Fehlermeldungen für Benjamin

Sumo-Eier-Fanklub-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fehlermeldungen für Benjamin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laxersaz - minasora - Peter - Tantalus - Sumobaer - Yamashita - Nubbelteeei - Steger
  • Forum: Sumo-Eier-Fanklub-Forum
  • Forenbeschreibung: Link zurück zum Sumo-Eier-Fanklub
  • aus dem Unterforum: Sumo-Eier-News
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fehlermeldungen für Benjamin
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 21 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fehlermeldungen für Benjamin"

    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 01.08.2004, 22:06

    Fehlermeldungen für Benjamin
    Hallo!

    Da ich im News-Forum nicht schreiben darf - hier ein kleiner Statusbericht:

    ich arbeite daran, das Problem mit dem Herausfordern zu lokalisieren und morgen sollte es wieder laufen - hoffe ich...
    Bei t-online ist im Moment keiner zu erreichen, aber ich tue alles was ich kann!

    Euer
    Benjamin



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    minasora - 02.08.2004, 00:05


    Hallo!

    Eigentlich solltest du posten können, zumindest einen ganz normalen Beitrag , auch wenn "wichtig" und "Ankündigung" noch nicht funktionieren.

    mmmh, da müssen wir mal gucken und checken, aber das kennst du ja auch, neues will nicht immer so wie man will ;-) wir kümmern uns aber darum. Denn gerade ihr solltet bei den News posten können.

    ich werde deine Nachricht gleich mal als Zitat in die News setzen

    Edit: jetzt sollte es klappen, dass du in den News posten kannst



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Peter - 16.08.2004, 01:27


    Hatamoto (seki) hat mich (maega+premium) gefordert.
    Bei Annahme kam folgende Meldung:
    Du darfst diesen Kampf nicht annehmen
    Wie versteh ich das?



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 16.08.2004, 09:21


    Hallo Peter,

    da gibt es zwei denkbare Möglichkeiten :

    a) du hast dich " normal " eingeloggt und nicht als premium ( passiert mir auch öfter )

    b) zum Zeitpunkt der Forderung war HATAMOTO noch Komusubi und konnte nur einen Rang nach unten fordern.

    Wenn du dich über den Premium- Button einloggst, müßtest du den Kampf annehmen können. Wurdest eben nochmals von Hatamoto gefordert.

    viele Grüße
    Opi



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Peter - 16.08.2004, 23:34


    Hallo Opi,

    A) <-- kann nicht sein
    B) schon eher, aber mag dann falsche Fehlermeldungen nicht - dann sollte das System direkt nach Aufstieg alle ungültigen Forderungen löschen.

    (= Vorschlag an Benjamin)[/b]



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 17.08.2004, 13:30


    Ich werde das überprüfen.
    :shock:



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Peter - 18.08.2004, 00:32


    Mit dem Freund HATAMOTO ist aber immer was :lol:

    Heute konnte ich, wie von Tantalus schon vorausgesagt, die Forderung von Hatamoto annehmen. Teufel wie ich bin :wink: , habe ich sogar gegen den Seki gewonnen - aaaaaaaaaaber ich habe keine Punkte bekommen.

    Was kann denn das wieder bedeuten???

    liebe Grüße
    Peter



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 19.08.2004, 07:56


    ist nicht einmalig das Problem:

    habs getestet Tantalus(prem) fordert einen Sekiwake( normal ) und verliert ! Abzug für Tantalus laut Regeln 4 Pkt., soweit in Ordnung
    Der Sekiwake, der gewonnen hat bekommt keine Punkte !!

    Habs 2 x probiert, 2 x das gleiche Ergebnis !

    Im umgekehrten Fall aber, wenn der Sekiwake fordert und gewinnt , bekommt er 9 Punkte ( eben 2 -Klassen -Unterschied ) und Tantalus seine 4 Minuspunkte.

    Laaaach, .......Hatamoto ist also unschuldig !!!



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Peter - 19.08.2004, 23:39


    Dann hoffen wir, dass Benjamin auf Käferfang geht. :wink:



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 20.08.2004, 01:48


    habe weitere Tests abgeschlossen und stelle fest, das es sich bei der Punktevergabe bei Kämpfen Premiums gegen Unterklassige um das gleiche " Zufallsprinzip" handelt wie bei der Unentscheden- Regelung !

