Der Mantis nach dem einfahren

Mantisforum
Verfügbare Informationen zu "Der Mantis nach dem einfahren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alec2004 - Dog$oldier - mientiz
  • Forum: Mantisforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Mantisfahrer
  • aus dem Unterforum: Videos
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Mantis nach dem einfahren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 21 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Mantis nach dem einfahren"

    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    alec2004 - 19.07.2007, 21:14

    Der Mantis nach dem einfahren
    Hallo

    hab mal heut ein kleines video gedreht

    war am einstellen

    kann mal jemand von euch sagen ober der richtig läuft

    hab da noch nicht so die ahnung von

    hab die 15 glocke drin und den 8 Venturi


    http://rapidshare.com/files/43865314/19072007025.mp4



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    Dog$oldier - 20.07.2007, 08:36


    Moin,also so wie es ausschaut und anhört läuft das Teil rund.
    Kannst eventuell,wenn der Motor nicht bei fast leerem tank abmagert(die drehzahl erhöht) sogar noch etwas magerer stellen.
    dann geht er noch besser(aber vorsicht nicht zu mager,in achtel Umdrehungen einstellen).



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    alec2004 - 20.07.2007, 08:41


    meinst du die LSN ?



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    Dog$oldier - 20.07.2007, 08:50


    Lsn??



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    alec2004 - 20.07.2007, 08:51


    Lowspeednadel



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    Dog$oldier - 20.07.2007, 08:54


    Nein an der würde ich nix verstellen.oben die beim Lufti das is die für die obere Drehzahl.aber nur in achtel Schritten



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    alec2004 - 20.07.2007, 08:56


    Achso die highspeed

    die temps liegen so bei ca 140 bei der einstellung hatte auch noch ein bisschen reingedreht aber dann wurde er etwas heisser.
    wie heiss wird den dein motor ? oder wie heiss darf der werden ?

    aussentemperatur war gestern so 25°



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    Dog$oldier - 20.07.2007, 08:59


    Meiner wird um die 125-140 grad.wobei ich 140grad schon bedenklich finde.also wen du die gradzahlen schon hast würd ich nicht magerer stellen



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    alec2004 - 20.07.2007, 09:01


    OK dann lass ich es so

    bringt ein anderes reso etwas ?



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    mientiz - 20.07.2007, 10:37


    bei mir funkt der link net da kommt kein viedeo!
    wie hast du die temperatur gemessen???



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    alec2004 - 20.07.2007, 11:34


    wenn du auf den link gedrückt hast musst du dann noch unten rechts auf free klicken dann den code eingeben der da steht und das video wird runtergeladen. die temps messe ich mit einem onboard thermometer

    das hier

    http://www.hobbyfreun.de/shop/product_info.php?products_id=3118



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    mientiz - 20.07.2007, 13:07


    achso ok kanst du bitte noch die frage bei hallöchen mit der tuninglenkung beantworten???

    bei mir kommt da nur ton!! :shock: :shock:



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    Dog$oldier - 20.07.2007, 13:36


    @ Alex
    hallo,das mit dem Reso kann ich dir im Moment noch nicht beantworten,da ich zwar eins bestellt habe aber noch darauf warte.denke aber schonmal das es ein bischen was bringt.
    Kann da aber nur aus Erfahrungswerten aus dem 1_10 Scalesektor erzählen.und da war es so das der Motor untenrum
    Drehfreudiger war.Endgeschwindigkeit ändert sich kaum,da hier ddie Übersetzung eine grössere Rolle spielt.



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    alec2004 - 20.07.2007, 13:46


    mientiz hat folgendes geschrieben: achso ok kanst du bitte noch die frage bei hallöchen mit der tuninglenkung beantworten???

    bei mir kommt da nur ton!! :shock: :shock:


    wie spielst du das video ab?

    quicktime player der geht 100%


    Dog$oldier hat folgendes geschrieben: @ Alex
    hallo,das mit dem Reso kann ich dir im Moment noch nicht beantworten,da ich zwar eins bestellt habe aber noch darauf warte.denke aber schonmal das es ein bischen was bringt.
    Kann da aber nur aus Erfahrungswerten aus dem 1_10 Scalesektor erzählen.und da war es so das der Motor untenrum
    Drehfreudiger war.Endgeschwindigkeit ändert sich kaum,da hier ddie Übersetzung eine grössere Rolle spielt.

    ok dann berichte bitte wenn es da ist dank dir

    welches reso hast du bestellt ? :-D



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    Dog$oldier - 20.07.2007, 13:50


    Mielke MAsterfix EFRAnr.2041 kost bei rc-cars.de 79,00 normal um die 89 das sollte taugen hoffe ich



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    alec2004 - 20.07.2007, 13:56


    genau das hab ich mir auch ausgesucht :lol: :lol:

    bin gespannt ob sich die 80€ lohnen

    hab heut mal wegen turbobrennraum und NOVAKühlkopf nachgefragt beides für den 28rr noch nicht lieferbar



    Re: Der Mantis nach dem einfahren

    Dog$oldier - 20.07.2007, 14:01


    naja der Turbobrennraum bringt meiner Meinung nach nichts,
    ausser dem Händler dem du dann im Schnitt 3€ mehr für die Kerze bezahlst.Aber wen es anders sein sollte lass es uns wissen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mantisforum

    SH .25 - gepostet von maxx92x am Donnerstag 16.08.2007
    Mantis: Lenkungsproblem - gepostet von mientiz am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Mantis nach dem einfahren"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)