Kleine weiße Hunde

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Kleine weiße Hunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Wölfin - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit anderen Tieren und/oder deren Besitzern
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleine weiße Hunde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleine weiße Hunde"

    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 21.08.2007, 13:52

    Kleine weiße Hunde
    Elefant



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 21.08.2007, 14:27


    ........auch wenn mit mir nicht alle der selben Meinung sind, dass mit den Westys kenne ich auch und mit denen ist irgend etwas auch nicht stimmig.
    Mein Alf flippt zwar nicht aus, aber bei deren Anblick ist in ihm immer ein leises Grummeln.
    Kaum dass wir in Sichtweise eines Westys sind geht bei den kleinen Hunden auch schon das Gekläffe los.
    Ich glaube diese Kleinen haben ein Problem, dass sie an Selbstüberschätzung leiden.
    Wenn nicht oft die großen Hunde so gelassen reagieren und diese kleinen Kläffer auch nicht immer für voll nehmen, dann wäre oft richtig Ärger angesagt.



    Re: Kleine weiße Hunde

    rockyhund - 21.08.2007, 18:37


    Ich kann es euch nicht anders erklären als dies.

    Gerade Westies sind dermaßen überzüchtet und werden von einer Selberüberschätzung befallen, dass es einem graust. Und man darf nicht vergessen, dass sie Terrier sind. Diese Rasse hat bei der Verteilung der Selbstsicherheit sowieso zweimal die Tasche aufgehalten. In unserer Nachbarschaft leben sehr viele dieser Exemplare und alle und ich meine wirklich alle sind Kläffer. Sie bellen einfach die Luft an hab ich das Gefühl. Aber eins steht auch fest, die meisten Besitzer von Westies haben einen Westie, weil sie so süß aussehen mit ihrem runden Köpfchen und ihren Kulleraugen. Richtig arbeiten tut keiner mit ihnen, obwohl in diesen drahtigen Kerlchen ne Menge steckt.

    Rocky hat es auf diese Exemlare nicht abgesehen, aber ansonsten hab ich auch meine Probleme mit ihm. ich habe auch schon an Kastration gedacht, aber wie hier gerade gesagt wurde, das muss sich nicht bessern und deshalb lasse ich es.

    Interessant wäre nur, was passiert, wenn Scooby unangeleint auf einen unangeleinten Westie trifft? Ist er dann auch so stinkig? OK,ausprobieren würde ich es nicht....



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 21.08.2007, 19:27


    Beifall ....dem ist nichts hinzuzufügen!! Beifall Beifall



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 22.08.2007, 09:10


    Elefant



    Re: Kleine weiße Hunde

    rockyhund - 22.08.2007, 17:24


    Ach, das wäre schön, einen Hund nicht nach seinem Äußeren auszusuchen. Ich glaub da sind wir mit die Einzigen....

    Was meinst du, wäre Scooby ohne Leine zu den Westies "netter" oder würde er noch "Hallo" sagen, bevor er sie futtert? :D



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 22.08.2007, 18:00


    Elefant



    Re: Kleine weiße Hunde

    rockyhund - 22.08.2007, 18:02


    Scooby hat folgendes geschrieben: Er würde seinen hohlen Zahn füllen und das im Handundrehen...*gg /FROI/

    oooooooooooooooookeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee... angeleint!!!!! :D



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 30.08.2007, 09:49


    Komisch, meine Molly mag Westies auch nicht :wink: Auch keine Männchen in ihrem Alter.....sogar als sie läufig war, hat sie Westies die kalte Schulter gezeigt :lol:
    Dachte mir, dass sie da ne Ausnahme ist :mrgreen:

    LG Kirstin



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 30.08.2007, 10:04


    Jetzt muß ich aber mal den kleinen, süßen Westies beistehen. Wir haben ein Expemplar in der Nachbarschaft und das ist eine ganz liebe. Kläfft nicht viel rum und spielt sich auch nicht groß auf. Unsere beiden haben nichts gegen sie.
    Der Schulfreund von meinem Sohn hat auch einen Westi und das ist auch ein ruhiger Vertreter seiner Rasse.
    Ich denke es liegt oft am Besitzer, die Leute informieren sich mehr über den Kauf eines neues Fernsehers als über die Rasse und die Ansprüche ihrer Hunde.

