Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angela - Jaxx - acquire
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Kino- u. Fernsehfilme / DVD´s - top oder flop?
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder"

    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Angela - 22.02.2005, 17:50

    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    Ab März zeigt RTL2 die hochklassige Miniserie "Band of Brothers" in deutscher Erstausstrahlung im Free TV! Thema der Serie ist die Landung einer US Division in der Normandie! Die Serie zeigt die schonungslose Brutalität des Krieges. Produziert wurde die Serie von Steven Spielberg und Tom Hanks! Veröffentlicht wird die Serie außerdem auf DVD in einer schicken Sammlerbox (grad bei Amazon.de bestellt), welche neben den Film DVDs noch den original Soundtrack beinhaltet und weitere Hintergrundinformationen bringt! Außerdem ist eine DVD enthalten, die nicht verwendete Szenen enthält, was auch wieder fast 1 Stunde mehr Spielzeit bringt!


    Für Liebhaber guter Serien ist "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" ein absolutes Muss!



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Jaxx - 22.02.2005, 18:05


    Also quasi einen "James Ryan" in Serienformat :?:



    Jaxx



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Angela - 22.02.2005, 18:37


    Nein, besser!
    Viel besser!
    Gigantomanisch besser!

    Hm... Wie soll ich das verdeutlichen?!
    "Der Soldat James Ryan" ist eine gute alte Schallplatte, -gut aber mit der Zeit immer kratziger! Außerdem muss man viel rumtapsen, bis man eine Stelle findet wo es spannend wird!
    "Band of Brothers" hingegen, ist wie eine hochentwickelte BlueRay Disk, -blau, schnell und einfach nur schön anzusehen! Die Action und die Handlung fesseln sofort und lassen dich nicht mehr los! :D


    Schau dir die Serie einfach mal an...
    Kommt ab März auf RTL2! :!:



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Jaxx - 22.02.2005, 18:39


    Angela@SynchroWorld hat folgendes geschrieben:

    (...)


    Schau dir die Serie einfach mal an...
    Kommt ab März auf RTL2! :!:


    Das werde ich mal machen 8)



    Jaxx



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    acquire - 23.02.2005, 17:54


    Jaxx hat folgendes geschrieben:Angela@SynchroWorld hat folgendes geschrieben:

    (...)


    Schau dir die Serie einfach mal an...
    Kommt ab März auf RTL2! :!:


    Das werde ich mal machen 8)



    JaxxKlingt gut. Bitte nenne den genauen Termin, wenn du ih kennst.



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Angela - 23.02.2005, 18:27


    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    Freitag, 25.03.2005 - 20:15 bei RTL2

    "Noch nie hat eine TV-Produktion so realistisch und präzise das Kriegsgeschehen dokumentiert. Auf der Basis von Tagebüchern, Briefen und Interviews mit Überlebenden, die den einzelnen Episoden vorangestellt werden, schildert „BAND OF BROTHERS – WIR WAREN WIE BRÜDER“ packend und authentisch den Alltag der Soldaten im zweiten Weltkrieg. Mit 125 Millionen Dollar Produktionsbudget ist „BAND OF BROTHERS – WIR WAREN WIE BRÜDER“ eine der teuersten TV-Produktionen der Fernsehgeschichte. RTL II zeigt dieses außergewöhnliche TV-Event, das von den Hollywood-Größen Steven Spielberg und Tom Hanks produziert wurde, zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Am frühen Morgen des 6. Juni 1944, der als D-Day in die Geschichte eingegangen ist, landeten US-Fallschirmjägertruppen auf französischem Boden. Sie kämpften am Utah Beach, in Arnheim und in der Bastogne. Sie führten die Rhein-Offensive und eroberten schließlich Hitlers „Adlerhorst" in Berchtesgaden. „BAND OF BROTHERS – WIR WAREN WIE BRÜDER“ erzählt die wahre und ergreifende Geschichte der Soldaten der amerikanischen „Easy Company“, einer Elite-Einheit von Fallschirmjägern im Zweiten Weltkrieg. Während der harten Ausbildung in Georgia und der Stationierung in England wurde die „Easy Company“ auf die Landung in der Normandie vorbereitet und kämpfte dort den alliierten Invasionstruppen den Weg frei. Immer an vorderster Front, stellte sich die Elitetruppe in Holland den Einheiten der Waffen-SS, während der Ardennen-Offensive der Wehrmacht wurde sie bei Bastogne eingeschlossen – Kampfeinsätze, die der „Easy Company“ einen hohen Blutzoll abverlangten. Nach einem erbarmungslosen Stellungskrieg rückte die Einheit nach Deutschland vor, befreite ein Konzentrationslager und eroberte schließlich Hitlers „Adlerhorst“ in Berchtesgaden. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des amerikanischen Historikers Stephen E. Ambrose und überzeugt durch eine detailgetreue und unverfälschte Darstellung der historischen Fakten. „BAND OF BROTHERS – WIR WAREN WIE BRÜDER“ schildert mit erschütternder Realität die Unmenschlichkeit des Zweiten Weltkrieges und zeigt die Triumphe und Tragödien einer Militäreinheit, die echte Helden hervorbrachte."
    (Quelle: RTL2 Presselounge)



