L-Dressur mit Titanic

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "L-Dressur mit Titanic"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: L-Dressur mit Titanic
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "L-Dressur mit Titanic"

    Re: L-Dressur mit Titanic

    Anonymous - 08.09.2008, 21:30

    L-Dressur mit Titanic
    Turniertag. Da ich Titanic bereits gestern fürs Turnier hübsch gemacht hatte und unser heutiges Turnier ja direkt auf Rosental ist musste ich meinen Wecker nicht all zu früh einstellen. Es reichte auf halb 7. Um 7 erreichte ich dann den Stall, wo ich erstmal nach Despina und Leo schaute. Den beiden schien es ganz gut zu gehen, denn sie standen friedlich nebeneinander und dösten noch etwas vor sich hin. Leise verließ ich die beiden wieder und ging zu Titanic rüber. Der Hengst hatte es wiedermal geschafft, sich 3 Zöpfchen aufzumachen und so putzte ich ihm kurz über und flocht neu ein. Als ich mein Pferd wieder hübsch gemacht hatten schaute ich hinters Haupthaus zum Dressurviereck, wo bereits schon mehrere Reiter anwesend waren, einige sogar mit Pferd. Ich ging zur Meldestelle und erfuhr, dass ich nicht mehr lange Zeit hatte. In einer halben Stunde war ich dran. Ich beeilte mich also Titanic zu satteln und ging dann mit ihm auf den Abreiteplatz. Da mein Hengst die Umgebung hier kennt und auch nicht all zu viel Turnierrummel um uns herum ist, war sein Temperament heute auszuhalten. Zwar war ich ihn ja gestern nicht geritten, doch nach ein etwa 10 Minuten ging er dann recht gut. Ich hatte jetzt noch ca 10 Minuten bis zu meinem Ritt, welche ich nutzte um ein paar Bahnfiguren zu reiten. Außerdem übten wir noch kurz den Außengalopp. Titanic ging recht gut, da die Übungen für ihn ja auch nicht all zu schwer sind. Als ich merkte, dass seine Konzentration etwas nach ließ forderte ich ihn noch mit ein paar Galoppwechseln, was wohl etwas überheblich aussehen musste, aber es wirkte. Danach war Titanic gleich wieder aufmerksamer.
    Die restliche Zeit war nun auch vorbei. Also war es jetzt an der Zeit für meinen Ritt. Ich verließ den Abreiteplatz gerade, als sie meinen Namen aufriefen. Ich ritt eine Runde ums Dressurviereck herum um Titanic schön durchzustellen und ritt dann auf der Mittellinie ein. Unter X parierte ich Titanic zum halten und grüßte. Ein etwas stärkerer Schenkeldruck reichte aus, um den Hengst anzutraben. Er war jetzt hoch konzentriert, da er mit einer M Aufgabe rechnete ;) Bei B wendete ich ihn nach links auf eine Volte ab, welche am Schluss etwas eng wurde. Dann bei C parierte ich ihn wieder zum halt und ritt eine Rückhand wendung. Diese vollführte er total ordentlich. Ich hätte den Hengst jetzt gerne gelobt, doch Konzentration! Wieder antraben und bei auf den Zirkel geritten. Als wir dann zur nächsten Übung, dem Handwechsel durch die ganze Bahn mit verstärktem Trab kamen, merkte ich wie Titanics Motivation etwas nachließ, denn er schlurfte etwas. Es kam mir direkt so vor, als fühle sich mein Pferd unterfordert ;) Ich versuchte ihn durch eine leichte Parade wieder etwas aufmerksam zu bekommen. Nachdem wir bei B zum Schritt durchpariert waren und nun wieder auf der Mittellinie standen, nahm ich nun die Zügel noch ein bisschen an und ließ Titanic 3 deutliche Schritte zurück gehen. Als wir dann am wieder nach vorne gingen ließ ich Titanic die Zügel lang, wodurch er sich streckte und kurz darauf den Kopf hoch nehmen wollte, da waren wir aber zum glück schon am Hufschlag und ich konnte die Zügel zum Abbiegen wieder aufnehmen. Bei C galoppierte ich ihn dann auch gleich wieder an und ritt bei A ein aus der Ecke kehrt. Mit dem Außengalopp, den wir ja vorher noch geübt hatten, hatte Titanic keinerlei Probleme. Mit Erreichen des Hufschlags bei B parierte ich ihn wieder bis C in den Trab durch, wo ich dann wieder angaloppierte. Auch beim zweiten Außengalopp hatte Titanic kein Poblem. Ein kleines Problem, war das Durchparieren zum Schritt und dann wieder richtig angaloppieren, da mein Hengst lieber gleich einen fliegenden Wechsel gemacht hätte. Trotzdem klappte der Galopp dann gut und von K bis H streckte er sich ordentlich. Danach ging er auch gleich wieder schön versammelt. Bei C konnte ich ihn sofort durchparieren und so stellten wir uns nach einer Runde auf dem Zirkel schließlich wieder unter X auf, wo ich abschließend noch grüßte und dann mit langen Zügeln die Bahn verließ.
    Draußen kam mir gerade Miriam entgegen, die als nächste Ritt, sie nickte mir anerkennend zu und ich wünschte ihr viel Glück. Da wir ja sowieso zu Hause waren ging ich zum Trockenreiten eine kleine Runde durchs Gelände.



    Re: L-Dressur mit Titanic

    rosental - 12.09.2008, 15:06


    Toll!!



    Re: L-Dressur mit Titanic

    Anonymous - 12.09.2008, 16:11


    danke *gg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Dressurmäßiges Springreiten || BERiCHT!! || 4. Tag online - gepostet von Franzi am Freitag 15.08.2008
    hi - gepostet von Cara am Samstag 05.07.2008
    Dip longieren - gepostet von Theda am Mittwoch 11.06.2008
    Hundeturnier - gepostet von Meggy am Montag 19.02.2007
    Befinden - gepostet von Martina am Sonntag 08.04.2007
    LEICHTE INFOS (wer weiß die nicht? auch schwere :) ) - gepostet von kathi am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "L-Dressur mit Titanic"

    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    bald neuer name ^^ - anna (Donnerstag 07.07.2005)
    Gnominators abschied fürs erste (vielleicht bald wieder da) - Gnominator (Donnerstag 11.05.2006)
    Bald ist es soweit - Blue No. 1 (Samstag 23.06.2007)
    Ausbildung - carina (Mittwoch 06.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Bin bald weck - haba123 (Sonntag 10.12.2006)
    ACS Lizenz Ausbildung - charlyeyer (Sonntag 30.09.2007)
    Teamspeak 2 Server bald mit 100Slots !?!? - Fighty (Montag 05.06.2006)
    Eagles Ausbildung / Weiterbildung! - Mandy (Dienstag 20.06.2006)