Rost und MFK.

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Rost und MFK."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: unfhug - 1000meilen - nixon
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rost und MFK.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 12 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rost und MFK."

    Re: Rost und MFK.

    unfhug - 11.08.2007, 15:47

    Rost und MFK.
    Wusste nicht wohin mit meiner Frage, aber hier dünkt es mich am ehesten richtig.

    Was meint ihr, muss dieser Rost gemacht werden um mit einem T3 durch die MFK zu kommen? Was meint ihr wird das kosten, wenn der Spengler dahinter muss? Betrifft dir vorderen beiden Fugen (T3, Baujahr 85).

    Fugenrost beim Tank...


    ...und auf der anderen Seite ebenso.


    Ausserdem die Trittbretter, aber nur oberflächliche Flecken, noch keine Durchrostung.



    Den Rost will ich auf jeden Fall behandeln, aber wenn ich den Bus schonmal ohne Behandlung einlösen und ein wenig fahren kann, auch gut. Die Mechanikhat Priorität und wenn man die Auslagen ein wenig verteilen kann, auch gut. Ihr wisst was ich meine ;).

    Danke für eure Antworten. Gruss



    Re: Rost und MFK.

    1000meilen - 11.08.2007, 16:46


    Rost ist nicht gut. (Ja, ja, ich weiss, dass das jeder weiss).
    Ich denke, das muss gemacht werden und zwar von einem Zuverlässigen, und es ist schweineteuer.
    Für die MFK könnte es auch ohne reichen, kommt auch ein bisschen drauf an, wer ihn vorführt, du oder dein Mecchano.



    Re: Rost und MFK.

    nixon - 11.08.2007, 17:07


    solange es keine durchrostungen hat, gibt es keinen grund zur beanstandung auf der MFK.
    ich würde guten willen zeigen und den rost etwas wegbürsten und mit rostschutzfarbe behandeln.
    greez - nixon



    Re: Rost und MFK.

    unfhug - 11.08.2007, 17:27


    rost ist je nach stva ein thema oder eben nicht. mein alter ex-golf mit rost an den vorderen kotflügel wurde jedenfalls noch zugelassen, obwohl kurz vor der durchrostung.

    der bus ist sonst rostfrei und nach durchrostung sieht es nicht aus, bin aber natürlich nicht vom fach. ich will auch keine bastellösung, sondern noch lange an meinem büssli freude haben. deshalb soll er eigentlich schon zum spengler. da ich noch auf einen termin der garage warte, dachte ich, frag ich mal hier im forum was das so in etwa kosten wird. sind 4000 realistisch?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Schliesszylinder tauschen - gepostet von xxdoubletriax am Montag 18.06.2007
    Servus - gepostet von lexmex am Montag 01.10.2007
    Lieferung von Teilen - gepostet von papa-sein-bus am Mittwoch 04.04.2007
    für die busfahrer mit dem steckenpferd wellenreiten - gepostet von simda am Mittwoch 07.03.2007
    welchen Forum style benutzt ihr!? - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 24.05.2006
    Suche Bus / Camper T3 - gepostet von Rafael am Donnerstag 15.02.2007
    türschloss heckklappe/fussmatte - gepostet von mättug am Montag 05.02.2007
    ....bin jetzt auch hier.... ;-) - gepostet von simda am Montag 27.03.2006
    suche kopfstützen... - gepostet von mättug am Sonntag 26.11.2006
    Stretch-T2 zum mieten - gepostet von nixon am Freitag 17.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rost und MFK."

    Frank Rost nur noch auf der Bank - fraenkie (Sonntag 26.11.2006)
    offiziell ab Mfk mit Veteranenstatus - luckymushroom (Dienstag 07.08.2007)
    Fit für MFK - Tron (Dienstag 13.02.2007)
    Platzt der Rost-Deal noch? - Pitbull2003 (Dienstag 02.01.2007)
    Rost-Wechsel zum HSV perfekt - starbuck77 (Freitag 05.01.2007)
    VW bus T3 ab mfk von jaguar garage - 8-Ball (Dienstag 31.07.2007)
    Russland hat gewählt... - kathammos (Mittwoch 07.03.2012)
    Rost!!! - nauornever (Samstag 27.10.2007)
    Rost & Kratzer - Stefan (Samstag 01.04.2006)
    T2 Rost! Expertenmeinungen gefragt - xxdoubletriax (Mittwoch 06.02.2008)