zivi oder bund?

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "zivi oder bund?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Midicat - DaFunk - buxx - stepzn - T.S.N. - derA1 - monoject
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Kaffeklatsch
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: zivi oder bund?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zivi oder bund?"

    Re: zivi oder bund?

    Midicat - 23.09.2005, 19:35

    zivi oder bund?
    ist es nu ne gewissensfrage oder ne frage des geldes. zivi oder bundi, was habt ihr gemacht, wollt machen oder macht gerade?
    oder gar verweigern?


    vs.



    Re: zivi oder bund?

    DaFunk - 23.09.2005, 19:47


    Ganz klarer Fall!

    Bundeswehr!!!!

    Freizeitcamp mit allem was Jungs Spaß macht!

    Dicke Autos! Große Wummen! Zelten!

    Einfach geil!!!! :jawoll:



    Re: zivi oder bund?

    buxx - 23.09.2005, 23:53


    Ich bin für verweigern!ist jedem sein ding was er macht!Ich hab es gleich so gedreht das ich T-3 gemustert worden bin und das heist ja das das so ist wie ausgemustert!Coole sache.......



    Re: zivi oder bund?

    stepzn - 24.09.2005, 00:33


    na dann sägt ma mit eurem tollem bw-stumpf nen baumstampf von 4 stunden..trotzdem bw-pro..leute fürs leben,spaß for da moment,und 4gesetzute für und so halt.ö.............. :jawoll:



    Re: zivi oder bund?

    T.S.N. - 24.09.2005, 03:20


    In meinem nä. Leben mach ich Zivi. BW is ja wohl der sinnloseste Verein, den's gibt. Bin froh, dass ich dort ni zum Alkoholiker geworden bin... :roll:
    Also ich würd's ni mehr machen...



    Re: zivi oder bund?

    derA1 - 24.09.2005, 11:45


    ich hab beim bund viele nette leute kennengelernt
    und habe einmal im leben diesen einblick in die arbeit des militärs haben dürfen.

    war auf mehreren lehrgängen und hab mir die mandeln rausnehmen lassen...

    war ne interessante zeit,
    es ist schön sich daran zu erinnern denn sie wird nicht wieder kommen.

    im krankenhaus arbeiten oder essen ausfahren kann ich jederzeit machen,
    aber raus aus dem kaff, in andere städte zu anderen leuten
    in eine völlig neue situation is nur bw.

    kann aber auch verstehen wer das nich will,
    kann ja jeder für sich entscheiden was besser ist



    Re: zivi oder bund?

    stepzn - 24.09.2005, 12:36


    word.aber die sache mitm alk stimmt leider o,was wir dort weggekippt ham,bzw,ich mit meinem einem bier am abend,das ging ja,aber manche bei uns auf stube ham schon ihre 6bis7 dinger täglich klargemacht...nee,nee...und nochma nee.... :roll:



    Re: zivi oder bund?

    derA1 - 24.09.2005, 16:25


    ich hab abends auch bloss eins max zwei biers getrunken.
    jeder wie er will.

    das is wie im normalen leben.
    da macht jeder das draus was er denkt.



    Re: zivi oder bund?

    DaFunk - 24.09.2005, 16:49


    Na wo wart er denn überall?

    Einheiten? Standorte? Tätigkeit?


    Und es is halt so, es gibt gute Posten/Standorte ebenso wie schlechte.

    Und umgedreht gibts schöne Zivistellen und auch mieße!

    Ich finde die BW bildet vorallem charackterlich weiter, wenn man der Sache offen gegenüber steht. 8)



    Re: zivi oder bund?