    Beispiel UE :habe u.a. zweimal gegen Pfannekuchen666 gespielt, bei beiden Kämpfen wurde ausschließlich " Bauch"abgewehrt ! Endergebnis: 2 x Sieg für Pannekuchen obwohl er 2 Lebenspunkte weniger als ich habe ...

    Beispiel Sieg : mit Tantalus ( yoko + premium )
    habe ich diverse " unterklassige " Eier gefordert und ( bewußt )verloren. In jedem Falle wurden Tanta 2 bzw. 4 Pkt. abgezogen, während der Kontrahent weder die 7 noch die 9 Punkte bekam.............auch bei Forderungen der Spieler gegen Tantalus.......mal Punkte, mal keine....

    Bin schon fast blind vom testen !!! *gggg



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 23.08.2004, 23:22


    hallo ihr Laxe,

    wie sieht es aus mit den Mehrfachforderungen ? Heute wurde ich 10 x von einem Yokozuna gefordert, danach noch ein 11tes Mal. Habe ja als Premium keine Chance zurückzufordern solange diese Kämpfe nicht abgearbeitet sind ( oder müßte löschen ! ).

    Den Vorteil der Mehrfachforderungen haben aber nur " Nicht-Premiums".

    Auch mit den Ergebnissen ( wenn ALLES von beiden Seiten abgewehrt wird) klappts noch nicht so richtig. Hatte meist immer verloren ( 8 von 10 x ), obwohl ich mehr Lebenspunkte zum Schluß übrig hatte.

    Ob Heimkampf oder Gast, ob gegen untere oder höhere Klassen spielt hier keine Rolle.......

    Toll das ihr es mit der Plazierungsanzeige hinbekommen habt, und die persönliche Kampfstatisktik gegen den jeweiligen Gegner ist ein echt guter Einfall.

    viele Grüße vom Dauertester Opi



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 23.08.2004, 23:36


    p.s.
    sofern eure Eier auch die Namen Benjamin und Heinz tragen, hab euch mit Tantalus ( als Premium eingeloggt ) und Sisyphus ( Normal-Ei) testweise herausgefordert. Angriff jeweils 3 x Kopf - Abwehr, jeweils 3 x Kopf .



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 24.08.2004, 12:19


    Ich werde das heute mal unter die Lupe nehmen. :D



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 24.08.2004, 19:18


    Du hattest recht! Es gab einen Wertungsfehler. Ich habe den korrigiert und das Update an t-online geschickt. Morgen sollte das dann wieder funktionieren. Zum Thema "zufällige Wertungen bei Unentschieden" kann ich noch nix sagen - da muss ich noch weitertesten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Benjamin & Heinz



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 24.08.2004, 21:50


    Hey ihr Beiden,


    der "Nörgler" ist wieder am Werk *gg

    ein neues Manko !

    nachdem ihr es geschafft habt, die Forderungsquote der Premiums auf 20 zu begrenzen ( was noch immer der Fall ist !!) und als "Zahlungsausgleich" gegenüber der "Normalos" die ja nur 10 x fordern konnten, - klappte in der Vorwoche ausgezeichnet - sind wir wieder auf einem undiskutabelen Stand.
    Zum Verständnis: ich teste immer (*ggg meistens) mit Tantalus ( Prem) und Sisyphus ( normal) .
    Statt der erlaubten 10 Forderungen der Nicht- Premiums bin ich auf sage und schreibe 51 Forderungen gekommen-Sisyphus gegen Tantalus, die ja eigentlich nicht möglich sein sollten.
    Eigenartig.......ein gemeldeter Fehler wird von euch behoben, sofort treten neue Unstimmigkeiten auf. Ich glaube nicht, das so etwas von euch beabsichtigt ist, scheinbar geht es nur um Zahlungen von " Überpreviligierten", die einen ordnungsgemäßen Ablauf der Sumos II verhindern.
    Weitere Vorschläge und Anmerkungen würde ich euch gerne per p.m. senden, denn UNSER Forum ist öffentlich und ich habe keine Lust darauf das meine Gedanken zum Vorteil anderer ausgeschlachtet werden !!! Gibt ja einige Beispiele wo man sich mit meinen "Federn" schmückt.........

    Nochmals zum Verständnis, ich wiil nicht imer nur "meckern" : die Sumos II sind optisch und in der Gesamtübersicht gut gelungen, Verbeserungen gegenüber der ersten Version sind unverkennbar ! Aber ich glaube es ist in eurem Interesse das Fehler angesprochen und behoben werden können.

