Fragen zu Click TT

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "Fragen zu Click TT"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian Bochmann - Stefan942 - eugen - GK - Martin Sauerbrey - André Nickel - al_bundy - Henning - nope - Arne - Michael72 - Stefan Bartel - Mathias Taetzsch - JuGi - Henning Neu - Kai Becker - GO
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zu Click TT
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zu Click TT"

    Re: Fragen zu Click TT

    Christian Bochmann - 11.08.2007, 12:01

    Fragen zu Click TT
    Leute, wenn im Laufe der Saison Fragen über Click TT aufkommen , hier kann/könnte man sich gut austauschen


    Christian

    ps.: falls doch großer Andrang ist, kann das hier auch nen neuer Bereich des Forums werden, ist ja noch nicht abzusehen.



    Re: Fragen zu Click TT

    Christian Bochmann - 18.09.2007, 16:45


    Also der Ligaleiter von der Bezirksklasse Altmark/Magdeburg macht ja mal gar nix, unsere Spielberichte werden nie mit nem "häkchen" versehen bzw genehmigt, is das normal oder was?*kopfkratz



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan942 - 18.09.2007, 22:03


    Hier im Norden ticken die Uhren anders. In Stendal gibts click-tt nach zu urteilen nich ma ne Kreisebene :lol:



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan942 - 22.09.2007, 00:25


    Was soll da jetzt diese Schöler-Micke-Werbung, die selbst halb verdeckt ist und mit der anderen Hälfte einen Teil der Seite verdeckt? Oder ist die nur bei mir im Firefox so deplaziert?



    Re: Fragen zu Click TT

    Christian Bochmann - 22.09.2007, 09:15


    moment, ich gucke mal.
    also hab zwar auch firefox, sehe sie aber auch. Und bei mir verdeckt sie den oberen Teil(da wo Admin home steht etc) das is mal kacke. (also wenn ich eingeloggt bin)

    Hmmmm...doof !



    Re: Fragen zu Click TT

    Christian Bochmann - 03.05.2008, 13:18


    Neue frage:


    Weiß jemand, wie die Bilanzwerte errechnet werden`? Also ich kann mir schon vorstellen, was da miteinfließt un so. Aber hat da jemand von euch ne "Formel" für das Errechnen dieses Wertes, rein dazu, um es nachvollziehen zu können, was da rauskommt.!? Dürfte ja nun kein Staatsgeheimnis sein ;)



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan942 - 03.05.2008, 17:46


    Christian Bochmann hat folgendes geschrieben: Neue frage:


    Weiß jemand, wie die Bilanzwerte errechnet werden`? Also ich kann mir schon vorstellen, was da miteinfließt un so. Aber hat da jemand von euch ne "Formel" für das Errechnen dieses Wertes, rein dazu, um es nachvollziehen zu können, was da rauskommt.!? Dürfte ja nun kein Staatsgeheimnis sein ;)

    Vllt hilft dir das hier



    Re: Fragen zu Click TT

    eugen - 11.11.2009, 13:55


    der ttvn is irgendwie der einzige verband der die berechnung auch mal online stellt.
    ich habe mal anhand der für diese saison geltenden regeln hennings und meinen bilanzwert nachgerechnet un durfte feststellen das wir anders rechnen... bei mir wars ganz einfach da ich keine niederlagen habe, laut den formeln müsste ich bei glatten 34 liegen, nicht bei 34,4
    bei henning habe ich zwei unterschiedliche werte raus, die beide nich stimmen. besonders die berechnung des misserfolgsquotienten hat mich da gestört weil die erklärung nicht wirklich verständlich is un bei beiden von mir gerechneten methoden unsinnige ergebnisse (bzw laut meiner logik nicht anwendbare, weil positive) herausgekommen sind. es wäre schön wenn sich einer, der genau weiß wie es bei uns gerechnet wird das ganze mal hier veröffentlichen könnte.
    wenn einer von euch möchte kann ich ja meine aus dem text gezogenen formeln hier veröffentlichen :)



    Re: Fragen zu Click TT

    Christian Bochmann - 11.11.2009, 14:40


    mach das mal, ich bezweifle zwar dass ich da durchblicke...aber bitte :P



    Re: Fragen zu Click TT

    GK - 11.11.2009, 15:25


    bochi frag mal bei Olaf nach. Er hat mir zu der Berechnung einiges geschickt.



