Doppelte Ferien sind am schönsten

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Doppelte Ferien sind am schönsten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Uwe - myxin
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Die Einzelfolgen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doppelte Ferien sind am schönsten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 11 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doppelte Ferien sind am schönsten"

    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    Jaxx - 28.06.2005, 18:05

    Doppelte Ferien sind am schönsten
    Ich habe letztens diese Auktion bei eBay verfolgt und habe leider den Ausgang total verschwitzt. Die Kassette habe ich noch nie gesehen und natürlich auch nicht gehört. Wer kann dazu was sagen?

    Ach ja, hier die Auktion:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4739842668&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    Uwe - 28.06.2005, 21:41


    Hi, Jaxx!

    Kenne ich leider auch nicht, aber bei den hoerspielwelten gibt es unter fontana-LPs einige Infos (z.B. Sprecherliste) zu dem Hörspiel.


    Grüße!



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    Jaxx - 29.06.2005, 00:25


    Hallo Uwe :wink:

    Da ich MC-Sammler bin, komme ich immer nicht auf den Trichter, unter LP´s zu kucken. Blöd, nä? :lol: Danke für den Tipp! :gut:


    Jaxx



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    myxin - 13.12.2005, 22:29


    Ich habe das Hörspiel als MC (Philips/Sonic Series).
    Allerdings ist es schon länger her, dass ich es hörte.

    Wenn ich so den flachen Tümpel meiner Erinnerung auslote, würde ich sagen:
    lustig, kurzweilig, wenn sich eine Gelegenheit bietet - zuschlagen!



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    Jaxx - 07.01.2006, 18:14


    Peinlich...der Link von eBay ist ungültig und ich weiss gar nicht mehr um welches HSP es ging. Myxin, kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen? :oops:



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    myxin - 10.01.2006, 20:15




    Achim Bröger
    Doppelte Ferien sind am schönsten

    Erzähler: Herbert Fleischmann
    Gunda: Irina Wanka
    Eli: Eva Pflug
    Benno: Heinz Baumann
    Olaf: Florian Halm
    Tröster: Karl Renar
    Kunde: Max Marich
    Kontad: Benno Hoffmann
    Detektiv: Horst Sachtleben
    Eisdielenbesitzer: Dietrich Thoms
    Oma: Maria Singer
    Lehrerin: Margarete Graef
    Kind: Nicole Sachtleben

    Musik: Frank Duval
    Regie: Heinz-Günter Stamm
    Produktion Anke Beckert

    P 1975

    Eli, Benno und ihre Tochter Gunda haben drei herrliche Wochen in ihrem Zelt auf einer Nordsee-Insel verbracht. Jetzt sind die Ferien zu Ende und bald würden sie wieder bleich wie Käsekuchen mit Spucke aussehen. Gunda findet, dass die großen Ferien viel zu kurz gewesen sind. Und so viel Zeit, wie in den letzten drei Wochen haben die Eltern dann auch nicht mehr für sie. Was könnte man alles machen, wenn man jetzt nicht zur Schule müsste!

    Gunda beschließt, weiter Ferien zu machen, und so schreibt sie folgenden Breif an ihre Lehrerin: "Liebe Frau Blasewitz! Ich bin nun schon über drei Jahre bei Ihnen in der Schule. Das ist ziemlich lange. Ich mache jetzt weiter Ferien. Ihre liebe Gunda."

    Gunda hat nun viel Zeit und sie versucht, in ihren "doppelten Ferien" ihre Ideen zu verwirklichen. Was macht man zum Beispiel, wenn man Appetit auf Eis hat, aber nicht einen Pfennig Geld in der Tasche? Das ist kein Problem für Gunda. Sie setzt einfach ihre fürchterliche Geheimwaffe ein, und der Eisdielenbesitzer erlaubt ihr, Eis zu essen, so viel sie will und natürlich ganz umsonst.

    Und wenn man Geld verdienen will? Auch da ist Gunda um eine Idee nicht verlegen. Sie schleppt einfach ihre alten, gebrauchten Spielsachen in das große Kaufhaus und verkauft sie dort.

    Gunda erlebt eine wunderschöne Zeit in ihren "doppelten Ferien" mit dem geheimnisvollen Herrn Tröster, dem kleinen Olaf und ihrem Freund Konrad.

    Diese MusiCassette, liebe Kinder, wird euch trösten und fröhlich machen, auch wenn ihr keine "doppelten Ferien" habt.



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    Jaxx - 10.01.2006, 20:49


    myxin hat folgendes geschrieben:[img]


    Diese MusiCassette, liebe Kinder, wird euch trösten und fröhlich machen, auch wenn ihr keine "doppelten Ferien" habt.



    Dann bezeichne ich mich jetzt mal als Kind...die MC MUSS ich haben!!!
    Wunderschöne Rezi! Thanx, myxin :up:



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    myxin - 10.01.2006, 22:57


    Zitat:Dann bezeichne ich mich jetzt mal als Kind...die MC MUSS ich haben!!!
    Wunderschöne Rezi! Thanx, myxin :up: Naja... vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen:
    Eigentlich war das der Inhaltstext laut Klappentext verfasst von Produzentin Anke Beckert. :wink:



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    Jaxx - 10.01.2006, 23:02


    Der ganze Text??? :shock:



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    myxin - 11.01.2006, 18:12


    Der Text steht innen drin auf einer Seite zum auklappen. :D



    Re: Doppelte Ferien sind am schönsten

    Jaxx - 19.01.2006, 22:30


    Du Schelm :wink:
    Der Text hat mich aber wirklich neugierig gemacht! Die Kassette muss ich haben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Es brennt in Elmshorn! - gepostet von acquire am Mittwoch 20.09.2006
    Bravo, Schwarze Sieben (Folge 2) - gepostet von Jaxx am Dienstag 15.02.2005
    Gesucht - Billy the Kid - gepostet von Jaxx am Montag 25.12.2006
    TARZAN - bitte! - gepostet von Ohrwurm am Donnerstag 19.10.2006
    Perry Rhodan von Lübbe - gepostet von Jaxx am Sonntag 18.02.2007
    die jagd nach dem pharaonenschatz- Lego - gepostet von uvo am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Doppelte Ferien sind am schönsten"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Wie ist es euch in den Ferien ergangen? - nepumuk (Freitag 28.10.2005)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)