Toller Anfang mit Patim Todue (Patim)

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Toller Anfang mit Patim Todue (Patim)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maike
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toller Anfang mit Patim Todue (Patim)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toller Anfang mit Patim Todue (Patim)"

    Re: Toller Anfang mit Patim Todue (Patim)

    Maike - 10.08.2004, 21:49

    Toller Anfang mit Patim Todue (Patim)
    Heute war ich mal bei Patim Todue, eines meiner Pflegepferde, die Schari mir zugeteilt hat. Ich ging also in den Stall und begrüßte erstmal meinen Schützling. Er war etwas frech, aber eigentlich ganz lieb. Ich holte sein Halfter und ging wieder zurück zu seiner Box. Ich gab mir erstmal große Mühe mit einer riesen Putzaktion. Er tänzelte etwas nervös herum und blieb kaum still stehen. Ich griff an sein Halfter und klopfte ihm beruhigend auf den Hals. Dabei sprach ich mit ihm. Das half sogar ein bisschen. Er schnaubte dann und blieb für eine Zeit lang ruhig. Es reichte gerade, um ihn zu satteln und zu trensen. Als ich damit fertig war, führte ich ihn in die Halle. Auf dem Weg dorthin wurde er wieder unruhig und fing an zu tänzeln. Ich hatte Mühe mit ihm.
    Wir kamen an den Außenboxen vorbei. Dort standen ein paar Stuten. Da flippte Patim auf einmal völlig aus. Erst wieherte er nur den Stuten zu. Und gerade meine Amoura musste ihm antworten. Na toll, dachte ich. Ich hatte noch alles im Griff, als der Hengst auf einmal stieg. Ich konnte ihn nicht mehr halten, denn es hat mich sehr erschrocken.
    Zum Glück hatte ich die Zügel nicht über den Hals genommen beim Führen. So konnte Patim sich wenigstens nicht verheddern und möglich noch verletzen.
    Er trabte mit hoch erhobenem Kopf und Schweif zu Amoura. Vorsichtig ging ich ihm hinterher. Jetzt stand er dirket vor meiner Stute und die 2 beschnupperten sich. Amoura wieherte plötzlich so schrill, dass es sich wie ein Schrei angehört hat. Dann trat sie aus und Patim stieg. Ich erschrak und hatte Angst, dass der Hengst mit seinen Vorderbeinen über die Boxentür kommen konnte und dann gefangen war. Ich ging schneller zu ihm. Ich rief und es kam zum Glück auch jemand. Ein junger Mann half mir den Hengst von Amoura wegzubringen und außer Reichweite zu führen. Ich bedankte mich viel bei ihm, bestimmt habe ich das Wort "Danke" hundertmal mal wiederholt. Er sagte, er hätte ständig mit solchen Pferden zu tun. Das wäre sein Job. Ich war heilfroh, dass den Pferden nichts passiert war. Aber ich hatte Amoura ganz vergessen. Ich wollte nachsehen, ob sie sich verletzt hatte. Ich bat den Mann den Hengst solange zu halten und wenn er so nett wäre, könnte er Patim auch schon absatteln. Denn reiten wollte ich ihn heute nicht mehr ! :?
    Ich lief schnell zu Amora´s Box und ging hinein. Ich begrüßte sie erstmal. Dann schnappte ich mir ihr Halfter, das an der Boxentür außen hing und führte sie hinaus, damit ich besser sehen konnte. Sie lahmte nicht, das war schonmal ein gutes Zeichen. Doch als ich mir ihre Hinterbeine anschaute, entdeckte ich eine kleine Schramme. Ich band sie an und holte eine Salbe, die für´s erste war. Aber der Tierarzt sollte sich das auf jeden Fall mal ansehen.
    Ich klopfte meiner Süßen den Hals und brachte sie in den Stall. Dann ging ich wieder zu Patim. Der Mann hatte ihn tatsächlich abgesattelt und abgetrenst und saß auf einem Heuballen und streichelte den Hengst. Ich übernahm ihn wieder und ich verabschiedete mich von dem Mann.
    Ich nahm Patim und machte einen kleinen Umweg zur Halle, damit ich nicht Stuten begegnete. In der Halle machte ich den Strick vom Halfter und ließ eine kleine Weile laufen. Er tobte sich ordentlich aus. Dann brachte ich ihn auf die Koppel und mistete seine Box aus.
    LG Maike :? :shock: :x



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum

    Virus - gepostet von Anonymous am Montag 19.07.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Toller Anfang mit Patim Todue (Patim)"

    KARAS ANFANG!!! - Destrox (Samstag 30.06.2007)
    Anfang - dark96 (Dienstag 23.01.2007)
    Frühlings Anfang - sternchen (Montag 21.03.2005)
    Aller Anfang. - tommy7 (Sonntag 24.12.2006)
    anfang - jenni04 (Sonntag 22.04.2007)
    Unknown but Intresting Part !? - WNF (Dienstag 29.03.2011)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)
    ein schöner KB der am anfang gut was bringt :) - FroSTbiT3 (Dienstag 12.06.2007)
    Toller Erfolg im VR-Cup am 22.10.05 - MH (Sonntag 23.10.2005)
    Ein großer Anfang - tarterra (Sonntag 16.07.2006)