    Midicat - 24.09.2005, 17:22


    also ich habe zivi gemacht, und zwar im krankenhaus im op, war eigentlich recht interessant, zumindestens kann ich jetzt blut sehen :D

    muss sagen war ne schöne zeit als zivi, habe ne menge leutz kennen gelernt, unter anderem den ältesten sachsen (rip) und natürlich ne menge krankenschwestern(vor allem schülerinen :zunge: )



    Re: zivi oder bund?

    stepzn - 24.09.2005, 17:26


    gotha,13panzerbattalion,kompanie390,richtschütze,.....war ne geile zeit....von paar sachen abgesehn...aber stimm dir zu 100%zu...man sieht schon wer was drauf hat,menschlich und überhaupt... 8)



    Re: zivi oder bund?

    buxx - 24.09.2005, 17:35


    Achso....also muss man deiner meinung nach beim Bund gewesen sein um Menschlich und überhaupt was drauf zu haben?
    Ich hab genug freunde die beim Bund waren und mir alle das gleiche darüber erzählt haben.Und zwar:"wer zum Bund geht kann sonst nichts!"weil dort nur eierschauckeln angesagt ist!
    Tolle aussage von dir! :bescheuert:



    Re: zivi oder bund?

    buxx - 24.09.2005, 17:37


    Berichtige mich wenn ich falsch liege!!!



    Re: zivi oder bund?

    derA1 - 24.09.2005, 18:09


    jo characterlich bildet die zeit auf jedenfall weiter
    deshalb bin ich auch nicht fürs abschaffen.

    gibt aber eben auch zivi-stellen wo man sich weiter bilden kann.
    die muss man sich aber suchen,
    aber wer hat schon lust sich etwas zu suchen...
    das sind nur die die bewusst ihren horizont erweitern wollen,
    die haben aber schon ihre scheuklappen abgelegt.


    ich war von november bis ende dezember in neunburg vorm wald (bayern),
    grundausbildung, panzerartillerie;
    danach in oberviechtach (glei nebenan) bei den panzergrenadieren,
    im januar erstmal auf fahrschule LKW (Klasse C) nach Feldkirchen bei Straubing (Bayern),
    dann in oberviechtach 2 wochen in meiner stammeinheit der transportgruppe verbracht bevor ich urlaub machte.
    transportgruppe verwaltet munition und betriebsstoffe,
    also an der tanke hocken und warten oder mun rumkutschen.
    da war aber für einen neuen nich so viel zu tun...

    dann auf lehrgang bei ulm: munition und betriebsstoffe,
    hab also auch einen ADR-schein
    da gabs immer lecker essen weil dort die feldköche ausgebildet wurden,

    dann war ich noch 2 wochen kzh weil mandelentzündung,
    dann war ich noch 4 wochen nicht da weil ich mir de mandeln gleich rausnehmen lassen hab im bwk in berlin.

    ja und dann war ich schon ausscheider und plötzlich wurde ich gebraucht..
    lol.

    also ich hab einiges vom der bundeswehr mitbekommen,
    nette leute kennengelernt und durfte bissl durch die republik reisen.
    und das alles bezahlt. was will man mehr?



    Re: zivi oder bund?

    DaFunk - 24.09.2005, 18:11


    stepzn hat folgendes geschrieben:: gotha,13panzerbattalion,kompanie390,richtschütze,.....war ne geile zeit....von paar sachen abgesehn...aber stimm dir zu 100%zu...man sieht schon wer was drauf hat,menschlich und überhaupt... 8)

    Ein Panzermann! Du wirst mir ja immer sympathischer!!! :saufen:

    Iche: Panzerbataillon 104 Pfreimd/Oberpfalz, erst 4. Kompanie dann 7. Kompanie (Unteroffizierslehrkompanie Komandantenlehrgang 2) und iche dort in der Kompanietruppführung.

    Von wegen Eierschaukeln, hatte voll zutun, Lehrgänge planen, Schießübungen ausarbeiten, Dienstvorschriften verwalten, auf Übungen fahren usw. also Langeweile hatte ich keine. :zunge:

    @ Stepzn
    Du warst Richtschütze auf einem Leopard2 A4 oder A5?
    Kennst Du Steelbeasts (Panzersim)?

