HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - kraXelhuber - acquire - Angela
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Hörspiele / Hörbücher allgemein
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 23 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang"

    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    Jaxx - 02.03.2005, 19:40

    HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang
    In Zusammenarbeit mit der SynchroWorld.de habe ich eine kleine Reportage zum Thema "Hörspiele" geschrieben. Viele Leser werden bestimmt ihr persönliches "Schicksal" in den Zeilen finden, denn es wird viele so getroffen haben, wie einst mich :wink:

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen. Der Bericht wird gegen 20:00 Uhr online gestellt.

    Hier ist der direkte Link: http://www.synchroworld.de



    Jaxx



    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    kraXelhuber - 03.03.2005, 20:29


    sehr fein!

    da kommt mir einiges bekannt vor :D



    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    acquire - 05.03.2005, 09:38


    Schön zu lesen.
    Was hattest du früher für Noten in Aufsätzen?



    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    Angela - 05.03.2005, 10:13


    acquire hat folgendes geschrieben:Schön zu lesen.
    Was hattest du früher für Noten in Aufsätzen?
    Höre ich da etwa leichte Kritik an meiner "Satzbaumethodik" heraus?!
    Ja ja, ich weiß, dass ich manchmal 18 Nebensätze in meine Argumentationen einbaue, aber ich arbeite dran, dies zu verbessern und künftig schneller auf den Punkt zu kommen! :wink: (Wie die bei FOCUS!)

    Ich möchte Jaxx hiermit nochmal danken!
    Eigentlich wollte ich ja selbst eine solche Reportage schreiben, aber dann kam das Re-Design dazwischen und dann ging mir einfach die Zeit aus! Und wenn jemand, der Hörspiele quasi "lebt", eine solche Reportage verfasst, kommt bestimmt mehr dabei heraus, als wenn eine "Fernsehgezeichnete" wie ich über so ein Thema schreibt (habe eigentlich nur Ahnung vom Fernsehen :wink: )!



    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    acquire - 05.03.2005, 13:58


    Hm. Das bezog sich auf Jaxx. Und war nur positiv gemeint. ;)
    Ich schweife auch gerne von Thema ab, aber Jaxx hat es einfach toll geschrieben. So, dass es richtig Spaß macht zu lesen!



    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    Angela - 05.03.2005, 19:37


    Genau das meine ich ja!
    Seine Beiträge lesen sich wohl besser, als meine... :cry:



    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    acquire - 05.03.2005, 19:40


    DIE BEARBEITUNG EINER TV-SERIE habe ich gelesen und finde es auch gut. Hast du es geschrieben?
    Liegt vielleicht am Thema, dass ich nicht alles lese.



    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    Angela - 05.03.2005, 21:52


    acquire hat folgendes geschrieben:DIE BEARBEITUNG EINER TV-SERIE habe ich gelesen und finde es auch gut. Hast du es geschrieben?
    Der Text war eine Co-Produktion zwischen Cheffe Markus und mir! Ganz von mir, ist der Bericht "Der Abschied von Josef Andorfer", sowie große Teile von "Premiere geht an die Börse"! :!:

    Übrigens: Das Synchronstudio, dessen Werdegang wir mit "Die Bearbeitung einer TV-Serie" wiedergeben wollten, findet den Bericht auch super! :D



    Re: HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang

    Jaxx - 06.03.2005, 11:21


    Es freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat ;) In Aufsätzen hatte ich immer eine 3 oder 4. Lag daran, dass mich die Themen nie sonderlich interessierten :mrgreen:



    Jaxx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Denksport - Opa Hansen - gepostet von Jaxx am Dienstag 01.03.2005
    Manfred Steffen - gepostet von Jaxx am Samstag 22.04.2006
    Hörspiel-Award 2006 - gepostet von Jaxx am Montag 25.12.2006
    die jagd nach dem pharaonenschatz- Lego - gepostet von uvo am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HSP-Reportage oder: (M)ein Hörspiel-Werdegang"

    Fairplay im Wahlkampf - M.M.Hanel (Donnerstag 11.08.2011)
    das MÜSST ihr hören! Hörspiel zu WoW! - Shanjia (Samstag 17.12.2005)
    Ragnarok - Das Hörspiel: Folge 7! - [sonic] (Samstag 17.02.2007)
    Mitwirken an einer TV-Reportage - Papa-Ralf (Montag 03.09.2007)
    Allimania das Hörspiel bei wowszene.de - Frankilla (Donnerstag 10.05.2007)
    ZDF Cannabis Reportage - Ganja-Teufel (Mittwoch 29.11.2006)
    Ö´s Reportage ! - Öhjem (Samstag 23.12.2006)
    Hörspiel-Freunde - Jaxx (Dienstag 15.02.2005)
    Hörspiel - Spike // Ron (Sonntag 09.07.2006)
    Hörspiel: "Allimania" - Iridania (Freitag 05.01.2007)