    Re: Fragen zu Click TT

    Martin Sauerbrey - 10.07.2010, 10:53


    Im Auftrag von Sven, der ja nicht mehr aktiv ist im Forum mal die Frage: Wenn eine Mannschaft in Click-TT eingibt, das sie die Klasse nicht halten möchte (Bsp. TuS Neustadt Stadtliga) und in der 1. Stadtklasse eine Mannschaft spielt die den 3. Platz erreicht hat und eine Aufstiegsbereitschaft einträgt (Börde VII 1. Stadtklasse), Wieso wurde dann Tus für die Stadtliga eingeteilt und Börde für die 1. Stadtklasse?



    Re: Fragen zu Click TT

    André Nickel - 10.07.2010, 11:10


    Ja welcher Sven?????

    Der TTC Handwerk IV hat als möglicher Klassenerhalt verzichtet. Laut WO gilt folgende Regelung- Aufstieg nur der Staffelsieger- bei uns im Stadtverband hat der 2 ebenso die Chance-dann folgt 2 bester Absteiger und dann gibt es eine erste Nachrückerordnung.

    Da wir keinen Zugriff ab 16.06. hatten steht dies halt so drin aber TuS spielt auch laut Aussage des Abteilungsleiters.

    Gruß André



    Re: Fragen zu Click TT

    Martin Sauerbrey - 10.07.2010, 13:25


    Sven Winkelvoss natürlich.



    Re: Fragen zu Click TT

    Martin Sauerbrey - 26.08.2011, 22:17


    Mal ne Frage bezüglich Click-TT und durchspielen. Wie gibt man den jetzt eigentlich das Ergebnis per SMS ein? Normalerweise war das ja immer so: Spielcode Ergebnis an 82280 -> Bsp. 12345678 94, hieß ja sonst das Spiel mit der Nummer 12345678 ging mit 9:4 an den Gastgeber. Wenn das Spiel jetzt 11:4 ausgeht, was gibt man dann ein? Spielcode und dann 114? Damit könnte das Spiel 11:4 oder aber 1:14 ausgegangen sein. Wäre ja blöd wenn es dann eine Strafe bei nicht schnell genug eingetragenem Ergebnis oder falsch eingetragenem Ergebnis gibt.



    Re: Fragen zu Click TT

    al_bundy - 28.08.2011, 12:53


    Guter Einwand. Eigentlich sollten wir den Verband bestrafen da dieser uns über die Geschichte nicht in Kenntnis setzt. Und nicht umgekehrt. Würde mich auch nich wundern wenn auf diese Frage spontan keine Antwort von Verantwortlicher Seite kommt.
    Weiß Andre da etwas?



    Re: Fragen zu Click TT

    André Nickel - 28.08.2011, 21:03


    So wie vorher werden die Ergebnisse registriert. Es sollte kein Problem-da ja immer der Gastgeber die Ergebnisse registriert. Wenn ich mich nicht täusche hat der Gastgeber und Gast 2 unterschiedliche codes-also der Gastgeber. Ist man unsicher gibt man das Formular ein.



    Re: Fragen zu Click TT

    Martin Sauerbrey - 29.08.2011, 11:07


    Es geht ja nur um das Ergebnis 11:4 bzw. 1:14. Egal wer da Gastgeber oder Gast ist. Gewinnt der Gastgeber 11:4 so kann Click-TT ja nicht wissen ob der Gastgeber 11:4 gewonnen oder 1:14 verloren hat, da man nach dem Code ja nur 114 eingibt. Es geht hier nur um die SMS Eingabe nach dem Spiel. Wenn man es direkt im Internet einträgt gibt es natürlich keine Probleme.



