Politik und Wirtschaft

FURTORIAS
Verfügbare Informationen zu "Politik und Wirtschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daywalker87 - Webmaster - Angel-in-BW
  • Forum: FURTORIAS
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 16.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Politik und Wirtschaft
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Politik und Wirtschaft"

    Re: Politik und Wirtschaft

    Daywalker87 - 25.07.2004, 22:06

    Politik und Wirtschaft
    mich würde mal interessieren wie ihr die politik und die wirtschaft in deutschland und österreich seht, bzw findet.
    mfg
    daywalker87



    Re: Politik und Wirtschaft

    Webmaster - 25.07.2004, 23:29


    Hmm ja die Politik ich finde jeztzt in Österreich die schwarz-blaue regierung einen Schwachsin -aber die FPÖ steigt ja sowieso immer mehr ab. Ich gebs auch offen und ehrlich zu ich wäre am Meisten auf der Seite der Spö, obwohl ich auch beim Herrn Gusenbauer und deren Mitglieder nicht immer alles für richtig empfinde"!



    Re: Politik und Wirtschaft

    Angel-in-BW - 26.07.2004, 08:15


    hm schwieriges thema um net zu sagen na ja ich verkneifs mir eben mal.
    als ich anfing mit meiner lehre 1984, waren es noch relativ gute zeiten. man bekam sein urlaubs- und weihnachtsgeld. und dann noch sonstige vergütungen. mit der zeit nahmen die sonstigen einfach ab oder verschwanden ganz. dann kam das jahr 1989. und da ging die mauer auf. oh damals war ich noch wirklich begeistert, endlich ist deutschland wieder eins, doch nach einem jahr kam die ernüchterung. da sassen die schmarotzer (sorry war leider so) bei uns rum, nahmen uns unsere jobs weg, und arbeiteten nichts. aber wollten gleich die große kohle und den ganzen luxus haben, den unsereiner oder eher gesagt unsere eltern sich teuer aufgebaut hatten. tja irgendwann mußte kohl gehen und schröder kam. ehrlich gesagt ich habe ihn damals nicht gewählt und ich bin stolz darauf. denn was der mit den grünen zusammen fabriziert hat, ist doch wohl mehr als unter aller sau. so ein jörg haider für eine amtsperiode würde in deutschland nicht schaden. das ist mal momentan meine meinung. denn als ich nach kärnten kam, mußte ich mal schnell meine meinung über jörg ändern. denn ich sah was er hier geleistet hat. und jetzt?? ist auch er die witzfigur der nation.
    ab september werde ich wieder in deutschland sein. und ehrlich gesagt mir graut vor der regierung. doch ich hab eher ne chance was zu unternehmen, wenn ich wieder zu hause bin. denn von kärnten aus kann ich nix machen.



    Re: Politik und Wirtschaft

    Webmaster - 27.07.2004, 17:52


    Na zu Deutschland möchte ich lieber auch gar nichts sagen, denn ehrlich gesagt kenn ich mich dort nicht allzugut aus nur so die wichtigsten Dinge, halt. Aber da hört man sowieso nur immer nur Verarschung über die Merkel usw... Keine Ahnung warum das so ist :)
    Naja und der Jörg. Naja als der im 86 Jahr mit den *nazifahnen* aufmaschierte war auch nicht sooo doll und voriges mal habe ich einen Bericht im TV über die FPÖ in österreich gesehen und habe mir gedacht. ufff. ... wo leben wir heutzutage eigentlich, die redeten über Zurück zu den Wurzeln, Kameradenbünde usw.... Und naja davon halte ich ehrlich gesagt auch nicht so extrem viel :(



    Re: Politik und Wirtschaft

    Angel-in-BW - 28.07.2004, 07:46


    aber eins muß man ihm zugute kommen lassen, er hat vor jahren kärnten vor dem totalen untergang gerettet.
    doch was er seit ein paar jahren treibt, ist einfach nur zum totlachen. sorry, aber zum großen teil müssen in den dörfern an der kärntnerisch/slowenischen grenze die ortsschilder auf deutsch/slowenisch sein. öhm bitte????? was soll der scheiß?? wir sind hier in österreich. oder machen die das in slowenien auch so????? sorry da platzt mir einfach der kragen



    Re: Politik und Wirtschaft

    Webmaster - 28.07.2004, 13:34


    hmm ja von Kärnten bekomm ich ja auch nicht so viel mit bin ja doch in OÖ zuhause, aber das mit den Schildern, naja so schlimm finde ich es nicht :) Aber stimmt eigentlich warum sollte man im eigenen Land "ausländische" Beschriftungen haben!!
    Keine Ahnung ob die das in Slowenien auch so machen mal nachguck :)



    Re: Politik und Wirtschaft

    Angel-in-BW - 28.07.2004, 14:19


    also sei mir net bös, aber das mit den schilder finde ich nur noch lächerlich. denn komm ich nach slowenien oder sonstwo hin gibt es nirgends irgendeine übersetzung für mich, nur damit ichs lesen kann. und nur weil hier im windischen kärnten der anteil sehr hoch ist, soll man deswegen doppelte schilder haben?? nö also das geht dann doch zu weit. zu mir ist vor 3 1/2 jahren gesagt worden, ich solle gefälligst kärntnerisch lernen wenn ichmich verständigen will, das hab ich auch gemacht. und wenn jemand in meine heimat kommt und was sagen will bekommt er exakt den selben kommentar ans hirn ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FURTORIAS

    VORSTELLUNG - gepostet von Lisschen am Mittwoch 21.07.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Politik und Wirtschaft"

    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    NAP-Politik - Shamy (Montag 16.01.2006)
    Bush Politik - geri76 (Donnerstag 01.02.2007)
    Politik - Salim (Samstag 06.01.2007)
    Wirtschaft - Beni (Donnerstag 12.10.2006)
    Klassen arbeit Politik - miau (Donnerstag 21.09.2006)
    Was euch einfach alles stört an derzeitigen Politik - Angelfire (Donnerstag 05.10.2006)
    Politik - Lord_Nikon (Montag 18.09.2006)
    Politik - General Hunter (Mittwoch 11.05.2005)
    Politik - Anonymous (Freitag 26.11.2004)