http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie ruhig steht bei euch das Heck?
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 23:00 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 21:48
Beiträge: 91
Wohnort: Freising
Hallo zusammen,

oft ließt man hier im Forum die Umschreibung: "Das Heck steht wie angenagelt". Wie genau ist das zu verstehen? Ok, der Heli dreht sich nicht, das ist klar. Ist im Schwebeflug wirklich keine Bewegung des Hecks zu sehen?

Hintergrund der Frage: bei meinem T-Rex wackelt das Heck geschätzte +/- 1cm in recht unregelmäßig, also eher ein zufälliges Zucken als eine periodische Schwingung.

Gruß
Stefan

_________________
T-REX 450 SE, Blattschmieds, 430L, Jazz 40-6-18, Saehan 2500mAh 18C, GY-401, HS65HB, HS56HB, MX-16s, SMC16Scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2007, 23:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 08:23 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 10:47
Beiträge: 143
Wohnort: MKK
Also bei mir steht das Heck wie angenagelt. Sowohl im Normalmodus als auch im HH.
Da bewegt sich nix, außer es kommt mal eine dicke Windböe von der Seite da gibts dann auch mal einen ganz kurzen Drift.

Hast Du schon mal geschaut ob der Riemen vielleicht Zahnausfall o.ä. hat? Die Riemenspannung in Ordnung ist?
Das könnte nämlich die unregelmäßigen Zucker erklären.

_________________
Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90
Rex 450SE V2, Rex 600 ESP, Rex 600 E CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 11:04 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo,
mein Rexi hat ebenfalls kein Powackeln. Null. Nix. Niente. Nada.

Stell am 401 doch mal die Sensitivity einen Tacken runter, oder geh mit der Systemdrehzahl mal schrittweise höher.

Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 11:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi,

auch meiner zappelt Null. Gyroempf. steht im NM bei 25% (also Mitte) auf dem "Gear- Kanal".
Und das, obwohl ich kein superschnelles und ultrateures Servo habe.

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 12:22 
HEckzappeln....
Riemen Spannen,Gyro empfindlichkeit verringern.fliege auf der MX12 und den Rex 40%
Sollte dein Heck noch immer Wackel,hat dein Riemen Karies?
Meschanich sollte alles 1a eingestellt sein....

Ps, wie das gemeint ist mit Heck steht wie angenagelt....
schau auf die Videos der etwas erfahrenen Piloten....Da ist das Angenagelte Heck Klar zu erkennen....

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 18:41 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 21:48
Beiträge: 91
Wohnort: Freising
Hallo,

der Riemen ist nach Anleitung gespannt, ich sag mal mäßig straff. Gyro Empfindlichkeit kann ich von 30-70% ändern, ohne dass ich beim Schweben einen Unterschied feststelle. Drehzahlen von 2300 - 2700 habe ich probiert, gleiches Wackeln.

Zur Ergänzung, den Gyro montierte ich nach unten. Leider kann ich nicht beschwören, ob es mit Gyro oben besser war, da mir die Schwebeübungen noch volle Konzentration abverlangen.

Was ich noch nicht probiert hab ist das WD40.

Gruß
Stefan

_________________
T-REX 450 SE, Blattschmieds, 430L, Jazz 40-6-18, Saehan 2500mAh 18C, GY-401, HS65HB, HS56HB, MX-16s, SMC16Scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:58 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2007, 21:48
Beiträge: 91
Wohnort: Freising
Hallo,

so, nun habe ich den Riemen noch einen Hauch gelockert, so dass es evtl. noch mit der Anleitung zu vereinbaren ist (es wird ja keine Kraft vorgegeben) und Silikonfett auf den Riemen gegeben.

Ergebis: das Heck steht nun viiieel ruhiger. Man muss schon sehr genau hinsehen um noch Bewegungen entdecken zu können.

Gruß
Stefan

_________________
T-REX 450 SE, Blattschmieds, 430L, Jazz 40-6-18, Saehan 2500mAh 18C, GY-401, HS65HB, HS56HB, MX-16s, SMC16Scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flight/Crash Ratio bei euch?
Forum: Fliegerbar
Autor: Superfast
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz