Die Weisheit der Herde

Ba'Airiron
Verfügbare Informationen zu "Die Weisheit der Herde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kelish - Valdes - Mioux - Blackfeather - Blooderus - Hammerhorn - Daiji
  • Forum: Ba'Airiron
  • Forenbeschreibung: Für die Herde!!!
  • aus dem Unterforum: Ba'Airiron
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Weisheit der Herde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Weisheit der Herde"

    Re: Die Weisheit der Herde

    Kelish - 20.07.2007, 16:03

    Die Weisheit der Herde
    Zu einer richtigen Gilde gehört auch eine Gildensatzung. Ich hab mir mal die Freiheit genommen, hier obigen Namen zu wählen.

    Ich bitte um Eure Vorschläge. Natürlich kann man das ganze auch prosaisch formulieren. Mir spukt da so folgender Gedanke zum Aufbau vor:

    Die Weisheit der Herde

    1. Die Herde ist nur als Gemeinschaft stark.

    Gildenmitgliedern in Not muss geholfen werden. Bei der Zusammenstellung von Raids oder Gruppen ist zuerst innerhalb der Gilde nach Interessenten zu fragen.

    2. Die Herde regelt ihre Angelegenheiten selbst

    Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse und ähnliches sind zuerst im kleinen Kreis zwischen den Beteiligten zu klären. Ist dies nicht möglich, kann ein Mitglied der Gildenführung als Moderator und zur Erhaltung des Gildenfriedens eingeschaltet werden.

    Der Gildenchat oder der Sprachchat sind KEIN FORUM um solche Angelegenheiten zu regeln!

    Das verbreiten von Gerüchten oder "hetzen" über Gildenmitglieder ist zu unterlassen. Probleme, Meinungsverschiedenheiten und ähnliches sind offen und direkt mit den Beteiligten zu klären. Im Gegenzug wird von den Angesprochenen die notwendige Offenheit gegenüber der Belange des Anderen erwartet.


    3. Die Herde spricht miteinander

    Kommunikation ist alles! Der Gildenchat ist zu nutzen, eine Begrüssung bei ein/ausloggen wird von allen Mitgliedern (ausser Stresssituationen^^) erwartet.

    Jedes Gildenmitglied ist verpflichtet, sich mindestens einmal in der Woche im Forum über Neuigkeiten zu informieren.


    4. Aus grosser Macht folgt grosse Verantwortung

    In allen Belangen der Gilde hat die Gildenleitung das letzte Wort. Die Entscheidungen der Gildenleitung sind, wenn sie getroffen wurden, zu akzeptieren. Dafür hat die Gildenleitung auch den undankbarsten Job.


    Das waren jetzt mal so mehr oder wenige meine spontanen Ideen zu dem Thema. Was haltet Ihr davon? Soll die Gildensatzung in diesem Stil geschrieben werden? Was gehört inhaltlich noch rein?


    In banger Erwartung Eurer vernichtenden Kritik,


    DIE Kelish



    Re: Die Weisheit der Herde

    Valdes - 20.07.2007, 21:16


    Ohh.. Vielen Dank Kelish!!!

    Die Satzung entspricht eigentlich voll und ganz meiner Vorstellung.
    :)

    LG Valdes



    Re: Die Weisheit der Herde

    Mioux - 21.07.2007, 19:32


    *Mund offen bleibt*

    Respekt

    So solls sein !


    Danke Kelish



    Re: Die Weisheit der Herde

    Blackfeather - 23.07.2007, 23:30


    Dafür!



    Re: Die Weisheit der Herde

    Kelish - 24.07.2007, 14:05


    Wir sollten uns auch überlegen, wie bzw. ob wir das Handeln innerhalb der Gilde regeln. Spätestens wenn Gildenbanken implementiert werden, wird dieses Thema brandaktuell und ich finde es besser, vorher eine Regelung zu treffen, die sich vielleicht schon einspielen kann.

    Ausserdem liegt mir noch ein Thema am Herzen: Plötzlicher Gildenwechsel ohne Ankündigung, Bewerbungen bei anderen Gilden, ohne dass vorher darüber geredet wird etc.
    Ihr wisst, was ich meine, mit dieser Problematik hatten wir ja im letzten halben Jahr sehr häufig zu tun.

    Grundsätzlich ist meine Meinung: Wer sich bei einer anderen Gilde bewirbt, ohne das vorher mit unserer Gildenleitung abgeklärt zu haben, ist ein Kandidat für einen Rausschmiss! Denn: Die Herde und ihr Mitglieder sind loyal.

