Bratpfannenrennen

Forum Ibbenbueren-on-ice
Verfügbare Informationen zu "Bratpfannenrennen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ein Billerbecker
  • Forum: Forum Ibbenbueren-on-ice
  • Forenbeschreibung: Internetforum Ibbenbueren-on-ice
  • aus dem Unterforum: Forum Ibbenbueren-on-ice 2004/2005
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bratpfannenrennen
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bratpfannenrennen"

    Re: Bratpfannenrennen

    Anonymous - 06.12.2004, 15:34

    Bratpfannenrennen
    :lol: :wink: :P :shock: :D



    Re: Bratpfannenrennen

    Anonymous - 06.12.2004, 19:50

    Das Rennen
    -cp- TIMBUKTU – Könige und Herscher der Pfannen

    Seit gegrüßt liebe Freunde des Bratpfannensports!!!

    Ich bin einer der glücklichen Gewinner des großen Specktakels, das am Freitag Abend (03.12.04) vor einer riesen Kulisse an begeisterten Fans auf dem Ibbenbürener Neumarkt stattfand.
    „DAS BRATPFANNENRENNEN“
    Der Ibbenbürener Neumarkt kochte und die Fans standen scharenweise Kopf.
    Literweise Glühwein wechselten den Besitzer, beste Vorraussetzungen also!

    Da wir, Vorwärts Timbuktu (lt. Gazetten Billerbecker-Jungs), eine zehnköpfige Gruppe die seit mehr als 12 Jahren existiert schon seit „zig“ Jahren, immer an diesem Wochenende, die weite Reise aus Billerbeck nach Ibbenbüren ins „Haus Heidekarte“ (das übrigens sehr zu empfehlen ist) antreten, war es also mehr oder weniger ein riesen Zufall das wir bei dem Rennen dabei waren. Wir wurden durch die Ibbenbürener Internetpräsenz darauf aufmerksam und haben nicht lange gefackelt und uns direkt telefonisch angemeldet, man ist ja für jeden Spaß zu haben. Anfänglich konnten wir uns zwar noch nichts darunter vorstellen, aber als wir das Eis zum ersten mal betraten und die Pfannen unter unseren Füßen brannten haben wir gleich gemerkt, das, das hier kein leichtes Unterfangen wird.
    Wir konnten uns aber nach vielen harten Läufen, Zweikämpfen und Hechtsprüngen mehr oder weniger souverän bis ins Finale hin durchsetzen. Dies haben wir auch dem freundlichen Publikum und unseren mitgereisten Fans zu verdanken.
    Auch die 55 Sekunden Schallgrenze haben wir angekratzt und unsere persönliche Bestzeit weit unterboten. Das lag wohl an den hervorragenden Bedingungen und dem lobenswerten Material das wir dort vor Ort vorfanden. Feinstes präpariertes Eis (bestes Geläuf), geschliffene Pfannen aus gehärteten Gussstahl, Teflon beschichtet, einfach beste Marken Qualität. Schlichtweg eine Augenweide in Sachen Verarbeitung!
    Im Finale stießen wir dann auf die eisenharte Konkurrenz, das Team von Dr. Wein das sich ebenfalls souverän ins Finale katapultiert hatte.
    Im letzten und entscheidenden Rennen war wohl der Start entscheidend, wir kamen viel besser aus den Pfannen wie Weins Team und konnten uns so einen nicht unerheblichen Vorteil und Vorsprung verschaffen.
    Die Pfannen wurden heiß und die Stimmung kippte!
    5 Meter vor der Zielbande konnten wir uns mit einem sehenswerten Zieleinlauf (Sprung) den obersten Podestplatz sichern. Auch das Weinsche Team ließ sich nicht lumpen und erreichte das Ziel im Flug ein echt ergreifendes und packendes Finale, ein Kopf an Kopf rennen.
    Beide Teams schenkten sich nichts, es wurde mit harten Bandagen gefightet.
    Die LaOLA Wellen zogen durch den Neumarkt und Sprechchöre ließen unsere Siegesschreie verstummen. Der 600 € Reisegutschein war unser, womit natürlich keiner von uns vorher gerechnet hatte.
    Nach den langen Interviews und Presseverpflichtungen haben wir erst mal annähernd begriffen was wir da gerade erreicht haben.
    Der Sieg wurde dementsprechend gebührend im Trainingsquartier „Haus Heidekarte“ mit sämtlichen alkoholischen Getränken begossen!(keiner weiß wie lange)
    Also an das Organisations und Sponsoren Team ein großes Lob, das war doch mal etwas was bestimmt nicht so schnell in Vergessenheit gerät und in vielen Köpfen hängen bleibt.
    Eine echt klasse Idee auf die man erst einmal kommen muss, dafür musste bestimmt das ein oder andere alkoholische Getränk herhalten.
    Das wird das Highlight des Jahres auf das wir uns jetzt schon wieder vorbereiten und hart trainieren werden um den Cup im nächstem Jahr wieder in eigenen Händen halten zu können.
    Wir werden uns ganz sicher im nächsten Jahr wieder aus Billerbeck einfliegen lassen wenn es eine zweite Auflage geben wird, wovon wir schwer ausgehen.
    Vor uns wird in den nächsten 360 Tagen keine Eishalle sicher sein!

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und die lobenswerte Gastfreundschaft

    Timbuktu wünscht allen Pfannenfans ein gesegnetes Fest!
    Bis zum nächsten Jahr



    P.S.: Wer noch Bildmaterial hat möchte mir dieses doch bitte zukommen
    lassen. Ledig11@web.de
    Hatte sowieso meine Email Adresse an diverse Organisatoren
    gegeben hoffe die haben das nicht vergessen!



    Re: Bratpfannenrennen

    Anonymous - 06.12.2004, 20:42

    Die Sieger


    v. links: Vordermann M. Dumonti, Hintermann C. Prause,
    Trainer T. Schmidt



    Re: Bratpfannenrennen

    Anonymous - 06.12.2004, 20:56




    Re: Bratpfannenrennen

    Ein Billerbecker - 07.12.2004, 00:28


    Hi,

    also ich kann das nur bestätigen. Das war nen Hammer geiler Abend gewesen und wir haben doch wohl Stimmung gemacht oder? Der Abend wird in ewiger Erinnerung bleiben.
    Und eines können wir sagen, nach den langjährigen Besuchen in Ibbenbüren kommen wir auch noch im nächsten Jahr und dann heißt es, das wir unseren Bratpfannentitel verteigigen werden. Das wird nen MeGa Spaß werden.
    Ich hoffe, das wir noch die anderen Bilder bekommen.... DANKESCHÖN

    MfG Toddy



    Re: Bratpfannenrennen

    Anonymous - 07.12.2004, 08:47

    Erfolgstrainer
    Besonders das Bild vom Trainer gefällt mir. Eine Erfolgsgeschichte. Ein unglaublicher Erfolg im 1. Internationalen Bratpfannenrennen, für den der Grundstock in einem wochenlangen entbehrungsreichen Höhentraining in der Schweiz gelegt wurde. Die Jungs sind wirklich an Ihre physichen und mentalen Grenzen gegangen und wurden mehr als reichlich dafür belohnt. Drei Tage trainingsfrei !!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Ibbenbueren-on-ice

    Job - gepostet von Anonymous am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bratpfannenrennen"

    Neue Foto´s vom Bratpfannenrennen - Anonymous (Samstag 11.12.2004)
    Bratpfannenrennen 2005 - eismacher (Dienstag 06.12.2005)