    Bei unserer Gina ist es so, sie hasst schwarze Hunde, egal ob groß oder klein. Sobald sie einen sieht tickt sie total aus. Darum war es für uns auch um so unvorstellbarer, das sie sich bei ihrer Läufigkeit ausgerechnet mit einem schwarzen Hund eingelassen hat.
    Da kann mal sehen, wenn die Hormone verrückt spielen ticken Hunde kompett anders :lol: .



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 30.08.2007, 10:39


    Ich habe persönlich ja gar nichts gegen Westies.......nur mein Hund ?

    Denke, jeder hat da so seine Vorlieben. Geht den Menschen ja nicht anders :wink:

    LG Kirstin

    Meine Molly liebt den Typ Stromer, Vagabund, Streuner. Da flippt sie regelrecht aus....läufig oder nicht. Solche Hunde bekommen erstmal ein Bussi :P

    LG Kirstin



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 30.08.2007, 10:49


    Meinem Hund sind Westis eigentlich vollkommen egal, wenn sie nicht andauernd hinter ihm hinterher rennen und Kläffen! Leider ist es aber so, dass fast alle kleinen Hunde und dazu gehören auch Westis, total an Selbstüberschätzung leiden. Passiert dann was, sind immer die großen, die Bösen. Natürlich gilt auch hier, Ausnahmen bestätigen die Regel.



    Re: Kleine weiße Hunde

    rockyhund - 30.08.2007, 23:30


    Das ist sicherlich alles richtig, es gibt solche und solche Exemplare, aber leider wird der Westie überzüchtet oder besser gesagt er wurde es und eins darf man auch nicht vergessen, son Terrier ist halt n Terrier und die sind schon drahtig......

    Aber Gina, was die Hormone angeht.... das ist doch bei manchen menschlichen Exemplaren auch nicht anders oder???? grööööööhl...



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 16.09.2007, 06:55

    Kommentar war: Gehen Sie zur Hundeschule
    Und ich dachte, nur wir hätten solche Probleme. Schön, das man nicht alleine ist /FROI/ . Gestern hatte ich wieder mal das Problem beim Gassi gehen. Uns kamen zwei "Fußhupen" :D entgegen. Luzy wollte wie eine Furie drauf los. Ich musste Sie am Geschirr hochheben (22 KG), aber das interessierte Sie überhaupt nicht. Die beiden älteren Damen meinten ich sollte doch mal in die Hundeschule gehen. :lol: Tolle Idee. Hilft aber nicht.

    Problem ist: Meine Schwägerin hatte sich vor 2 Jahren einen Malteser-Mix zugelegt. Luzy und Joe (9 Wochen) hatten ihre 1.Begegnung. Sie wollte spielen und was passiert?? Meine Schwägerin denkt Sie will beißen und nimmt ihren kleinen auf den Arm. Seitdem ist es vorbei. Der kleine Kotzbrocken. Und Luzy münzt das nun auf alle kleinen Hunde. Die hat es nie vergessen. Seitdem hasst sie die kleinen...
    :evil:



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 16.09.2007, 08:11


    Schreiiiiiiii, das Wort "Fußhupen" hatte ich ja noch nieee gehört!Das werde ich in meinem Wortschatz aufnehmen. Kööööstlich!!
    Ich habe auch manchesmal das Gefühl, dass Hunde so schnell nichts vergessen und gerade das was sie nicht lernen sollen behalten sie in ihrem Köpfchen.



    Re: Kleine weiße Hunde

    rockyhund - 16.09.2007, 12:54


    Fußhuuuuupen, köstlich Isa, das ist ja eine tolle Betitelung. Ja, aber da sehen wir es doch mal wieder. Sowie der Mensch eingreift - in diesem Fall deine Schwägerin - wird alles versaut. Maaaaaaaaaaaaaaan, mich macht das echt wütend, warum müssen Menschen ihre Hunde eigentlich ständig auf den Arm nehmen. Das beste, was uns mal passiert ist, ... uns kam ein Mann mit einem Yorki entgegen und diese kleine Maus war schon auf Entfernung total außer sich. OK, ich also laut brüllend "ist es für Sie ok, wenn die Hunde sich ohne Leine mal kennenlernen?????"