    Re: Fragen zu Click TT

    André Nickel - 29.08.2011, 16:27


    Hallo Martin,
    keine Angst. In einigen Kreisen wurde schon das System Jeder gegen Jeden gespielt und da hat das auch funktioniert sollte also kein Problem sein auch nicht ein 114.



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan942 - 29.08.2011, 16:37


    Was hat das mit jeder gegen zu tun?



    Re: Fragen zu Click TT

    Henning - 29.08.2011, 18:42


    André Nickel hat folgendes geschrieben: Hallo Martin,
    keine Angst. In einigen Kreisen wurde schon das System Jeder gegen Jeden gespielt und da hat das auch funktioniert sollte also kein Problem sein auch nicht ein 114.

    Du scheinst das nicht zu verstehen Andre. Die Frage ist woher soll der Computer wissen, ob bei der Meldung 114 das Ergebnis 11:4 oder 1:14 ist?



    Re: Fragen zu Click TT

    Martin Sauerbrey - 29.08.2011, 20:54


    Henning hat es nochmal auf den Punkt gebracht. Außerdem ist meiner Erinnerung nach, beim System Jeder gegen Jeden auch schon nach dem 10. Siegpunkt Schluß gewesen, somit war da kein 11:4 oder 1:14 möglich.



    Re: Fragen zu Click TT

    nope - 31.08.2011, 03:39


    Henning hat folgendes geschrieben: André Nickel hat folgendes geschrieben: Hallo Martin,
    keine Angst. In einigen Kreisen wurde schon das System Jeder gegen Jeden gespielt und da hat das auch funktioniert sollte also kein Problem sein auch nicht ein 114.

    Du scheinst das nicht zu verstehen Andre. Die Frage ist woher soll der Computer wissen, ob bei der Meldung 114 das Ergebnis 11:4 oder 1:14 ist?

    Als Informatiker kann ich bestätigen, kann er nicht ;)
    Kann sich nicht mal jemand mit höheren Rechten in click-tt einloggen und sein SMS-Code-Blatt angucken. Da standen doch bisher immer die Anweisungen mit drauf. Vielleicht steht es ja dort wie jetzt verfahren wird. Ansonsten heißt es im Zweifel ausprobieren. Man kann ja kaum einen Verein bestrafen für Unzulänglichkeiten im System ...



    Re: Fragen zu Click TT

    Martin Sauerbrey - 31.08.2011, 10:00


    Beim SMS Code Blatt steht immernoch das gleiche Bsp. wie in den letzten Jahren drauf. Fakt ist das SMS System für Click-TT wurde NICHT auf unsere neue Punktestruktur umgestellt. Gestern haben wir das mal spasseshalber ausprobiert und nachdem Punktspielcode 114 eingegeben (bitte nicht falsch verstehen, Spiel Börde III-IV endete in Wirklichkeit 6:9, wir wollten nur mal schauen was Click-TT macht) Bei Click-TT tauchte dann ein Ergebnis von 1:1 auf. Somit können also Ergebnisse bei der eine Partei über 9 Punkte erzielt nicht per SMS Code erfasst werden.



    Re: Fragen zu Click TT

    Arne - 31.08.2011, 17:22


    Martin Sauerbrey hat folgendes geschrieben: Gestern haben wir das mal spasseshalber ausprobiert und nachdem Punktspielcode 114 eingegeben (bitte nicht falsch verstehen, Spiel Börde III-IV endete in Wirklichkeit 6:9, wir wollten nur mal schauen was Click-TT macht) Bei Click-TT tauchte dann ein Ergebnis von 1:1 auf. Somit können also Ergebnisse bei der eine Partei über 9 Punkte erzielt nicht per SMS Code erfasst werden.

