CONFRONTATION - wasn das???

Schlumpfhausen
Verfügbare Informationen zu "CONFRONTATION - wasn das???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cp - Gruselguru
  • Forum: Schlumpfhausen
  • Forenbeschreibung: Dunkles, Schreibwerkstatt und mehr
  • aus dem Unterforum: Confrontation
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CONFRONTATION - wasn das???
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CONFRONTATION - wasn das???"

    Re: CONFRONTATION - wasn das???

    cp - 24.08.2004, 23:46

    CONFRONTATION - wasn das???
    hiho und guten morgen wertes internetvolk 8)

    ich nehme an, dass viele von euch keinen schimmer haben, worum es bei confrontation (im folgenden nur noch mit CO abgekürzt :wink: ) geht...

    es ist ein scharmützeltabletopspiel aus frankreich, welches sich durch schnelle, taktisch interessante spiele mit wunderschönen figuren auszeichnet.

    wichtige links sind:
    http://www.confrontation.de - die offizielle deutsche seite... von dort gelangt ihr auch in das offizielle deutsche forum - aber keine angst: ich werde mich bemühen, wichtige neuigkeiten hier zusammenzufassen :wink:
    in der downloadsektion gibt es die regelwerke (CONFRONTATION für grundregeln, INCANTATION für magie, DIVINATION für priester, FORTIFICATION für kriegsmaschinen und INCARNATION für einen halbrollenspielmodus - ich weiss, es sind viele miniregelwerke, aber das ganze ist nun mal modular aufgebaut...)
    http://www.rackham.de - der deutsche onlinestore...
    http://www.rackham-store.com - der französische store: immer ein bis zwei monate voraus, was die wunderschönen neuheiten angeht und deswegen auch einen blick wert :lol:
    http://www.planetconfrontation.de - gute deutsche sammlung von scans der armeekarten: hier findet ihr werte und ausrüstungen vieler figuren...
    http://www.thedarksite.net - weitere, textbasierte sammlung von kartenwerten und inhalten, praktisches system enthalten, welches passende zaubersprüche, artefakte etc für personen findet...
    http://www.pilsbier.gmxhome.de/ - weitere nette deutsche quellenseite mit fokus auf die beiden zwergenvölker...

    ich hoffe, dass das für einen ersteindruck reicht. der hintergrund der welt ist leider weniger gut ausgearbeitet als bei vergleichbaren konkurrenzprodukten aus england *hust* und grösstenteils auch nicht aus dem französischen übersetzt - was ich zwar sehr schade finde, aber das schmälert den spielspass nur minimal!
    eine gute zusammenfassung ist zum beispiel auf der pilsbierseite unter "aarklash" (so heisst die welt) zu finden.

    im übrigen gibt es (noch nicht auf deutsch) noch RAG'NAROK, welches die confrontationfiguren zu regimentern zusammenfasst und warhammer fantasy nicht gänzlich unähnlich ist (:wink: ), HYBRID, eine mischung aus "gewöhnlichem" brettspiel und tabletop (vergleichbar mit dem guten alten hero quest) und bald... ähm... irgendwann... auch CADWALLON, ein rollenspiel mit COfiguren...

    wenn ich mal ausgeschlafen habe, schreibe ich noch ne übersicht über die völker :wave:



    Re: CONFRONTATION - wasn das???

    Gruselguru - 18.10.2004, 09:32


    hmmm die figuren sind einfach nur schön... leider hab ich nix slayer- oder echsenmäßiges gesehen :( schade... muss ich halt noch ne chaoszwergen armee aus confrontations minis bauen... oder ich muss französich lernen (die SPRACHE Chili, ich meine die Sprache ;) )... oh seh grade die regeln gibt's auch auf deutsch... cool, vielleicht fang ich doch auch noch mit CO an.
    Aber erstmal Slayer und Echsen bemalen, dann weitersehen :)

    Ach und irgendwann mal neue fotos machen und reinstellen... aber im moment ist nicht so tolles wetter und unter ner lampe sehen meine minis immer ziemlich doof auf fotos aus :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlumpfhausen

    Abgeschnitte Gliedmaßen in Kopenhagen - gepostet von Chilimaera am Sonntag 27.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "CONFRONTATION - wasn das???"

    Wasn das hier - Coulone (Donnerstag 12.10.2006)
    Wasn los? - fischlidrea (Sonntag 11.02.2007)
    Canstatter Wasn - andidreas (Donnerstag 07.10.2004)
    Wasn Looser - nbanet (Mittwoch 07.12.2005)
    Wasn da los?! - Anonymous (Freitag 12.11.2004)
    Wasn des?? - SyLo (Sonntag 06.03.2005)
    LOL WASN SCHEIß - DarKHunterTDDDD (Mittwoch 16.02.2005)
    Socom : Confrontation Trailer - TRON (Samstag 01.09.2007)
    wasn hier los - Midicat (Donnerstag 30.06.2005)
    35 MHz: A-Band... B-Band... wasn das nu genau? - Okke Dillen (Montag 04.09.2006)