weiterverarbeiten.
    Mittlerweile dürften aber freie Landstücke rar geworden sein, weshalb ein Stamm zu empfehlen ist. Man kann von den Erweiterungen der Stammesmitglieder profitieren und braucht kein eigenes Land, das man erst erwerben und dann ausbauen muss. Man erspart sich also einiges in einem Stamm, denn 1000 Stein für einen Knochenspalter+ oder 300 für einen Wall müssen erst mal abgebaut werden und alleine ist das keine Aufgabe von zwei Tagen!
    Hat man aber sein eigenes Land, gilt es dieses auszubauen. Die Ausbaureihenfolge wäre:
    +Bauplatzvorbereitung
    + SteinhauDingens Level 1: 2-6 Stein
    + SteinhauDingens Level 2: 3-7 Stein
    + SteinhauDingens Level 3: 4-8 Stein
    + SteinhauDingens Level 4: 5-9 Stein pro Arbeitsgang
    Das fehlende Holz kann man gegen Steine tauschen (mit anderen Spielern), "freie" Holzfäller, also welche ohne Stamm, sind fast immer auf der Suche nach Stein und der Markt ist auch immer offen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Makaveli

    Mitgliederliste - gepostet von SnoopyMC am Montag 16.08.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Der Steinmetz"

    Steinmetz auf der Essen Motor Show - opel bora (Mittwoch 16.11.2005)
    Steinmetz - Kolumbus (Freitag 20.04.2007)
    Steinmetz - Haudraufnix (Mittwoch 03.01.2007)
    Der Steinmetz - kingofqueens (Donnerstag 12.08.2004)
    Steinmetz - CarmenR (Samstag 14.04.2007)
    Steinmetz - sanjin (Donnerstag 14.06.2007)
    Der Steinmetz - SnoopyMC (Dienstag 17.08.2004)
    Steinmetz - Waltharius (Dienstag 20.02.2007)
    Der Steinmetz - beatbabutzemann (Dienstag 08.11.2005)