Die liebsten Fernsehserien

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Die liebsten Fernsehserien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Snake - acquire - ollihimself - pops - Uwe
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Fernsehen - gestern und heute
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die liebsten Fernsehserien
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die liebsten Fernsehserien"

    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Jaxx - 12.02.2005, 14:47

    Die liebsten Fernsehserien
    Welche Serien habt ihr damals geliebt? Ich bin 35 Jahre alt und in den 70er Jahren kam die

    Sesamstraße

    Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt

    Rappelkiste

    Pinocchio

    Biene Maja

    Heidi

    Nils Holgerson



    diese Serien habe ich geliebt. Später kamen dann Serien wie

    Captain Future

    Knight Rider

    Airwolf

    Das A-Team

    Löwenzahn

    Die Sendung mit der Maus


    Ja, ja...die gute alte Zeit ;)



    Jaxx



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Snake - 12.02.2005, 18:12


    ja, ja ich bin noch jung..... :mrgreen: aber in der kindheit gefiel mir:

    knight rider
    hulk
    cops
    masters
    loveboat (peinlich aber war) :oops:
    gummibären
    glücksbärichs
    schlümpfe
    familie feuerstein
    scooby doo

    das wären noch so viele....... jetzt werde ich gleich wieder sentimental. die gute alte zeit!!!!



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Jaxx - 12.02.2005, 18:16


    Kennst Du denn welche von den Serien, die ich oben aufgeführt habe?




    Jaxx



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    acquire - 12.02.2005, 18:37


    Biene Maja, Schlümpfe, Ritter der Tafelrunde, So ne Volleyball TV-Trick-Serie, das selbe für Fussball,
    Roswell Conspiracies über alles!, Sesamstraße, Sandmännchen, Fam. Feuerstein, Pinoccio, Löwenzahln !!!, Die Sendung mit der Maus!!!

    Später:
    Knight Rider
    A-Team


    Ganz schön viele dafür, dass ich früher nur sehr wenig und selten TV geschaut habe.
    Wobei es heute noch weniger ist, bzw. fast gar nicht.
    Dafür hänge ich viel mehr am PC...



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    ollihimself - 15.02.2005, 00:12


    ähmm detektiv rockford ... anruf genügt... Was würde ich dafür geben, alle Folgen auf DVD erstehen zu können... träum*** :D



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Jaxx - 15.02.2005, 07:58


    Na da tritt aber einer was los... :mrgreen:

    Diese Serien habe ich ja schon fast ganz vergessen. Da gab es noch:

    "Kojak"
    "Die Straßen von San Fransisco"
    "Magnum"
    "Starsky & Hutch"
    "Die Profis"

    Wo Du "Rockford" erwähnst. Mir geht gerade diese geniale Anfangsmelodie durch den Kopf...tolle Sache :gut:

    Und das absolut Oberbeste war die Jack Arnold Reihe "Mumien, Monsteren, Mutationen" auf N3 und in s/w.

    Man, war das damals gruselig!!!




    Jaxx



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    pops - 09.01.2006, 13:52


    Mein erstes Brainstorming in diese Richtung ergab folgendes:


    Captain Future
    Sindbad
    Wickie
    Strandpiraten
    Fünf Freunde
    Michel
    Väter der Klamotte
    und diese Uralt-Western, die Freitags gegen 18 Uhr im Zweiten liefen
    Rappelkiste
    Löwenzahn, als es noch Pusteblume hieß.



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Jaxx - 09.01.2006, 15:47


    Mensch pops...Strandpiraten!!! Du schreibst es. Die Teile hatte ich bis eben total aus dem Gedächtnis verloren :shock: Klar, die Serie habe ich gerne geschaut (muss so um 1974-1976 gewesen sein???).
    Die Anfangsszene mit dem kleinen Boot und den Holzstämmen ist mir noch wie gestern im Kopf (seit eben wieder) :mrgreen:

    Die Western, die Du meinst, die heißen "Western von gerstern"...ob man, wie der Titel doch passt :wink:



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    pops - 09.01.2006, 16:10


    Western von Gestern, latürnich!
    Der Titel kann einem doch gar nicht entfallen. Da gab es doch so tolle Sachen mit Fuzzy und dann diesem Zorro-Verschnitt mit schwarzer Maske, aber heller Kleidung.
    Hach, was waren das Zeiten.

    Die Strandpiraten hab ich zwar oft gesehen, aber ich hab außer dem Vorspann kaum etwas in Erinnerung, also Hubschrauber, Schiffe, den Typ mit Schnurrbart, Koteletten und Minipli...
    Aber war bestimmt ne tolle Sendung, sonst hätt ich's ja nicht so oft gesehen.

    Mir fällt noch etwas Wichtiges ein: Catweazle!!!



