Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Angela
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?"

    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 10.05.2005, 22:26

    Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?
    Also, für viele ist das ja gar kein Sport. Für viele ist es ja nur ein wenig rumgezampel mit Stöckern und ich fand das auch mal...wie geschrieben: fand!

    Mitlerweile bin ich selbst Aktivist. Zwar noch in den Kinderschuhen aber was soll ich sagen: Es wirkt. Ich fühle wieder Muskeln und zwar dort, wo ich immer dachte, keine gehabt zu haben :wink:

    Wichtig ist die professionelle Einführung. Wer die nicht bekommt, "versaut" sich das Gehen. Fehler auszubügeln ist meistens schwerer.

    Erstaunlich finde ich, dass das Nordic-Walking bis zu 60 x effizienter sein soll als joggen. :shock: Egal, mir macht es viel Spaß und ich noch viele Kilomete "Nordic-Walzing" ;)




    Jaxx



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Angela - 11.05.2005, 07:35


    Angenommen, ich würde mal spontan noch Nordstaat fahren...
    Wie müsste ich mir denn Jaxx vorstellen, während er Nordic Walking betreibt? Wo mühst du dich eigentlich ab? An der Küste? Im Wald? Auf'm Feldweg oder gar im Fitness-Studio???

    Für mich wär' das ja gar nichts... :wink:



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 11.05.2005, 14:52


    Gewalkt wird auf Feldwegen und was kann es schöneres geben als ein leutendes Rapsfeld bei Sonnenaufgang und ein Entenpärchen, welches aus einem Weiher aufsteigt, weil man so doll schnauft :D



    Jaxx



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Angela - 11.05.2005, 18:27


    Jaxx hat folgendes geschrieben:Gewalkt wird auf Feldwegen und was kann es schöneres geben als ein leutendes Rapsfeld bei Sonnenaufgang und ein Entenpärchen, welches aus einem Weiher aufsteigt, weil man so doll schnauft :D



    Jaxx
    Hach, wie romantisch... *dahinschmelz*



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 11.05.2005, 18:29


    Glaub mir, in solchen Augenblicken ist alles andere romantisch...zum Beispiel ein eiskaltes Glas Selter :P


    Jaxx



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Angela - 11.05.2005, 18:31


    Bei uns kann man nur am Rhein langjoggen...
    Is nich' so prickelnd! :kotz:



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 11.05.2005, 18:33


    Es gibt da so´ne Stelle an Rhein...direkt an der Altstadt...ich sage nur "Haus der 130 Biere" :mrgreen:



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Angela - 11.05.2005, 18:34


    Wann warst du denn hier?
    Ich glaub' ich weiß, was du meinst... Die Stelle ist bei Hochwasser immer überschwemmt! :mrgreen:



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 11.05.2005, 19:21


    Ich hatte mal eine Freundin in Köln :cool:



    Jaxx



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Angela - 11.05.2005, 19:25


    Hm... Und weiter?! :mrgreen:



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 11.05.2005, 19:26


    Eigentlich nixx weiter...sie hat die 130 Biere nicht überstanden :laughing6:



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Angela - 11.05.2005, 19:27


    Ich dachte immer, dass das mit den 130 Bieren ein Gag sei... :???:

    P.S.: Wie siehts eigentlich mit den Duweistschonwas aus?
    Sind die schon auf dem Weg nach Duweistschonwo?



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 11.05.2005, 19:30


    Ich habe alles in Auftrag gegeben ;)


    Komisch...wie ein Thema (Nordic-Walking) doch abschweifen kann :D



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Angela - 11.05.2005, 19:30


    Hast du an die Agentur "Duweistschonwelche" geschickt oder an die Adresse, die ich dir gegeben hab?! :?:



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 11.05.2005, 19:31


    Natürlich an die Adresse!



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Angela - 11.05.2005, 19:32


    Puh...
    Und trotzdem bin ich beleidigt... Pah!



    Re: Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?

    Jaxx - 11.05.2005, 20:26


    Ach komm...stell Dich nicht so an :wave:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    hoerkids-company: Frage an potentielle Käufer - gepostet von Jaxx am Samstag 25.02.2006
    Es brennt in Elmshorn! - gepostet von acquire am Mittwoch 20.09.2006
    Manfred Steffen - gepostet von Jaxx am Samstag 22.04.2006
    die jagd nach dem pharaonenschatz- Lego - gepostet von uvo am Samstag 03.03.2007
    Ich suche Tim & Struppi - gepostet von Jaxx am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nordic-Walking - Sport für Hausfrauen?"

    Nordic Walking - blub (Mittwoch 25.05.2005)
    Deadman Walking - Anonymous (Dienstag 02.08.2005)
    Nordic Walking - D2K (Mittwoch 22.11.2006)
    SKELETTE / BONES - Tory (Donnerstag 18.11.2010)
    Walking Treffen ? - Martina (Montag 10.04.2006)
    tennessee walking horse - glacier (Donnerstag 06.01.2005)
    Schlosspark: Verbot für Nordic-Walking-Gruppen - Jaxx (Freitag 15.07.2005)
    Walking Tall - Anonymous (Montag 12.07.2004)
    Hausfrauen auf dem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit! - Anonymous (Mittwoch 01.06.2005)
    nordic antistars - onkelm (Freitag 26.05.2006)