Ausritt mit Sarah und Cassandra

Nevadas Berichteforum
Verfügbare Informationen zu "Ausritt mit Sarah und Cassandra"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maike - Sarah
  • Forum: Nevadas Berichteforum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr jetzt eure Berichte über eure Pferde schreiben.
  • aus dem Unterforum: Maikes Forum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausritt mit Sarah und Cassandra
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausritt mit Sarah und Cassandra"

    Re: Ausritt mit Sarah und Cassandra

    Maike - 30.07.2004, 09:35

    Ausritt mit Sarah und Cassandra
    (der erste Teil ist von Maike !!!)
    Heute war mal wieder total schönes Wetter. Das war auch gut so, denn Sarah und ich hatten uns mal wieder zum Ausreiten verabredet.
    Als ich am Gestüt ankam, sah ich Sarah gerade in den Stall gehen. Ich lief ihr schnell hinterher.
    Im Stall rief ich nach Sarah. Schließlich schaute sie der Box von Cassandra in die Stallgasse. Als sie mich sah, machte sie die Boxentür zu und kam mir entgegen. Sie lächelte mich an. Wir begrüßten uns und machten dann aus, dass ich jetzt zu Amoura gehe und sie zum Putzplatz bringe. Also schnappte ich mir Amoura´s Halfter und ging zu den Außenstallungen. Ich halfterte meine Süße auf und führte sie zum Putzplatz. Sarah hatte Cassandra schon angebunden. Ich band Amoura neben Cassandra an. Die beiden Stuten wieherten sich leise an und beschnupperten sich. Sarah und ich unterhielten uns während dem Putzen viel und lachten auch sehr viel dabei. Wir verstehen uns einfach prima. Da es so warm war, fetteten wir den Pferden noch die Hufe ein. Cassandra benahm sich mal wieder ein bisschen nervös, doch das legte sich mit der Zeit. Nun sattelten wir die Pferde auf und trensten sie. Beide Stuten waren ganz brav. Wir stiegen auf und ritten los. Vorher hatten wir uns schon entschieden zum Strand zu reiten. Die Pferde hatten einen flotten Schritt drauf. "Wollen wir den Dünenweg entlang zum Strand reiten ?", fragte ich Sarah. Sie sagte Ja. Als wir den Hang zum Dünenweg erreichten, trabten wir an. Amoura und Cassandra tänzelten erst etwas rum, doch das legte sich. Als wir oben ankamen, ließen wir die Pferde angaloppieren, aber nur ein langsamer Galopp. Es war zwar etwas schwierig die Pferde zu halten, denn sie wollte gleich mal lospreschen, doch es gelang uns. Da kam auch schon ein Baumstamm als Hindernis. Ich drehte mich um, Sarah zeigte mit dem Daumen nach oben, also sprangen wir beide darüber. Cassandra scheute auch nicht, sie lief einfach hinter Amoura her. Nun trabten wir ein Stück, da wir ja gleich noch am Strand Vollgas geben wollten. Es kam noch ein Hindernis, das nicht allzu hoch war und das wir im Trab anreiten konnten. Dann gingen wir erstmal wieder Schritt und nahmen eine Abbiegung zum Strand. Auf diesen Wegen konnten wir leider nicht nebeneinander reiten, deshalb musste ich mich immer wieder umdrehen, wenn ich mich mit Sarah unterhalten wollte. Schließlich kamen wir an den Sandstrand. Wir ließen die Pferde zum Wasser gehen. Aber nur ins ganz niedrige. Da es so schönes Wetter war, gefiel ihnen das sehr. Beide fingen an zu planschen. Wir hatten Mühe sie wieder davon loszubekommen, denn wir wollten ja noch galoppieren. Sarah ritt neben mich und wir trabten an. Nach einer Zeit streckte ich den Daumen hoch und Sarah schrie: "LOS" ! ....
    (2. Teil schreibt Sarah ...) !!! :D



    Re: Ausritt mit Sarah und Cassandra

    Sarah - 31.07.2004, 20:28


    (Fortsetzung von Sarah 8) )

