Wie verhalten sich Betroffene?

Far Cry - Die Seite rund um SVV
Verfügbare Informationen zu "Wie verhalten sich Betroffene?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spritegirl159
  • Forum: Far Cry - Die Seite rund um SVV
  • Forenbeschreibung: eine seite rund um svv, suizid und ähnliches! Hilft betroffenen davon loszukommen und Freunden und Bekannten zu verstehen...
  • aus dem Unterforum: Über SVV
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie verhalten sich Betroffene?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 1 Stunde, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie verhalten sich Betroffene?"

    Re: Wie verhalten sich Betroffene?

    spritegirl159 - 15.07.2004, 14:39

    Wie verhalten sich Betroffene?
    Wie verhalten sich Betroffene?

    In der Regel werden die sichtbaren Zeichen von SVV wie Wunden und Narben durch entsprechende Kleidung kaschiert und so vor den anderen verborgen. Nur wenige Betroffene gehen damit offen um, manche sogar provokativ. SVVler schaffen es, durch gute schauspielerische Leistungen "nach außen bin ich immer fröhlich, wenn ich alleine bin, weine ich", ihre Probleme über Jahre vor der Familie und den Freunden geheim zu halten. Dieses Verhalten führt zu weiterem Druck, weil ja niemand etwas merken darf. Die Betroffenen haben Angst, ihr Umfeld zu enttäuschen, sie haben Angst vor Unverständnis und Ignoranz. Hilfsangebote von außen kann es wegen der Geheimhaltung nicht geben. Manche Betroffenen glauben sogar, ganz alleine mit ihrem "verrückten Verhalten" zu sein, glauben SVV für sich erfunden zu haben und ahnen nichts von den Tausenden an Leidensgenossen. Selbstverletzung ist halt ein Tabu-Thema! Trotzdem kann ein "ansteckender Charakter" von SVV in Schulen, Heimen oder Cliquen nicht ausgeschlossen werden. Schwierigkeiten im Umgang mit Selbstverletzungen können auch bei Bezugspersonen auftreten, nämlich dann, wenn sich die Gefühle von Pessimismus, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit auf sie übertragen. Damit kann für die Helfer die Grenze der Belastbarkeit erreicht sein, und sie brechen aus Selbstschutz die Beziehung (Therapie) ab. Für die Betroffenen ist das eine Katastrophe, die sie in ihrer eigenen allgemeinen Negativ-Einschätzung, selbst nichts wert zu sein, bestärkt und unweigerlich zu neuen Selbstverletzungen führt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Far Cry - Die Seite rund um SVV

    wundversorgung - gepostet von kaeferbohne am Dienstag 13.03.2007
    bitte, ich brauche antworten auf meine fragen - gepostet von kaeferbohne am Montag 22.01.2007
    Welche Therapiemöglichkeiten gibt es? - gepostet von spritegirl159 am Donnerstag 15.07.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Wie verhalten sich Betroffene?"

    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Verhalten gegenüber Members - xroanx (Dienstag 29.05.2007)
    Richtiges und falsches Verhalten im Straßenverkehr - Der Müller (Dienstag 05.06.2007)
    Verhalten ;-) - koala (Montag 18.09.2006)
    Offener Brief zum Verhalten des Bundesministers Schäuble - sünnerklaas (Mittwoch 04.04.2007)
    Verhalten im Forum - masterkillaz (Montag 30.07.2007)
    Infos für Invaabbruch! Verhalten bei Invas! - Lord Raga (Montag 17.10.2005)
    Soziales Verhalten in der Gilde - Tecuma (Montag 04.09.2006)
    Das Verhalten gen andere aus der Gruppe!!! - Gaaruto Uschimaki (Montag 04.06.2007)
    Flirt-Verhalten - derA1 (Mittwoch 24.01.2007)