    Der Typ meinte, ja können wir machen, ich lasse Rocky also an der Schleppleine los laufen und was tut der Typ? Hält die Leine des Yorkis total kurz, der fängt an, die Wildsau rauszukehren und als Rocky kurz vor ihm war, reißt dieser dusselige Mensch seinen Hund "an der Leine" auf den Arm. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, ich dachte ich spinne. Dieses arme Tier flog fast durch die Luft bevor es auf den Armen des Mannes landete und machte dann natürlich einen absoluten Aufstand von oben. Ich konnte Rocky gerade noch davon abbringen, den Typen anzuspringen.

    Und???? Was denkt ihr wohl was der Typ zu mir sagte.... "Sie sollten ihren Hund mal unter Kontrolle bekommen und zu einer erfahrenen Hundetrainerin gehen"... Ich bin wortlos weitergegangen, ansonsten hätte ich ihm wahrscheinlich eine auf die Nase gegeben. Solche idiotischen Menschen hasse ich!!!!! Maaaaaaaaaaaaaaaaaan, ich rege mich schon wieder auf.... gröööööhl.....



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 16.09.2007, 15:15


    diese auf dem Armnehmerei kenne ich auch, oooh ja! Ich habe mal so ein Omichen gefragt, ob sie es möchte, dass mein Hund sie anspringen soll, damit die Hunde sich begrüßen können?
    Eingeschnappt war sie dann auch noch und hatte noch laut über große Hunde und über mich geschimpft! :mrgreen:



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 16.09.2007, 21:29


    "Fußhupe" sagte eine damals im Verein. Ist doch wohl passend für die Minis. Man übersieht sie leicht... und schwups tritt man wohl noch drauf wenn man nicht nach unten guckt lachmichwech

    Scherz bei Seite.An solchen Idioten sieht man mal wieder, das die keine Ahnung von Hunden haben. Oder???????? ätsch kann ich nur sagen



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 17.09.2007, 09:01


    Jetzt mal was zur Verteidigung der Fusshupen-Fraktion :wink:

    Ich nehme Molly auch fast nie hoch, wenn andere Hunde kommen. Nur in Ausnahmefällen und die gibt es leider.....

    Wir hatten mal den Fall, dass wir einer Frau mit weisser Schäferhündin begegnet sind....Molly war sehr zurückhaltend und unterwürfig. "Normal" hätte die Schäferhündin sie beschnuppert und gut ist (sie waren beide! nicht angeleint)
    Und was macht sie???? Schnappt Molly im Genick und schmeisst sie hochkant ins Bachbett runter :cry: Mein Herz blieb fast stehen!! Zum Glück hat sie keine Blessuren davongetragen. Ihr Frauen meinte nur: ,,Komisch, das macht sie zur Zeit öfter bei kleinen Hunden".....Hallo??? Geht's noch?? Ich hatte echt nen Hals!!

    Wir sind ihr jetzt nur noch selten begegnet. Wenn es irgend ging, bin ich vorher abgebogen.

    Und jetzt zum Thema hochnehmen....ich könnte nicht zuschauen, wie mein Hund zerfleischt wird. Und wenn ich weiss, dass das passieren könnte, würde ich natürlich versuchen, meinen Hund zu verteidigen.....

    LG Kirstin



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 17.09.2007, 09:35


    Aaaalso, wenn ein Hund andere Hunde zerfleischt ist der nicht ganz dicht! Diese Hunde oder der Halter sind sowas von gestört, da hilft nur eine Anzeige
    ! Ich bin ja eigendlich gegen Maulkorb tragen, aber in so einem Fall ist das mehr als nötig!
    Ich habe den Alf nie hoch genommen, auch nicht als Welpe, gut, als erwachsener Hund wog er 40 Kg, da ging das eh nicht. Hätte auch albern ausgesehen
    Mein Alf ist mit 8 Wochen von einer Hündin gebissen worden und zwar heftig, dass ich mir keinen Ausweg mehr wusste und mit der Leine diese Hündin ordentlich eines rübergezogen hatte. Alf lag auf dem Rücken und sie hatte ihm in sein Bauch gebissen.



