Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)

Star Wars Forum
Verfügbare Informationen zu "Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alicka - BriaTharen - Wolf
  • Forum: Star Wars Forum
  • Forenbeschreibung: Star Wars Forum Index
  • aus dem Unterforum: Star Wars Bücher
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.08.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)"

    Re: Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)

    Alicka - 12.08.2004, 19:12

    Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)
    Wie findet ihr das Buch?

    IMO eines der besten SW-Bücher überhaupt und es ist garantiert kein Kinderbuch. Es zeigt den Klonkrieg, wie er eben ist. Blutig, grausam und szenenweise eklig. Mace Windus Gedanken in Form seines Tagebuchs kommen gut rüber. Abgesehen vom schrecklichen deutschen Titel hatte ich nur eines daran auszusetzen: Am Schluss dachte man, dass bestimmte Personen längst tot wären, sich aber dann alle in 'nem Bacta-Tank wieder erholt haben.
    Ich find's insgesamt einfach nur genial, obwohl manche nicht so denken werden *zu BriaTharen schiel* :D



    Re: Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)

    BriaTharen - 13.08.2004, 10:48


    Ich find ok, is mir nur ien bisschen zu dunkel,
    warum ist der englische Name eigentlich nur so kurz?



    Re: Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)

    Alicka - 13.08.2004, 12:52


    weil es sich stover so gedacht hat schätz ich mal
    der englische titel passt doch perfekt zu mal im buch oft von shatterpoints (dt. bruchpunkte) gesprochen wird. und der deutsche titel ist einfach nur eine grausamkeit. das hört sich ja wirklich an wie ein kinderbuch und klone kommen auch erst auf den letzten 80 seiten oder so vor.



    Re: Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)

    BriaTharen - 13.08.2004, 16:00


    ja find ich auch der deutsch eTitel passt überhaupt nicht



    Re: Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)

    Wolf - 20.08.2004, 17:50


    Also ich fand das Buch richtig gut. Hab teilweise bis 1, 2 Uhr nachts gelesen, und musste um 6 Uhr wieder aufstehen...
    Imo hat es auch sehr gut die Atmosphäre der Klonkriege gezeigt.

    Zum Titel: Ich freu mich ja schon auf Obiwan und die Biodroiden....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Star Wars Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Shatterpoint (dt. Mace Windu und die Armee der Klone)"

    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Vortrag über die Zwangsprostitution seitens der jap. Armee - Kwi Ok (Mittwoch 29.11.2006)
    Montag, 25.01.2010 - o´love (Sonntag 24.01.2010)
    mannschaftsfahrt - schmedi (Dienstag 16.06.2009)
    Armee der Finsternes Homepage - Narik der Weise (Donnerstag 22.03.2007)
    zeigt her eure Armee - DaRk_DoOm (Sonntag 24.12.2006)
    tweety atted windu - windu (Freitag 10.11.2006)
    1. Armee Noob Videos - Gaudnix (Montag 07.02.2005)
    Armee: Wie bau ich sie auf?? - valnar (Freitag 02.03.2007)
    Armee - misterwilson (Mittwoch 16.06.2004)