    Danke für die Durchführung des Experiments.
    Immerhin hat die click-tt Datenbank alles überlebt - das ist doch
    schon mal was.
    Ich werd mal versuchen, mehr als 2h nach Spielende
    für die Ergebniseingabe genehmigen zu lassen.



    Re: Fragen zu Click TT

    André Nickel - 31.08.2011, 23:54


    Als Hinweis es wurden alle Daten bei Click TT ordnungsgemäß eingegeben.
    In der Geschäftsstelle wird bis Freitag nochmals durch Hinweise geprüft (daher gestern auch nicht möglich gewesen zu prüfen Martin-da es kein Login bei der Firma gab-somit ist klar das dort ein 1:1 auftaucht) ob ein 114 korrekt übernommen wird. In anderen Bundesländern die das System auch spielen-gab es bisher auch keine Probleme. Wir schauen wie sich das bis Freitag per Info oder ansonsten am 1.Spieltag ergibt vl gibt es ja so ein Fall.



    Re: Fragen zu Click TT

    Michael72 - 01.09.2011, 01:25


    Die Ergebniseingabe ist noch das geringste Problem. Wenn Ihr mal viel Zeit habt, dann schaut mal hier:

    http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108344

    Michael



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan Bartel - 01.09.2011, 10:34


    Hallo Micha,

    da ich in Bayern ja schon das mit den TTR-Werten und mytischtennis kenne, hier meine Erfahrung und Meinung dazu:

    Jeder bekommt automatisch einen (ich glaube für 2 Monate kostenlosen Premiumzugang) nach der Anmeldung bei mytischtennis. Danach läuft man automatisch als Basismitglied weiter. Premium kostet 10,- Euro im Jahr.

    Premium bedeutet, dass man jederzeit seinen aktuellen TTR-Wert anschauen kann und sich "1000" tolle Statistiken reinziehen kann - mehr nicht.

    Basis bedeutet, dass man nur seine vierteljährlich aktualisierten Q-TTR-Werte bekommt und diese tollen Statistiken nicht sehen kann - na und.

    Es gibt da Mittel und Wege sich auf den aktuellsten Stand zu halten:
    Am Besten der Verein legt sich 1 Premiumaccount an und gibt das Passwort an seine Mannschaftsführer, die dann bei Bedarf ihre Spieler mit den gewünschten Zahlen versorgen.

    Mein Senf zu TTR-Werten und mytischtennis: grundsätzlich ne gute Sache, hat aber auch seine Schwächen (z. B. Vergleichbarkeit von Bundesland zu Bundesland haut trotzdem nicht hin, aber ansonsten innerhalb sehr fair und spielerfreundlich) und die mytischtennis Plattform dazu ist prima gemacht.

    Grüße
    Stefan



    Re: Fragen zu Click TT

    André Nickel - 01.09.2011, 14:15


    Das Problem der SMS Eingabe wir gelöst und die Neu bzw Umstellung mit der Firma Nu ist in Arbeit es sollte eine generelle Erneuerung geben.
    Somit gibt es das Problem mit der 114 nicht.
    Habe die erste Meldung heute erhalten. Es sollte auch den Vereinen dann möglich sein.
    Hinweis: Also der Beschluss des Präsidiums liegt auch vor und der Wert zwischen 2 Sportfreunden im QTTR liegt bei 50.
    Nähere INFO sende ich am Wochenende.



    Re: Fragen zu Click TT

    Christian Bochmann - 02.09.2011, 09:41


    Also ich hab nen Premium account, mich stören die 10 euro im Jahr nicht so. Zudem sieht man doch bei click tt seinen aktuellen wert, oder sehe ich das falsch?!



    Re: Fragen zu Click TT

    Mathias Taetzsch - 02.09.2011, 11:28


    Eine sehr gute Frage!!! Wird der da immer aktuell angezeigt oder ist das nur der QTTR?!



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan942 - 02.09.2011, 12:17


    Bei click-tt gibts den Q-TTR, andere Werte sind im Spielbetrieb sowieso nicht relevant.



    Re: Fragen zu Click TT

    JuGi - 15.12.2011, 20:52


    Zitat: Mein Senf zu TTR-Werten und mytischtennis: grundsätzlich ne gute Sache, hat aber auch seine Schwächen (z. B. Vergleichbarkeit von Bundesland zu Bundesland haut trotzdem nicht hin, aber ansonsten innerhalb sehr fair und spielerfreundlich)

    Die Vergleichbarkeit sehe ich überhaupt nicht.

    Es gibt Spieler die haben ausgeglichen gespielt und kriegen -24 QTTR Punkte.
    Es gibt Spieler die haben hoch negativ gespielt und kriegen +8 QTTR Punkte.


    :gruebel:

    Durch die neue Regelung kann es jetzt sein, dass man eine Position runter muss, obwohl man hoch positiv gespielt hat.

    :top:



    Re: Fragen zu Click TT

    Henning Neu - 15.12.2011, 21:31


    ausgeglichen und -24qttr heißt dann wohl, dass er ziemlich oft favorit war in seinen begegnungen. quasi schlechte halbserie für seine verhältnisse gespielt.
    negativ und +8 meist nicht favorit und mehr gewonnen, als seine stärke hätte erwarten dürfen. gute halbserie gespielt.
    neue regelung ist von der idee her um längen besser als die alte.
    wenn ich da meine vergangenen click-tt werte aus der stadtliga gesehen habe, die gerade so für die bezirksklasse gereicht hätten...
    das system braucht ein wenig zeit, um sich einzupegeln. ansich stimmen die zahlen mit den spielern aber größtenteils überein. ist jedenfalls mein empfinden. wenn jemand mit nem anderen sportsfreund wechseln muss, dann aus meiner sicht auch vollkommen zurecht.
    versteh deine aufregung gar nicht. zumindestens für eure erste kann doch alles beim alten bleiben.



    Re: Fragen zu Click TT

    Kai Becker - 15.12.2011, 22:17


    Also was unseren Verein angeht, halte ich die Werte für sehr gut vergleichbar, vorallem wenn die Jugendlichen und Spieler mit einer längeren Pause eine Weile spielen, pegeln sich auch ihre Werte ein.

    Man muss sich nur mal etwas genauer mit den Formeln, die hinter dem TTR System stehen, beschäftigen. Dann erkennt man auch deren Zusammenhänge.



    Re: Fragen zu Click TT

    JuGi - 16.12.2011, 16:48


    Zitat: das system braucht ein wenig zeit, um sich einzupegeln. ansich stimmen die zahlen mit den spielern aber größtenteils überein. ist jedenfalls mein empfinden. wenn jemand mit nem anderen sportsfreund wechseln muss, dann aus meiner sicht auch vollkommen zurecht.

    Da hast du Recht. Glaube auch, dass das System noch Zeit braucht. Das kann man vielleicht erst nach einer ganzen Saison gut einschätzen.

    Jedenfalls reichte es früher noch, dass man ungefähr ausgeglichen gespielt hat um auf seiner Position zu bleiben. Jetzt reicht es nichtmal, wenn man positiv gespielt hat. Ob das gut oder schlecht ist, wird wohl vom Einzelfall abhängen.

    Zitat: versteh deine aufregung gar nicht.

    Ich rege mich nicht auf. Ich wollte nur anmerken, dass die neue Regelung große Unterschiede zur Alten aufweist.

    p.s. noch eine Frage.

    Gehen alle Spiele, die man mal gespielt hat in die TTR-Punkteliste ein oder wird der Wert erst seit einem bestimmten Jahr errechnet?



    Re: Fragen zu Click TT

    Arne - 16.12.2011, 19:49


    [quote="JuGi"] Zitat: Gehen alle Spiele, die man mal gespielt hat in die TTR-Punkteliste ein oder wird der Wert erst seit einem bestimmten Jahr errechnet?

    Die Berechnung beginnt rückwirkend mit der Einführung von click-tt, also 2007.

    Ich seh eine Schwäche des TTR darin, dass zur Zeit nur die Ligaspiele erfasst werden. Innerhalb einer Liga kann man sich ja mehr oder weniger die Punkte nur hin- und herschieben. Eine Vergleichbearkeit von Klassen und Staffeln gibts dann nur durch Ersatzspieler oder Wechsler, was ja nicht so die Masse ausmacht (außer vlt. in Os.. und Eb.. :lol: ).
    Die Einbeziehung von Ranglistenturnieren usw. wäre m.E. sehr wünschenswert.



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan Bartel - 16.12.2011, 21:27


    Also die Vergleichbarkeit kommt mit der Zeit, denn die "schwachen" müssen erstmal durchgereicht werden und die "starken" hochgestuft. Daher kann es momentan vorkommen, dass jemand ausgeglichen oder positiv spielt und unterm Strich Abzug in TTR bekommt (weil er haushoher Favourit war und mehr gewinnen müsste) und ein "Newcomer" leicht negativ spielt, aber fett an Punkten gewinnt.

    Es stimmt, dass bis jetzt für "ottonormal" Spieler bloß die Ligaspiele reinkommen....aber z.B. Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften sind auch schon drin....und zukünftig können dann auch (nach Beschluss des TTVSA und Einführung der Turniersoftware) sämtliche Turniere vom Spaßturnier bis hin zu Kreismeisterschaften, Ranglistenturniere, etc. erfasst werden.



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan942 - 17.12.2011, 01:18


    Arne hat folgendes geschrieben: Ich seh eine Schwäche des TTR darin, dass zur Zeit nur die Ligaspiele erfasst werden. Innerhalb einer Liga kann man sich ja mehr oder weniger die Punkte nur hin- und herschieben. Eine Vergleichbearkeit von Klassen und Staffeln gibts dann nur durch Ersatzspieler oder Wechsler, was ja nicht so die Masse ausmacht (außer vlt. in Os.. und Eb.. :lol: ).
    Die Einbeziehung von Ranglistenturnieren usw. wäre m.E. sehr wünschenswert.

    Ergebnisse von Turnieren auf Landes- und Bezirksebene werden derzeit bereits erfasst. Zum Verbandstag im Mai wird es einen Antrag geben, das auch für die Kreisverbände zu ermöglichen und diese dazu zu verpflichten, allerdings erst ab 2012/13. Wir gehen heute (Kreistag in der Lindenallee Haldensleben ab 10.00 Uhr) eventuell einen Schritt weiter und erfassen noch verfügbare Ergebnisse bei entsprechendem Beschluss auch rückwirkend.



    Re: Fragen zu Click TT

    GO - 03.07.2012, 17:45


    Wann wird den eigentlich click-tt auf die neue Saison umgestellt ?

    In anderen Bundesländern ist das schon lange erfolgt.



    Re: Fragen zu Click TT

    Stefan942 - 04.07.2012, 22:55


    gestern



    Re: Fragen zu Click TT

    GO - 02.07.2013, 09:35


    Wann wird den click-tt auf die neue Saison umgestellt ?



    Re: Fragen zu Click TT

    Christian Bochmann - 03.07.2013, 11:00


    das würde ich auch gern wissen..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    Glückwunsch erik - gepostet von Andy Knobloch am Montag 27.11.2006
    Volleyballturnier am Schrotefest - gepostet von Christian Bochmann am Sonntag 25.06.2006
    Bezirkspokal am Wochenende in Wolmirstedt - gepostet von André Nickel am Montag 19.03.2007
    Weihnachten 2006 - gepostet von Christian Bochmann am Sonntag 24.12.2006
    13.Spieltag - gepostet von André Nickel am Dienstag 06.02.2007
    Turnier in Börde ??!?!!?!? - gepostet von Christoph Peruth am Freitag 12.05.2006
    Osterturnier beim TTC Handwerk - gepostet von Tobias Hübotter am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zu Click TT"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)