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 17.09.2007, 10:00


    So, nach einer Tasse Kaffee ist mir noch etwas zu diesem Thema eingefallen :idea: !
    Menschen die ihre Hunde hoch nehmen, wenn ein fremder oder größerer Hund ihnen entgegen kommt, erziehen ihre Hunde unbewusst zu ängstlichen Beißern.
    Ihnen wurde doch immer vermittelt, dass der andere Hund böse ist und Frauchen/Herrchen sie vor was gaaaanz schlimmen bewahren will. Wie soll so ein Hund Selbstbewusstsein lernen?
    Nur ein Hund mit einem Minderwertigkeit - Komplex wird ein Beißer!
    Traurig aber wahr!! Ist jetzt meine Erfahrung!



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 17.09.2007, 10:50


    Klar....da unterschreib ich auch. Ich denke, man muss da unterscheiden. Der Part, der seinen Hund nur in Ausnahmefällen (wie oben in meinem Beitrag beschrieben), oder gleich vornerein, nur weil der andere Hund grösser ist.....

    Sind in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Situationen.....

    LG Kirstin



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 17.09.2007, 11:58


    Ok, aber man kann auch den anderen Hundebesitzer bitten, seinen Hund bei sich zu behalten oder anzuleinen. Ich hätte immer Verständnis dafür, wenn es irgend einem zu mulmig wird und ich kenne sehr wenige Hundebesitzer die das dann nicht täten!
    Ein wenig Toleranz unter Hundebesitzer ist eine ganz feine Sache, so kann dann jeder ganz entspannt mit seinem Hund gehen.



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 17.09.2007, 14:52


    Ja, auch das stimmt. Auch wenn ich einen Fall kenne, da hat die Frau trotz mehrmaliger "freundlicher" Aufforderung sich geweigert, ihren Hund an die Leine zu nehmen. Auch wenn ihr Hund bei vorherigen Zusammentreffen schon 3 x nach Molly schnappte. Zum Glück war Molly schneller
    :lol:

    Und dann nach der Aufforderung, sie solle ihren Hund doch bitte anleinen, ist sie sofort ausfallend geworden :cry: Habe dann dementsprechend dagegen gehalten :mrgreen:

    Aber das war die absolute Ausnahme. Sonst im Regelfall klappt das Miteinander der Hunde.....(und das der Besitzer :mrgreen: )

    LG Kirstin



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 17.09.2007, 15:06


    Das stimmt, es gibt Menschen die sind so stur und frech, da hilft nur eins, man muss dagegen halten. Da hilft kein "bitte, könnten sie so nett sein" sondern, "nehmen sie sofort ihren Hund an die Leine"!
    So wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es eben wieder zurück!

    Früher hatte ich auch eine kleinere Hündin und wenn mir so eine Fiesling entgegen kam, von dem ich wusste, dass der Hund komisch ist, hatte mein Hund irgend eine schreckliche ansteckende Hundekrankheit! Ich weis, das ist gemein aber, Du sollst mal sehen wie schnell die ihre Hunde angeleint hatten. lachmichwech
    (habe ich nicht oft anwenden müssen und Hunde petzen nicht)



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 17.09.2007, 16:41


    Das ist mal ne tolle Idee.....werde ich mir merken /FROI/

    LG Kirstin



    Re: Kleine weiße Hunde

    rockyhund - 17.09.2007, 18:33


    Granaten-Idee mit der ansteckenden Hundekrankheit..... gröööööhl....

    Also ihr habt wirklich alle Recht, es ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich kenne auch so ein paar nette Hundehalter, die der Meinung sind, ich meinen Hund anleinen??? Soweit kommt es noch. Selbst wenn es der größte Beißer ist. Echt ätzend so was....

    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich mit Rocky einem fremden Rüden begegne und der Halter nix dagegen hat, dass sie sich ohne Leine kennenlernen, bin ich immer dafür, dass beide Halter in entgegengesetzte Richtungen weitergehen. Wenn ich stehen bleibe und der Halter des fremden Rüden auch, dann ist es ein ständiges Umkreisen und wenn der andere Rüde der Meinung ist, er müsse mal zu mir kommen, dann kann es schon mal Stunk geben. Also gehe ich einfach weiter.

    OK, wenn die sich dann trotzdem in die Wolle kriegen, würde ich natürlich was unternehmen, wenn es sich nicht nach kurzem Moment von allein erledigt.