    Habt Dank für eure intensive "Nacharbeiten"

    liebe Grüße
    der Opi



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 25.08.2004, 10:51


    Das mit den über 10 Herausforderungen konnte ich in meinem Test nicht nachvollziehen. Schau:



    Hier habe ich versucht, mit einem Normaluser über 10 weitere herauszufordern. Mehr als 10 ging aber nicht...

    Benjamin



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 25.08.2004, 21:54


    ja ich seh es auch, mehr als 10 Forderungen waren heute nicht mehr möglich. Gestern und vorgestern ging es noch. Aber der Fehler ist erstmal behoben....

    viele Grüße



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 27.08.2004, 19:52


    Tja, zu früh gefreut !! Wiederum ist es dem Yokozuna SUPEROLLI gelungen mich am 26.8. zwischen 22:23 und 22:43 Uhr sage und schreibe 29 x hintereinander zu fordern...................das ist gleichzeitig Rekord.



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 30.08.2004, 02:21


    Hmmm... Das RAFF ich nicht! :mauer:

    Ich werde weiter testen und tun was in meiner Macht steht :naka:

    Benjamin



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Sumobaer - 30.08.2004, 15:20


    Wie kann das sein ?

    Am letzten Freitag bekam ich eine Forderung von Bandit. Der Sumobaer hat 10 Lebenspunkte. Bandit greift nur mit dem Kopf an.

    1. Schlag = minus 3 Lebenspunkte
    2. Schlag = minus 4 Lebenspunkte

    nach dem 3. Schlag war der Sumobaer platt.

    Wie können auf einen Angriffsschlag verschiedene Stärken sein?



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 02.09.2004, 21:23


    Hallo Heinz, hallo Benjamin

    auch mir ist es heute so ergangen wie dem Sumobären.Habe gegen Mawe gekämpft und der hat bei jedem Angriff + 1 punkt zugerechnet bekommen. nach 2 Angriffen hatte ich plötzlich nur noch 1 Lebenspunkt, obwohl noch 3 Pkt. übrig sein sollten...

    Leider hab ich mir die Zeit nicht aufgeschrieben, aber ich vermute, das diese Fehler nur während der Aktualisierung der Datenbänke eintreten.

    Ein weiterer Hinweis zum Test der zehn Forderungen der " Normaleier". Habe mir ein neues Ei gemacht und Tantalus herausgefordert. Das geht über 10 x hinaus. Fordere ich ein fremdes( normales ) Ei, bekomme ich die 10 Kämpfe - Fehlermeldung. Dachte erst ich kann alle Premiums unendlich fordern ( Mayr oder Letzter) aber das ging auch nicht !!!

    Das wiederum könnte damit zusammenhängen das ich von gleichen IP-Adresse fordere.........könnt ihr ja mal prüfen..

    hihi, verwünscht mich nicht........aber wenn ich etwas entdecke, was den ordnungsgemäßan Ablauf des Spiels verhindert,lasse ich euch das wissen, in der Hoffnung das es euch bei den Planungen weiterhelfen kann.

    viele Grüße vom
    "Nörgel-Ei" *gg



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Yamashita - 03.09.2004, 07:39


    also das mit den mehr punkten abziehen ist mir auch schon aufgefallen und zwar wie tantalus es sagt, genau in der aktualisierungsphase der datenbank... in diesen 6 minuten kommen echt die merkwürdigstens dinge vor... sei es das ein schlag plötzlich mehr punkte hat, oder aber auch das die spiele nicht gezählt werden ... (hatte ich eben)

    was das mit den 10 herrausforderungen auf sich hat weiß ich auch nicht, manchmal kann ich über 10 herrausforderungen haben und dann wieder nicht. oft ist es wenn ich premiums fordere, die NICHT als premium eingeloggt sind ... da kann man auch doppelt und dreifach fordern, komischerweise.

    gruß
    Yama



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 05.09.2004, 18:05


    Da muss ich mich nochmal mit den t-online-Technikern auseinandersetzen. Das sind dann leider wieder Probleme gegen die wir machtlos sind, wenn die Datenbank spinnt... :?



