Umfrage: Beste Saison des DTMasters

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Umfrage: Beste Saison des DTMasters"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ferrarist - Abt-1986 - amen11 - Helmpflicht99 - JamieCruz - speedy-99 - oeck
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfrage: Beste Saison des DTMasters
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 23 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfrage: Beste Saison des DTMasters"

    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    Ferrarist - 28.12.2010, 18:44

    Umfrage: Beste Saison des DTMasters
    Bei 10 Jahren DTMasters kann man sich ja die Frage stellen, welche Saison die beste von allen war. Es gab ja genug Saisonen, und es wird ja wohl auch noch weitere geben.

    Für mich persönlich war die 2002er-Saison am besten, weil sie Spannung in der Meisterschaft und auf der Strecke bot. Damals habe ich ja das Rennen auf dem A1-Ring vor dem Fernseher verfolgt (Obwohl es Zufall war ;)), und richtig mitgefiebert. Vor allem war einem Audi in der DTM noch halbwegs symphatisch...naja eher nicht, da ich für Bernd Schneider mitgefiebert habe. :D Ansonsten kann ich mich bewusst an kaum eine DTMasters-Saison bis 2009 (Ab da fing ich wieder an, andere Rennserien neben der F1 zu verfolgen) erinnern, außer durch die ESPNClassics-Reviews.

    Und nun seid ihr dran. Welche Saison fandet ihr am besten?



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    Abt-1986 - 28.12.2010, 19:16


    Ich habe immer probleme die Jahre nachträglich zuzuordnen ... aber 2002 habe ich als gut in erinnerung :) vielleicht auch weil die Äbte es den großen werken gezeigt haben :)



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    amen11 - 28.12.2010, 19:35


    Bei mir wars 2003 als Schneider un Albers sich um die Meisterschaft gekloppt haben :D War das erste mal, dass ich sowohl Auftakt als auch Finale gesehen habe.



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    Helmpflicht99 - 28.12.2010, 20:51


    Bei mir isses auch definitiv 2002. Da gab´s ein paar tolle Rennen und Mercedes wurde nicht Meister. Super..... :D

    *Klugscheissmodus=AN* 2010 war übrigens schon die 11te Saison der DTMasters*Klugscheissmodus=AUS* :wink:


    Die Anfangszeit der DTMasters war ja noch ganz in Ordnung. So von 2000 bis 2003/2004. Aber danach ging´s bergab. Und mein Interesse an der DTM hat seit dem Opel-Ausstieg auch immer mehr nachgelassen. Früher gab es für mich immer das "Dreigestirn" F1<->IndyCar<->DTM. Das waren meine TOPserien. Tja, IndyCar ist nicht mehr das was es mal war (vor allen Dingen wird es hier nicht mehr gezeigt) und die DTM ist langweilig geworden.

    Ich hoffe ja noch das es 2012 besser wird.... :roll:



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    JamieCruz - 28.12.2010, 22:08


    2000

    Einfach aus dem Grund weil es endlich wieder eine Topserie unterhalb der F1 gab.

    Nach dem Ende der ITC und dem kurzen Intermezzo der Fia GT gab es einen Luftleeren Raum unterhalb der F1 dieser wurde geschlossen.

    Mit der besten Serie die es gibt :D

    Zudem steht die DTM ihrer Ahnen (alte DTM und DRM), in nichts nach :wink:



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    speedy-99 - 28.12.2010, 23:29


    Muss ich gar nicht überlegen, 2002. Alle anderen Saisons verschwinden in der Bedeutungslosigkeit. Ab 2004 war es dann so oder so nur noch eine Katastrophe.

    Die Hoffnungen liegen auf 2012 und folgenden. Mit der Hoffnung, dass ich dann auch mal wieder überlegen muss, welche Saison eigentlich die Beste war.



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    Helmpflicht99 - 29.12.2010, 01:49


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Mit der besten Serie die es gibt :D

    Zudem steht die DTM ihrer Ahnen (alte DTM und DRM), in nichts nach :wink:

    Warum haben wir hier keinen kotzenden Smiley ??? :wink:

    Aber mal ehrlich. Wer sagt "die DTM steht ihren Ahnen (alte DTM & DRM) in nichts nach", kann diese Serien anscheinend gar nicht wirklich gekannt haben, oder ???



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    JamieCruz - 29.12.2010, 13:16


    Vielleicht sollte man ja nicht nur schauen was auf der Strecke passiert(e), sondern was drumherum so abläuft :wink:

    Und da passt es.



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    Helmpflicht99 - 29.12.2010, 14:06


    Ja stimmt. Drumherum ist eigentlich alles in Ordnung. Viele Zuschauer, viele Aktionen (Mini-Konzerte, Autogrammstunden, etc.), günstige Tickets, sehr gutes Marketing........

    Aber "wichtig is auf´m Platz". Und da passt es ja mal so gar nicht. Das mindeste was ich von einem Rennen erwarte, ist dass ich dabei nicht einschlafen muss. Und bei den DTM-Rennen der letzten 5+ Jahre ist mir das öfter passiert. :?

    Das blöde ist ja, dass mich die ganze Entwicklung so sehr stört. Die WTCC ist auch auf ´nem Absteigenden Ast. Aber da ist es mir egal ob die Serie den Bach runter geht. Die DTM ist halt immer etwas besonderes gewesen. Es wäre sehr schön wenn es 2012 wirklich wieder bergauf gehen würde. :wink:



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    Ferrarist - 29.12.2010, 14:48


    Ich als Fan will einfach nur ein gutes DTM-Rennen, dazu ein paar gute Rahmenrennen. Will ich denn Konzerte, Stuntshows oder irgendwelche Prominenten sehen? Nein, aber die DTM zielt ja sowieso auf den Otto Normalverbraucher ab.



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    oeck - 30.12.2010, 11:57


    Ferrarist hat folgendes geschrieben:Ich als Fan will einfach nur ein gutes DTM-Rennen, dazu ein paar gute Rahmenrennen. Will ich denn Konzerte, Stuntshows oder irgendwelche Prominenten sehen? Nein, aber die DTM zielt ja sowieso auf den Otto Normalverbraucher ab.

    genau so ists!

    btt: 2000, wenn überhaupt... allerdings wars da eher die "Vorfreude" dass es wieder eine DTM gibt... dass die dann mit der richtigen DTM nur den Namen (und davon auch nur die Abkürzung) gemensam hat.... naja... schade halt...

    ums nicht ganz so mies zu machen: die Jahre 2000-2003 waren wenigstens erträglich...



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    JamieCruz - 30.12.2010, 12:01


    Naja, wirklich "schlimm" wurde es ab dem Opel Ausstieg.



    Re: Umfrage: Beste Saison des DTMasters

    Helmpflicht99 - 30.12.2010, 14:24


    Das kann ich nur unterschreiben. Von da an war für mich der Ofen aus.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    WTCC Puebla - gepostet von amen11 am Sonntag 22.03.2009
    Villeneuve in die DTM? - gepostet von JamieCruz am Mittwoch 09.04.2008
    Lexus als Diesel in der WTCC? - gepostet von speedy-99 am Donnerstag 09.08.2007
    GP Ungarn 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Sonntag 01.08.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Umfrage: Beste Saison des DTMasters"

    Drowning Lessons - AliceInWonderland (Freitag 16.06.2006)
    Drowning Pool - Josie (Mittwoch 22.06.2005)
    Drowning Pool - *AnNe* (Sonntag 07.08.2005)
    Nathan Fake: Drowning In A Sea Of Love - top111 (Sonntag 07.05.2006)
    Bündnis - Anonymous (Montag 23.06.2008)
    drowning pool - Tod (Donnerstag 28.04.2005)
    Original Drowning Video - Wir brauchen EURE Hilfe - Anonymous (Samstag 10.07.2004)