E.A.Poe Serie von Lübbe

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "E.A.Poe Serie von Lübbe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Uwe - pops - acquire
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Hörspiele / Hörbücher allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: E.A.Poe Serie von Lübbe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 5 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "E.A.Poe Serie von Lübbe"

    Re: E.A.Poe Serie von Lübbe

    Jaxx - 10.06.2005, 19:19

    E.A.Poe Serie von Lübbe
    Seit ein paar Tagen habe ich die E.A. Poe Serie (acht Folgen). Die erste Folge habe ich auf DVD, den Rest auf Cd. Heute hate ich den zweiten Teil (Die Schwarze Katze) gehört. Ich bin echt beeindruckt. Die Serie besticht durch eine unheimlich dichte Gruselatmosphäre wobei es sich hier um Schauergrusel einer längst vergangenen Epoche handelt.

    Die Serie ging eigentlich fast unter, was die PR betrifft. Jedenfalls habe ich nicht viel mitbekommen. Somit bin ich echt froh, dass ich die Serie für mich "neu" entdecken konnte. Anbei: Ulrich Pleitgen ist absolut genial!

    Was sagt ihr zu der Serie?



    Jaxx



    Re: E.A.Poe Serie von Lübbe

    Uwe - 12.06.2005, 10:16


    Hi, Jaxx!

    Die Poe-Serie ist für mich auch ein Highlight. Allerdings kenne ich bisher leider nur die ersten 4 Folgen. :cry: Darunter ist "Grube und Pendel" mein Favorit, dicht gefolgt vom "Haus Usher". Die "schwarze Katze" ist mir beinahe ein bisschen zu hart und deprimierend.

    Wie die Autoren es geschafft haben, aus den alten Schauer-Stories so atmosphärisch dichte Hörspiele zu machen, ist wirklich eine Leistung! Und das ganze auch noch in eine Rahmenhandlung einzubetten, war eine tolle Idee.
    Und Ulrich Pleitgen ist in der Tat die Idealbesetzung. Er ist überhaupt derzeit einer meiner Lieblingssprecher. Toll ist er z.B. auch als Kommissar Wallander in 2 Henning Mankell-Krimis.

    Hier ist übrigens ein Forum zur Poe-Serie:
    http://forum.phantastische-hoerspiele.de/forum.pl?forum=25


    Grüße!



    Re: E.A.Poe Serie von Lübbe

    Jaxx - 12.06.2005, 11:48


    Stimmt, die Katze ist wirklich hart, aber die Leistung von Pleitgen ist einfach super. Gehört habe ich nun auch erst bis Folge vier. Am besten fand ich Das Pendel. Bin mal gespannt, wie die anderen Folgen sind. Demnächst soll es ja vier weitere geben.

    Danke für den Links zum Poe-Forum. Das kenne ich noch gar nicht.


    Jaxx



    Re: E.A.Poe Serie von Lübbe

    Jaxx - 24.07.2005, 11:54


    So, nun habe ich die acht Folgen fast durch. Heute kommt die vorläufig letzte Folge (also die 8) und dann kann der Nachschub kommen. Im September sollen ja die neuen Folgen erscheinen, oder?

    Freunde des düsteren und historischen Grusels werden hier auf ihre Kosten kommen. Mir gefällt die Serie außerordentlich gut :up:




    Jaxx



    Re: E.A.Poe Serie von Lübbe

    pops - 09.01.2006, 13:12


    Von den neuen Serien ist Poe meine absolute Favoriten-Reihe. Eine spannende Rahmenhandlung in die die (meistens noch spannenderen) Geschichten von Poe eingebettet sind, sorgen dafür, dass es in der Serie eigentlich keine Längen gibt. Ich freu mich schon, wenn es demächst weitergeht.



    Re: E.A.Poe Serie von Lübbe

    Jaxx - 09.01.2006, 19:26


    Geht mir auch so. Unendlich geile Serie! Diese latente Düsternis, dieses beklemmende Gefühl...muaahh..Waaahnsinn!



    Re: E.A.Poe Serie von Lübbe

    acquire - 09.01.2006, 20:33


    Ich habe die ersten 4 und letzten 4 Folgen. ABer die letzten 4 noch nicht gehört. Erst muss ich mir die 2. Staffel kaufen und anhören.

    Ich finde sie bisher auch spitze!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Meffi der kleine feuerrote Teufel (Doris Janausch) - gepostet von calea am Freitag 03.03.2006
    Welcher Grimm ist besser? - gepostet von Jaxx am Samstag 17.03.2007
    "Verbrauchte" Stimmen...? - gepostet von Jaxx am Donnerstag 04.05.2006
    Superman returns - gepostet von Jaxx am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "E.A.Poe Serie von Lübbe"

    Die große BILD Serie Mini-Wörterbücher +++ Heute Sächsisch - Kuchen (Sonntag 11.12.2005)
    >>>>>>Suche Serie: South Park auf deutsch& - Malcolmmittendrin (Mittwoch 03.01.2007)
    Suche die Serie Bony und sein Kommissar - Gabi (Freitag 29.06.2007)
    Über die serie - Tedi (Samstag 14.01.2006)
    Suche DVD zur Serie - mr.sexmachine (Montag 03.07.2006)
    suche die serie rote erde - Anonymous (Donnerstag 18.01.2007)
    Serie und einzelne Episoden - caitlin (Donnerstag 01.03.2007)
    Suche Serie Delie und Brenton - Anonymous (Sonntag 25.03.2007)
    Der Film zur Serie - claire (Donnerstag 22.02.2007)
    X-die Serie - Lylly (Mittwoch 10.11.2004)