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Jaxx - 09.01.2006, 18:33


    pops hat folgendes geschrieben:

    Mir fällt noch etwas Wichtiges ein: Catweazle!!!

    Die Serie ging 100% an mir vorbei. Selbst heute weiß ich nicht so richtig, was das ist *outing time* :D



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    pops - 09.01.2006, 22:02


    Also da weiß ich, dass ich richtig versessen darauf war.
    Hat aber einen sehr schrägen und gewöhnungsbedürftigen Humor.

    Da gab es später im ähnlichen Stil so eine Serie mit einer lebenden Vogelscheuche, fand ich nicht so toll, hab ich aber auch öfter mal gesehen! Weiß jemand wie das hieß? (Vermutlich ganz originell "Die Vogelscheuche")



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Uwe - 20.01.2006, 00:56


    "Catweazle" habe ich auch verpasst und kenne es bis heute nicht.

    Ansonsten stimme ich ungefähr mit Jaxx´ Auswahl überein. Kein Wunder, wir sind ja die gleiche Generation. Hinzufügen muss ich aber noch:

    Dick und Doof, Männer ohne Nerven, Väter der Klamotte

    Kimba, der weiße Löwe

    Von den Sachen, die dann in den 80ern kamen, als ich Teenie war, mochte ich Miami Vice am liebsten. Wird ja zum Glück jetzt endlich im Free-TV wiederholt. Der Videorecorder wird von mir ganz bestimmt programmiert! :cool:



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    pops - 20.01.2006, 09:06


    Da muss ich als Mitgenarationator zustimmen: Was wäre der Freitag abend ohne die alten, schwarz-weißen Klamotten gewesen?

    Allerdings: Miami Vice ist total an mir vorbeigelaufen (außer dass ich auch am Jackett die Ärmel hochgekrempelt habe)



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Jaxx - 20.01.2006, 09:55


    Bei Dick & Doof habe ich immer Tränen gelacht. Mensch, waren die guuut :up:

    Timm Thaler gehörte auch voll dazu!



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Uwe - 22.01.2006, 17:58


    Jaxx hat folgendes geschrieben:
    Timm Thaler gehörte auch voll dazu!

    Ach ja, Timm Thaler! Mit dem unvergleichlichen Horst Frank als bösem Baron und Richard Lauffen als Anatol. Ich musste dabei immer an das Europa-Hörspiel "20.000 Meilen unter dem Meer" denken, wo die beiden ja auch zusammen agieren.
    Ich weiß auch noch, dass mir der Flugzeugabsturz von Timms Vater am Schluss der ersten Folge unheimlich an die Nieren ging...

    Ich muss der Vollständigkeit halber auch noch hinzufügen:
    - Pinocchio (Zeichentrick)
    - Sindbad (Zeichentrick)
    und

    Fünf Freunde (natürlich die 70er Version). Mann, was war ich damals in Georgina (alias Michele Gallagher) verknallt!!! :oops: :wink:



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    Jaxx - 23.01.2006, 23:32


    Mir fällt noch Dr. Snuggles ein. Habe ich auch gerne gesehen oder Robbi Tobbi und das Fliwatüüt. Man, fand ich die Musik geil!!! :wink:



    Re: Die liebsten Fernsehserien

    pops - 24.01.2006, 09:05


    Dr. Snuggles hab ich nur vage im Gedächtnis, war das nicht ziemlich hinten in den 80ern? Aber immerhin hat Douglas Adams zwei Folgen geschrieben - die würde ich gerne mal sehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Was ist denn mit Angela? - gepostet von acquire am Mittwoch 20.09.2006
    die jagd nach dem pharaonenschatz- Lego - gepostet von uvo am Samstag 03.03.2007
    Perry Rhodan von Lübbe - gepostet von Jaxx am Sonntag 18.02.2007
    Ich suche Tim & Struppi - gepostet von Jaxx am Dienstag 02.01.2007
    Superman returns - gepostet von Jaxx am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die liebsten Fernsehserien"

    was hört ihr am liebsten - 50Cent (Samstag 12.11.2005)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)
    Was kauft Ihr am liebsten? - Hannah (Sonntag 25.03.2007)
    EURE LIEBSTEN SONGTEXTE!!!! - jijuro (Donnerstag 22.02.2007)
    Sex mit dem Liebsten - Buffy (Mittwoch 28.03.2007)
    Eure liebsten Kinderbücher^^ - Eisratte03 (Freitag 19.01.2007)
    Meinde liebsten - ruflulu (Samstag 23.09.2006)
    Was isst ihr am Liebsten? - Klomops (Mittwoch 16.05.2007)
    Wo seid ihr am Liebsten?? - Alisdair (Donnerstag 20.09.2007)