    DIE Kelish



    Re: Die Weisheit der Herde

    Blooderus - 27.07.2007, 18:09

    Dafür bin
    Das finde ich gut auch dafür bin .
    MfG Casio und Momô :wink:



    Re: Die Weisheit der Herde

    Hammerhorn - 02.09.2007, 14:13


    Kelish hat folgendes geschrieben: Wir sollten uns auch überlegen, wie bzw. ob wir das Handeln innerhalb der Gilde regeln.

    Handeln? ich verschenk inerhalb der Gilde eigentlich alles :)



    Re: Die Weisheit der Herde

    Kelish - 03.09.2007, 10:58


    Ich eigentlich auch. Werde aber immer wieder mal gefragt, was ich dafür haben will. Und sollte ich mal was gaaanz seltenes finden, das nicht BoP ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das ganz umsonst weggeben würde.

    In der Vergangenheit habe ich immer wieder erleben müssen, dass Handel innerhalb der Gilde oder gerade die Abwesenheit dessehlben zu Unstimmigkeiten geführt haben. Ein Beispiel:

    Ich bin Juwelenschleifer. Die meisten rare-rezepte sind extrem seltene Drops. Ich selbst habe davon gerade mal 2. Da es nicht nur in meinem eigenen sondern im Interesse der ganzen Gilde ist, dass möglichst alle guten Handwerkswaren gidenintern und damit kostenlos/günstig erhältlich sind, wäre ich schon ein wenig angesäuert, wenn ich plötzlich so ein Rezept im AH von einem Gildenmitglied angeboten sähe, ohne dass ich vorher gefragt werde, ob ich Bedarf habe.

    Deshalb sollten hier schon Regeln aufgestellt werden.

    Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr selbst Vorschläge macht und nicht nur den Meinigen zustimmt, auch wenn mir das schmeichelt^^

    DIE Kelish



    Re: Die Weisheit der Herde

    Hammerhorn - 30.09.2007, 23:29


    Also bei Seltenen Rezepte sollte wirklich erstmal geschaut werden ob es einer gebrauchen kann, wenn nein kann man natürlich verkaufen verstecken verschenken verbrennen was immer man halt will.
    ich finde sowas sollte garnicht zu klären sein sonstern selbstverständlich



    Re: Die Weisheit der Herde

    Daiji - 01.10.2007, 02:51


    Bin vollkommen dafür, ein und die andere Regel braucht eine Gilde schon.
    RESPEKT Kelish :wink:

    >>Mfg Daiji<<



    Re: Die Weisheit der Herde

    Hammerhorn - 08.10.2007, 19:43


    wolln wir mal ne regelliste direkt aufstellen?
    sollte aber keine fest bindende sache sein sondern eher eine richtlinie, sowas soll uns ja nciht einengen sondern unterstützen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ba'Airiron

    Lagerchar Onkelkai - gepostet von Belmo am Montag 19.03.2007
    Gildencharta - gepostet von Belmo am Dienstag 23.01.2007
    Rulasar LVL 50 Tauren Schamane - gepostet von Rulasar am Dienstag 19.12.2006
    Lebenszeichen - gepostet von Gompo am Montag 03.09.2007
    Wie seht Ihr in Real aus? - gepostet von Krimson am Mittwoch 18.10.2006
    Bewerbunf für kara und Gruul - gepostet von Anonymous am Sonntag 17.06.2007
    Letzter Versuch: Stammgruppe Gruul - gepostet von Gompo am Donnerstag 26.07.2007
    Für mich ist auch erstmal Schluss ... - gepostet von Phalaris am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Weisheit der Herde"

    Bin neu zur Herde gekommen und suche Partner - Montana (Donnerstag 03.05.2007)
    Spruch(Weisheit) - Naddel088 (Samstag 26.11.2005)
    Johnny Curtis - JM Hardy (Dienstag 12.08.2008)
    Lieblings-Kunst-Weisheit - axi (Sonntag 28.03.2004)
    Herde der Highländer - Sky Dancer (Donnerstag 09.08.2007)
    Desperados HErde - Ghostdreamer (Dienstag 22.05.2007)
    Jyaad´s Herde - Jyaad (Dienstag 05.12.2006)
    Etoiles Herde - murmeltier (Donnerstag 09.11.2006)
    Weisheit der Sufi - angels (Freitag 03.08.2007)
    Herde der Dream Catcher Horses - Avalon (Mittwoch 29.08.2007)