    Unbedingt melden!!!

    MfG



    Re: zivi oder bund?

    derA1 - 24.09.2005, 18:14


    buxx hat folgendes geschrieben:: Berichtige mich wenn ich falsch liege!!!

    ja da liegst du gänzlich falsch.

    es sagen mir auch viele dass sie als zivies eierschaukeln machen.
    kommt immer drauf an was man macht und was man draus macht.

    die bw hat viele interessante bereiche zu bieten!



    Re: zivi oder bund?

    DaFunk - 24.09.2005, 18:15


    derA1 hat folgendes geschrieben:: neunburg vorm wald (bayern),
    grundausbildung, panzerartillerie;


    8) Wie klein die Welt doch ist! Den Standort hab ich auch kennengelernt!

    :saufen:



    Re: zivi oder bund?

    derA1 - 24.09.2005, 18:15


    DaFunk hat folgendes geschrieben:: Panzerbataillon 104 Pfreimd/Oberpfalz

    leiber beim feind als in pfreimd...
    :D



    Re: zivi oder bund?

    derA1 - 24.09.2005, 18:17


    DaFunk hat folgendes geschrieben:: derA1 hat folgendes geschrieben:: neunburg vorm wald (bayern),
    grundausbildung, panzerartillerie;


    8) Wie klein die Welt doch ist! Den Standort hab ich auch kennengelernt!

    :saufen:

    deshalb sag ich ja immer waren die bayern lange zeit nur vorne beim bierkonsum weil die ganzen sachsen dort beim bund sind.
    :wink:

    und nun nimmt der bund nich mehr jeden und da sind de bayern nich mehr vorn sondern nu de sachsen



    Re: zivi oder bund?

    DaFunk - 24.09.2005, 18:21


    derA1 hat folgendes geschrieben:: DaFunk hat folgendes geschrieben:: Panzerbataillon 104 Pfreimd/Oberpfalz

    leiber beim feind als in pfreimd...
    :D

    Hö Hö :mad:

    Nix gegen das "Sunshinebataillon"!!!

    :wink:



    Re: zivi oder bund?

    buxx - 24.09.2005, 18:39


    Das mag ja alles schön und gut sein,nur kann man die äußerung das man erst beim Bund merkt wer was drauf hat,stecken lassen.
    Das soll ja jetzt nicht in einem streit ausarten,aber diese äßerung war doch bissel daneben.



    Re: zivi oder bund?

    DaFunk - 24.09.2005, 18:47


    buxx hat folgendes geschrieben:: Das mag ja alles schön und gut sein,nur kann man die äußerung das man erst beim Bund merkt wer was drauf hat,stecken lassen.
    Das soll ja jetzt nicht in einem streit ausarten,aber diese äßerung war doch bissel daneben.

    Soll eher heissen, man merkt den Leuten die da sind an wer wie was drauf hat. Ein bunt zusammengewürfelter Schnitt durch die Gesellschaft.
    Ich denke mal so hat er es gemeint.



    Re: zivi oder bund?

    monoject - 24.09.2005, 18:53


    nun i hab auch zivi gemacht bzw. machen dürfen...

    mir stand im vordergrund der gedanke zu helfen auf sozialer art un weise...

    i war im Hol und bringedienst tätig d.h. hab patienten innerhalb un ab un zu ausserhalb zum röntgen gebracht usw...

    leute un freundschaften hab i dort auch ne menge kennengelernt...

    un zwischen bund un zivi da sin so viele vor un nachteile das gleicht sich aus..is am ende ne gewissenssache..ob man nen gewehr oder nen rollstuhl in der hand hat bei beiden find i lernt man viel fürs leben jedes auf seine art un weise....



    Re: zivi oder bund?

    buxx - 24.09.2005, 19:09


    word



    Re: zivi oder bund?