    Cassandra und Amoura schienen nur darauf gewartet zu haben! Gleichzeitig galoppierten sie an und wir fetzten neben einander durch das seichte Wasser!!!! Das wasser spritzte zu allen Seiten und Cassandra prustete laut. Plötzlich wurde Amoura schneller und überholte uns. ich beugte mich noch merh über Cassandras hals und feuerte sie leut an. Meine Süße steckte sich etwas und wir gewannen an Boden. Wir kamen immer Näher an Amoura und Maike ran und schließlich waren wir auf gleicher Höhe, doch ich trieb Cassandra weiter und nach einem kurzen Kopf an Kopf Rennen überholten wir die beiden.
    Allerdings ließen langsam cassandras Kräfte nach, da es ziemlich anstrengend für sie war im seichten Wasser und im Sand zu galoppieren. Amoura und Maike holten wieder auf, doch auch Amoura wurde müde und konnte nicht ganz aufschließen! So galoppierten Cassandra und ich mit einer halben Pferdelänge durch das "Ziel", das aus zwei treibhölzern bestand. Sofort nahm ich Cassandra etwas zurück und parierte sie zum Trab durch. Maike und Amoura machten das selbe. "Hey, das war grad echt toll!", meinte ich glücklich und Maike war der selben Meinung. Unsere Pferde schnaubten zufrieden und wir parierten sie zum Schritt durch. Wir gaben ihnen langen Zügel und ritten begannen wieder zu labern und zu scherzen :wink:
    So ritten wir noch etwas am Strand entlang und trabten und galoppierten (im langsamen Galopp *g*)auch noch ein Stück. Dann nahmen wir einen Weg, der in einem schönen Umweg zum Stall zurückführte. Cassandra wurde wieder etwas nervös, weil sie die Strecke nicht kannte, doch Amoura blieb ruhig und so entspannte sich meine Süße wieder. Maike und ich überlegten gerade, wann wir wieder galoppieren sollten, als der Weg eine Kurve machte und vor uns ein schnurgerader Weg lag, der leicht bergauf führte. "Den nehmen wir", meine Maike und galoppierte Amoura an. Ich galoppierte Cassandra auch an und holte sie wieder ein. Im leichten Galopp ritten wir den Berg hinauf und unsere Pferde prusteten bei jedem Galoppsprung, da sie schon etwas müde waren. Damit wir sie nicht ganz so überanstrengten parierten wir wieder zum Trab durch und dann zum Schritt. Die Sonne schien jetzt total heiß auf uns hinab und ich meinte:" Puh! Ich halt diese Hitze nicht mehr lange aus. Das nächste Mal müssen wir durch den Wald reiten, wenn es so heiß wird. Obwohl der Strand viel schöner ist", fügte ich noch hinzu. "Ja, stimmt. Das Rennen war echt toll !", stimmte mir Maike zu. Wir plauderten fröhlich weiter. Schon bald kam der Hof in Sicht. Ich klopfte Cassandra den Hals und meinte zu ihr:"Jetzt sind wir gleich da, dann bekommst du ersteinmal eine kühle Dusche!" Cassandra spitzte freudig ihre Ohren. "Und Amoura auch", fügte Maike grinsend hinzu.
    Wir wollten gerade in den Weg abbiegen, der zum Hof führte, als plötzlich ein Hund vor uns auf den Weg sprang! Amoura udn Cassandra erschracken sich und machten beiden einen satz nach hinten! Ich versuchte Cassandra zu beruhigen und davon abzuhalten, dass sie wegrannte, doch da begann der und zu bellen und Cassandra stieg!!!! :shock:
    ich wusste nicht was ich machen sollte und konnte mich gerade noch nach vorne lehnen und an ihren Hals klammern. Als Cassandra wieder ihre Hufe auf den Boden setzte, kam gerade der Hundebesitzer und nahm den kläffenden hund an die Leise. Cassandra versuchte wieder wegzurennen und auch Amoura tänzelte nervös nach rechts! Doch Maike hatte sie soweit unter Kontrolle. Ich versuchte meine Süße mit leisen Worten zu beruhigen und strich ihr über den schweißnassen Hals.
    Maike war gerade dabei den Hundebesitzer anzumotzen und versuchte ihm klarzumachen, dass wir auf zwei jungen Pferden ritten:wink:
    Doch dieser regte sich nur über unsere schreckhaften "Ponys" auf und ging dann laut fluchend samt Hund davon!
    "Das war ja ein Vollidiot!", schimpfte Maike außer sich "Alles okay mit dir?"
    "Ja, es gehts schon. Cassandra ist zwar immer noch völlig durch den Wind, doch bis zum Hof schaffen wir es noch", antrwortete ich ihr etwas außer Atem.
    Wir ritten wieder los und zum Hof. Auf dem Weg dorthin regten wir uns beide über den Hundebesitzer auf! Am Hof angekommen sattelten wir unsere Hübschen Araber (und nicht "Ponys") ab und spritzten ihnen die Beine ab. Langsam entspannte sich Cassandra wieder und auch Amoura war wieder ganz ruhig. "Ihr seid echt brav gewesen", lobte ich die beiden und gab ihnen ein leckerlie.
    "Komm wir bringen sie auf die Weide, dort haben sie ihre Ruhe und können sich entspannen", meinte Maike. Und so führten wir moura und Cassandra zu den Koppeln und ließen sie dort frei. Beide stoben sofort zu den anderen Pferden davon und begannen dann zu grasen. Maike und ich standen noch ein bisschen am Zaun und unterhielten uns, dann gingen wir zum Hof zurück.

    ENDE :D
    (Sry, wenn der Bericht net so toll geworde ist, aber ich kann mich nicht wirklich konzentreien weils mir noch net so gut geht...)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nevadas Berichteforum



    Ähnliche Beiträge wie "Ausritt mit Sarah und Cassandra"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Sarah zu dünn?? - cecile (Montag 21.05.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Biltzeitung : Sarah schwanger???? - lulu105 (Sonntag 18.12.2005)
    Dialgas Sprites - Dialga (Donnerstag 10.07.2008)
    Each day I grow to like "Cassandra" more and more - Clock_With_Lemon (Freitag 13.07.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Sarah-00 - Sarah-00 (Samstag 05.08.2006)
    Happy Birthday Sarah - Thomas (Montag 13.11.2006)