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 08.09.2004, 08:47


    Hallo Heinz und Benjamin,

    von nun an seid ihr vor mir sicher , ich bin des testens müde *gggg.

    ich kann als" normal" eingeloggter nur 10 Kämpfe fordern, gegen jeden Gegner nur einmal. Nur eine Stufe nach oben und nach unten. Ist ja auch normal und Regelkonform.

    Ich kann aber von jeder Klasse gefordert werden ( nicht richtig) Mehrfachfordeungen sind an der Tagesordnung ( nicht richtig ) - gestern wieder der Superolli mit sage und schreibe 39 x !!!!!!- und habe eine offene Kampfliste von 52 Kämpfen, während ich Meldungen erhalte : Gegner kann den Kampf nicht annehmen da er 30 offene Forderungen hat.

    Endlich steig ich auch nicht mehr durch............ :oops:



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 08.09.2004, 10:37


    Aaaaaah!
    Das GIBTS doch nicht!
    *seufz*
    Dann muss ich wohl wieder ran, was? :?



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 08.09.2004, 11:55


    :D

    laßt es lieber so laufen wie es ist. Nachher stellen sich neue Fehler ein, damit ist keinem gedient. Man kann ja spielen, die Punktezählung ist o.k.

    .......kann mir ja auch ein neues Ei hochzüchten , *laaaaach, hab ja genug davon....

    viele Grüße
    Opi



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Yamashita - 08.09.2004, 15:58


    wir wissen ja woran es bei tantalus liegt, wieso er so oft herrausgefordert werden kann .. doch diesen fehler im programm zu suchen, ist mit sicherheit nicht einfach (weiß wovon ich spreche) .. auch wenn es lästig ist, als premium user zig 1000 mal gefordert zu werden, kann man damit leben, solange alles andere stimmt.
    wenn ich vorher gewusst hätte das tantalus nicht wusste das man auf ALLE vorzüge des premium verzichten muss, um die doppeltforderung auszuschliessen, dann hätte ich es ihm gesagt.
    sobald man aber textur, die listen oder irgedwas anderes des premium aktiviert hat, ist man beim spiel (sprich herrausfordern) gehandycapt.

    das nur zur vervollständigung des fehlerberichtes...

    ähm der beweis das man tantalus herrausfordern kann, kann ich belegen... ich als normaluser eingelogt (ohne premium vorzüge) kann tantalus zig mal fordern und auch ÜBER meine 10 Herrausforderungen gehen.

    Hier der beleg



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Yamashita - 08.09.2004, 18:13


    und wieso kann man als normal user NUR 10 kämpfe herrausfordern .. das reicht gabz und gar nicht aus .. da kommt man ja zu nichts ... *mal lieb frag* 20 wären viel besser ...



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 25.09.2004, 10:01


    Hilfe - Benjamin oder Heinz !!!

    aaaaaaaaaaaaaaaaah...........

    ..auf das Tantalus - Ei hat es jemand abgesehen, da fordert mich ein Anfänger und streckt mich mit einem Schlag nieder !!!!!!

    Diemal war es aber nicht der Anfänger, siehe da, der Opi hat mit nem Premium I - Ei sage und schreibe 1 Kopf , 1 Bauch, 1 Tritt und 1 Leben !!!!!!

    Ich flipp bald aus..........habt Verständnis das ich deshalb momentan keine Kämpfe durchführe!



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Laxersaz - 28.09.2004, 19:37


    Das GIBTS ja garnicht... Schreib mir mal in einer PM wie die Werte ware, dann setz ich die wieder zurück!



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 30.09.2004, 11:27


    juhuuuuu - unser Ober- Ei hat wieder alles gerichtet .

    herzlichen Dank , Benjamin


    viele Grüße vom Opi :D



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 13.10.2004, 10:20


    was ist mit dem Tantalus-Ei los ????

    Ich will mal wieder die Herausforderungen sichten, abspielen und siehe da, hat sich wieder jemand meines Ei's bemächtigt ???

    Während ich zu dieser Zeit mit dem Energievampir beschäftigt war fordert der Tantalus ohne mein Wissen sogar den Sisyphus heraus und das mehrmals was eigentlich garnicht geht !!

    Ich weiss auch nicht einmal wie man das überprüfen könnte. Habe - wieder einmal - mein Passwort geändert.

    Ist es auch anderen Mitspielern in letzter Zeit so ergangen das Kämpfe rausgehen die man garnicht gefordert hat ???



