Erster Bericht für meine anderen beiden Pflegepferde!!!

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Erster Bericht für meine anderen beiden Pflegepferde!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Bericht für meine anderen beiden Pflegepferde!!!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Bericht für meine anderen beiden Pflegepferde!!!"

    Re: Erster Bericht für meine anderen beiden Pflegepferde!!!

    Laura - 11.08.2004, 17:46

    Erster Bericht für meine anderen beiden Pflegepferde!!!
    Nachdem ich mein eigenes Pferd Blacky´s Flower versorgt hatte, musste ich mich ja noch um meine anderen beiden Pflegepferd kümmern, da ich mich um Wolkentanz schon gekümmert hatte. Also ging ich gegen halb sechs heute zur Box von Mondschein und ging hinein. Ich gab ihm ein Leckerlie und streichelte ihn ein bisschen. Dann halfterte ich ihn auf und band ihn in der Stallgasse vor seiner Box an. Dann ging ich mit Fovimo´s Halfter zu Fovimo und begrüßte auch ihn erstmal. Da es schon zu spät war, um mit jedem der beiden spazieren zu gehen, wollte ich mit beiden zusammen spazieren gehen. Morgen würde ich mich dann länger mit ihnen beschäftigen, genau wie mit Wolkentanz.
    Ich gab auch Fovimo ein Leckerlie und tätschelte seinen Hals. Dann halfterte ich ihn auf und band ihn neben Mondschein in der Stallgasse an. Die beiden beschnupperten sich und hatten nichts gegeneinander einzuwenden. Also putzte ich die beiden Wallache erstmal und kratzte beiden die Hufe aus. Dann führte ich sie raus in den Hof und mit Mondschein an der rechten und Fovimo an der linken Hand gingen wir durch den Wald. Die beiden waren sehr brav. Nach einer halben Stunde, gegen dreiviertel sieben abends, drehten wir um und um sieben uhr abends waren wir wieder am Hof. Ich band beide wieder in der Stallgasse an und strich beiden nochmal mit der Kardätsche übers Fell. Dann brachte ich beide in ihre Boxen und machte mit Mistgabel und Schaufel die Pferdeäpfel von ihren Paddocks weg. Dann räumte ich Mistgabel und Schaufel weg und verabschiedete mich von Mondschein und Fovimo. Ich streichelte beide und jeder bekam noch einen halben Apfel. Dann legte ich beiden etwas Heu in die Box und ging schließlich wieder!!! Endlich Feierabend für heute *ggg*!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Bericht für meine anderen beiden Pflegepferde!!!"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)