    Midicat - 24.09.2005, 19:31


    jo mono du sagst es, bund und zivi, die die was draus machen wollen, die machen und lehrnen draus, und die die eierschauckeln wollen, die machen es och, egal ob als bundi oder zivi. ich habe den zivi auch nur deswegen bevorzugt, weil ich dann mehr zeit für monoFM habe, weil quasi immer da und nicht wochenlang weg.



    Re: zivi oder bund?

    stepzn - 24.09.2005, 19:31


    so,muss mich erstma berichtigen,sorry,beim lesen selbst erst entdeckt..net panzer sondern aufklärungsbat...schon a unterschied..@da funk,hoffe bin trotzdem symphatisch..nee,war leider blos der luchs,das heisst,ich hätte mal gepflegt beim feind anklopfen können,die schießübungen waren trotzdem der absolute hammer,stichwort;,ersttreffer :D "g"nee,die steels kenn i net,aber löeo,o mann ,was fürn gerät,oder ne scheene haubitze,o ja...war schon was...
    @buxx...quark,gibt keen streit,man kann doch auch auf ner ordentlichen basis diskutieren... :wink: also,glaub ich hab mich falsch ausgedrückt,..ich meinte einfach,das wir viele situationen hatten,wo sich schnell gezeigt hat,auf wen man setzen kann,wenns hart auf hart kommt,sprich wir hatten halt auch n paar ziemlöich schwache(körperlich als auch seelig)jungs dabei,wo man sofort gesehen hat,wenn man denen net hilft,wirds scheiße..weisst wie?und auch so,mal quatschen wenn man stress hat und so ne sachen..hab dort echt zwei sehr gute freunde kennengelernt,zu denen ich auch heute noch kontakt hab....was das eierschaukeln angeht,hört man oft,stimmt..aber nich bei uns,in der aga gings echt zur sache,wie algemein bekannt..aber danach umso mehr..will das jetzt net alles aufzählen,aber es war hart..und wie funk gesagt hat,da kommt ne menge an vorbereitung fürn nexten tag auf dich zu,also dein kopf is immer voll..und du kannst einfach ma,wenn du mit scharfer mun umgehst net leichtsinnig werden,oder net fit sein..bei uns(also in meinen 9monaten) hats 2 menschen erwischt wegen irgendwelchen kunden dies net gerafft ham.....also,mein fazit,es immer und wie bei allem,kurz gesagt,die einen so,die anderen so...



    Re: zivi oder bund?

    DaFunk - 24.09.2005, 21:41


    :nöö damn, nur ein Luchser?!?!?! :THEFIN

    Scherz!!!
    Gotha und Panzer, dass kam mir schon Spanisch vor.

    Steelbeast=beste Panzersim zur Zeit LeopardA4
    (www.esimgames.com)

    @Stepzn
    Trefferblitz!!!! :win



    Re: zivi oder bund?

    stepzn - 26.09.2005, 07:37


    8)



    Re: zivi oder bund?

    DaFunk - 08.10.2005, 19:08


    8)



    Wie geil!!!! :x:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    9.6.07 - WASCHLABOR BDAY-SPECIAL@OGS-CLUB JENA - gepostet von 140bpm am Samstag 28.04.2007
    new leader of China - gepostet von Baacaadii am Mittwoch 20.12.2006
    Gabriel Ananda - Bambusbeats>>Karmarouge024 - gepostet von Funatic am Dienstag 27.02.2007
    geflügelgrippe - gepostet von Funatic am Mittwoch 05.04.2006
    audiobahnanschlag 2007? - gepostet von Midicat am Samstag 31.03.2007
    Ein Lied für Deutschland - gepostet von Freeze_Frame am Samstag 14.10.2006
    Die beschissensten Wörter/ Wortkreationen - gepostet von monoject am Sonntag 24.10.2004
    Kraftwerk - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 21.01.2007
    29.9.07 House Castle > Schloss Püchau - gepostet von Funatic am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "zivi oder bund?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)