Ein schöner Tag mit Amoura und Monty

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Ein schöner Tag mit Amoura und Monty"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maike
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Maikes Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein schöner Tag mit Amoura und Monty
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein schöner Tag mit Amoura und Monty"

    Re: Ein schöner Tag mit Amoura und Monty

    Maike - 07.08.2004, 12:13

    Ein schöner Tag mit Amoura und Monty
    Heute war ich mal wieder bei meiner Süßen. Ich ging am frühen Vormittag in den Stall, um ca. 10°° Uhr. Monty kam mit mir.
    Sie stand noch in der Box und wieherte mir freudig entgegen. Ich begrüßte sie und streichelte sie eine ganze Weile. Sie stupste mich mit ihrere Nase an. Ich musste lachen.
    Dann holte ich ihr Halfter und nach einer langen Putzaktion sattelte ich sie. Ich ging mit ihr ins Gelände.
    Sie tänzelte etwas nervös auf dem Weg herum. Wahrscheinlich, weil sie es nicht gewohnt war, dass ein Hund de ganze Zeit neben ihr herläuft. Ich ließ die Zügel etwas locker und tätschelte ihren Hals, um sie zu beruhigen.
    Der Weg wurde etwas schmaler und Amoura wurde wieder unruhig. Als der Weg wieder breiter wurde, nahm ich die Zügel auf und trabte an. Sie lief in einem flotten Tempo. Ich ließ sie wieder im Schritt gehen und lobte sie.
    Wir kamen um eine Kurve und dort ging es etwas bergauf. Amoura spitzte die Ohren und blieb stehen. Ich spürte ihre Anspannung.
    Okay, ich machte mich bereit und schließlich beugte ich mich über ihren Hals, trieb sie an und rief "LOS!". Sofort preaschte sie aus dem Stand den Weg entlang los. Ich versuchte sie etwas zu zügeln, damit Monty auch mitkam. Ich sah sah nach hinten, doch Monty rannte uns wie ein Wilder hinterher. "Gut", dachte ich. Ein Problem weniger.
    Nach einer Zeit ließ ich Amoura die Zügel ganz frei. Es war erstaunlich wie sie jetzt noch an Tempo zulegen konnte.
    Monty rannte immer noch um sein Leben wie ein Irrer !!! *g* :wink:
    Irgendwann wurde Amoura langsamer und fiel in Trab. Wir kamen an eine Kreuzung. Monty kam schwanzwedelnd zu uns gerannt.
    Da, wo wir nun waren, war ein kleiner Bach. Ich stieg ab und ging mit Monty und Amoura dort hin. Monty hüpfte gleich mal rein, aber ich gönnte es ihm, nach diesem SUPERSPRINT !!! *g* Amoura trank etwas und planschte auch mit den Beinen rum. Zusammen mit Monty spritzte sie sich nass und umgekehrt mit Monty.
    Nach ungefähr 10 Minuten brachen wir wieder auf. Ich entschloss mich den oberen Weg wieder zurück zu reiten.
    Wir gingen nur noch im Schritt. Amoura ließ ich am langen Zügel gehen und Monty trottete neben uns her. Das Wetter war herrlich.
    Am Hof angekommen, sattelte ich Amoura ab und spritzte ihr die Beine ab. Ich gab ihr ein Leckerlie und einen Apfel und brachte sie dann auf die Koppel. Sofort trabte sie zu den anderen in den Schatten.
    Ich ging mit Monty in den Stall und holte Schubkarre und Mistgabel. Dann gingen wir zum Außenstall und ich mistete Amoura´s Box aus. Monty half mir sogar dabei. Ja, er schob mit seinen Pfoten den Mist auf die Schaufel ! :)) *g* :lol:
    Ich kippte den Mist weg und stellte die Sachen wieder zurück. Dann ging ich mit Monty nach Hause. Seinen Auslauf für heute Mittag hatte er schon gehabt ! *gg*
    LG Maike



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum



    Ähnliche Beiträge wie "Ein schöner Tag mit Amoura und Monty"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)