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 17.09.2007, 19:23


    Hier bei uns haben wir einen Wanderweg, da dürfen die Hunde frei und ohne Leine laufen. Das ist wirklich toll für die Hunde, nicht immer am Gängelband laufen zu müssen. Kommt ein unbekannter Hund, frage ich erst, ob Rüde oder Hündin, denn ich kenne meinen Pappenheimer!
    Bei einem Rüden, nehme ich meinen Alf zu mir heran und ich erwarte, dass der andere Besitzer das auch so macht.
    Kommen Hündinnen oder mir bekannte Rüden, dann lasse ich die Hunde machen und es passiert nichts, Friede, Freude, Eierkuchen!
    Am schlimmsten ist es wenn Hundebesitzer anfangen zu klönen und sich nicht von der Stelle rühren. Dann kommt bei den Hunden lange weile auf und es gibt Zoff! Dann gibt es noch Menschen, die sich noch immer nicht bewegen können und dann geht’s los! Jaaaa, ihr Hund hat aber angefangen und so einen Quatsch , dabei haben sie es selbst verursacht!
    Solche Menschen machen mich nur wütend!:evil:



    Re: Kleine weiße Hunde

    Anonymous - 18.09.2007, 21:37


    "Jetzt mal was zur Verteidigung der Fusshupen-Fraktion "

    Geiler Name /FROI/ . Ich hab´da eine Idee, wir gründen einen Club:

    Die Fußhupen-Fraktion Trio Trio .




    schrei schrei schrei schrei




    Nicht persönlich nehmen. Spass muß sein, denn Hunde sind nicht alle gleich, aber jeder für sich.
    Liebe Grüße
    Isa und Luzy



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 19.09.2007, 08:36


    ... ja genau, es ist wie im richtigen Leben, immer auf die Kleinen!



    Re: Kleine weiße Hunde

    rockyhund - 24.09.2007, 11:20


    Jaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben einen getroffen gestern abend.....

    einen kleinen weißen Malteser/Pekinesen-Jungen.

    Er kam uns auf dem Feld seitlich entgegen und ich konnte sein Herrchen schon von weitem rufen hören..... waaaarte, du sollst waaaarteeeen...
    Nix da, der kleine Kerl hatte uns schon gesehen und auch Rocky war nicht mehr von der Stelle zu bewegen. Also, rief ich dem Mann zu, ist ok, ich lasse meinen auch frei... das ist ok....

    Der kleine weiße Hund schmiss sich sofort auf den Boden als Rocky auf ihn zukam. Mein Rocky ging mal wieder wie John Wayne in seinen Jugendjahren!!!! gröööhl.... und so beschnupperten sie sich und fanden sich eigentlich nicht so toll. Naja, wie Männer untereinander halt so sind....
    Und was tut der Mann???? Er blieb neben den Beiden stehen :shock:
    Ich war schon ein Stück weitergegangen und man konnte sehen, dass sich die Situation mit den beiden Felltiern nicht gerade durch seine Anwesenheit verbessern wollte. Gehen Sie doch bitte auch weiter, rief ich, und der Mann antwortete, hmmm weiß nicht, meiner mag keine größeren Hunde!!!! gröööööööööööööööööööööööhl....

    Das geht schon in Ordnung, sagte ich, ihr Hund fühlt sich stark, wenn sie dabei stehen (gottogott, er holte auch noch Spielzeug für seinen Hund aus der Tasche).... aaaabeeeer ich habe es geschafft, er ging dann allen ernstes weiter und was passierte mit den beiden "Halbstarken"????

    Nix..... ich rief Rocky und als er in meine Richtung lief, drehte das weiße Knäuel sich auch um und lief zu seinem Herrchen..... Alles gut verlaufen. Hoffe, der Mann hat verstanden, um was es ging.... glaub ich zwar nicht, aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf. /FROI/



    Re: Kleine weiße Hunde

    Wölfin - 24.09.2007, 12:00


    So etwas erlebe ich auch, immer und immer und immer wiiiieder



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Tiernanny - gepostet von Scooby am Sonntag 26.08.2007
    Galle spucken - gepostet von rockyhund am Mittwoch 19.09.2007
    Bilder hochladen - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kleine weiße Hunde"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Weiße-Espresso-Mousse - Rabea (Freitag 16.02.2007)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)