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Jaxx - 23.02.2005, 22:44


    Das hört sich echt interessant an. Ich bin gespannt und werde mir das Teil ansehen.



    Jaxx



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Angela - 23.02.2005, 22:46


    Na das hoffe ich doch!
    Ich sag es nochmal: Die Serie ist echt das Beste, was je als "Serie" produziert wurde!!! :D



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Jaxx - 25.03.2005, 23:57


    Ich habe eben die ersten beiden Teile gesehen. Gefiel mir ganz gut. Ist das denn nun eine Serie, die länger läuft oder ist nächsten Freitag Schluss?




    Jaxx



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Angela - 31.03.2005, 23:10


    Nö!
    Es kommen noch 8 Folgen! Jeden Freitag 1 Folge um 22:10 Uhr bei RTL2!!!



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Jaxx - 07.04.2005, 17:51


    Siehst Du...und den zweiten Teil habe ich schon verpasst! Eigentlich hasse ich Serien, die am Wochenende nach 20 Uhr beginnen :twisted:




    Jaxx



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Jaxx - 07.05.2005, 22:52


    Leider hat es sich bestätigt: Ich habe nur die erste Folge gesehen. Ich vergesse es immer wieder bzw. habe ich was anderes vor. Ist halt Wochenende.

    Besagen nicht auch die Zuschauerzahlen, dass das Interesse zurückgeht? Bei "Lost" soll es doch auch bergab gehen, oder?



    Jaxx



    Re: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Angela - 07.05.2005, 22:59


    Jepp, die Zuschauerzahlen von "Band of Brothers" sind drastisch zurückgegangen!

    Verfolgten die erste Folge noch im Schnitt knapp 3,5 Millionen Zuschauer, waren es bei der letzten Folge nur noch 1,5 Millionen. Allerdings liegt der Marktanteil immer noch im erfreulichen Bereich! Man darf auch nicht vergessen, dass knapp 400.000 die Serie aufzeichnen und nicht mitgezählt werden!

    "Lost" könnte man als großen VErlierer bezeichnen:
    Verfolgten die Premiere noch 3,8 Millionen sind es jetzt fast 1 Million weniger! Ich erinnere mich noch, wie sie alle über "Verschollen" geredet haben, dass die Serie Schrott sei und Pro7 es mit "Lost" viel besser könnte! Die Quoten sind etwa im selben Bereich angekommen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Gesucht - Billy the Kid - gepostet von Jaxx am Montag 25.12.2006
    HSV...oh Gott - gepostet von Jaxx am Sonntag 27.08.2006
    Was ist denn mit Angela? - gepostet von acquire am Mittwoch 20.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder"

    Die band - Crack Addict (Freitag 27.08.2004)
    D-12 "MY Band" - bandit (Dienstag 20.04.2004)
    Band: Prosperity - KillingJoke (Donnerstag 14.04.2005)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    Band-Namen - xgwendolinex (Montag 03.07.2006)
    Brothers in Arms: Hell`s Highway - ESW Raw (Samstag 17.06.2006)
    Lieblingssänger/band - Chocolat (Sonntag 02.07.2006)
    Brothers Keepers: Neues Album kommt - Criminal (Donnerstag 10.03.2005)
    Infos über die Band! - jessica (Samstag 11.02.2006)
    Die beste band der Welt - Kenji (Sonntag 12.11.2006)