    Wie man sieht, waren meine letzten regulären Forderungen vom 30.09.04 !! Hab erstmal alle Kämpfe gelöscht.

    Außer ,das da ein Hacker am Werk war, kann ich keine weitere Erklärungen finden......ich kann KEINE Mehrfachforderungen stellen......

    viele Grüße
    der Tanta- Opi



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Nubbelteeei - 13.10.2004, 13:54

    *zustimme*
    Hallo Opi,

    hab mich grad mit meinem Ei eingeloggt und das selbe Phänomen beobachtet: Obwohl ich Steger nur einmal herausgefordert habe (am 10.10.) habe ich plötzlich DREI offene Forderungen gegen ihn stehen ... angeblich noch zwei vom 12.10. 16 Uhr 54 und 16 Uhr 55 ... kann aber gar nicht sein, da ich zu der Zeit gestern gerade zum Einkaufen unterwegs war, fern von allen Computern und dem Internet!



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Steger - 15.10.2004, 14:11


    LOL bei mir steht garnicht das ich dich überhaupt gefordert habe ausserdem war ich diese woche auf klassenfahrt und habe mich nur einmal am 13.10 kurz eingeloggt aber ich habe keine forderungen abgeschickt und am 14.10 war ich garnicht drin.

    Komisch :?



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Nubbelteeei - 15.10.2004, 16:47

    *grins*
    Steger, ICH hab ja auch DICH gefordert! :wink: nicht umgekehrt :lol:

    Unsere Turnierkämpfe sind doch noch offen ....

    :n186: http://iphpbb.com/board/ftopic-36249648nx3166-152.html



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Steger - 15.10.2004, 18:26


    Axo dann hab ich mich vertan :oops:(aber welche von den 3 forderungen ist jetzt die turnierforderung?)



    Re: Fehlermeldungen für Benjamin

    Tantalus - 04.11.2004, 10:11


    Guten Morgen ihr Laxe :D ,

    mal ne Frage : Gibt es die 30 - Tage- Regel zum Löschen der Eier immer noch, oder wurde die Zeit verlängert ? Heute morgen sehe ich das 5 oder 6 Yokozunas aus der Tabelle gelöscht wurden.

    Nach meinem Wissen sind auch Eier in den verschiedenen Klassen verblieben, die länger als 30 Tage nicht gespielt haben.

    Wer löscht ? Ihr oder die t-onliner ? Würde mich mal interessieren.......

    Wünsche euch noch einen angenehmen Tag,

    viele Grüße aus Berlin
    der Tanta- Opi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sumo-Eier-Fanklub-Forum

    Mariati hat Geburtstag!!!!! - gepostet von Bluemilka am Donnerstag 26.10.2006
    Glückwunsch Vampire ! - gepostet von Tantalus am Dienstag 21.02.2006
    Amicelli hat Geburtstag - gepostet von Mariati am Montag 04.06.2007
    Heute ist Peter dran ! - gepostet von Tantalus am Donnerstag 10.08.2006
    Doppelte Aufforderung - gepostet von Askan11 am Samstag 21.08.2004
    Ich fahre nach Keini Keinu und nehme mit...- Der Drachenklau - gepostet von Anonymous am Montag 05.02.2007
    Unterstützung ! Hilfe.. - gepostet von Tantalus am Sonntag 05.03.2006
    Neues Jahr - neues Forenspiel ;o) - gepostet von Nubbelteeei am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fehlermeldungen für Benjamin"

    Sichen Sportsauspuff fir den M3 E46 - Knopers (Donnerstag 08.12.2011)
    Benjamin Blümchen Casseten - elke (Mittwoch 23.05.2007)
    Benjamin Blümchen - Boris (Donnerstag 26.04.2007)
    Benjamin Blümchen Cassetten - elke (Mittwoch 23.05.2007)
    staind, seether, breaking benjamin, shinedown..... - olorin (Mittwoch 23.08.2006)
    Benjamin Blümchen - Sumsie (Sonntag 17.06.2007)
    Erste Begegnung von Benjamin und Kaythlin - Kaythlin Athlon (Montag 09.07.2007)
    Kaiba alias Benjamin - Kaiba (Donnerstag 09.08.2007)
    Benjamin v. Stuckgrad-Barre - Duke Pukem (Sonntag 19.12.2004)
    Vermehrte Fehlermeldungen - Forum nicht erreichbar - schrottrocker (Freitag 15.06.2007)