Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F

Consolefreaks.de - Forum
Verfügbare Informationen zu "Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aika Momoko - ChaoS - ZockFreak
  • Forum: Consolefreaks.de - Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur Zocker Site!
  • aus dem Unterforum: Playstation2 Ecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F"

    Re: Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F

    Aika Momoko - 21.05.2004, 18:35

    Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F
    :D Viel Spass ^^

    Zu viele Kumpels? Zu großer Freundeskreis? Harmonisches Familienleben? Das muss nicht sein! Mit dem Multiplayer-Rennspektakel "Mashed" flitzt erstmals ernsthafte Konkurrenz zu "Micro Machines" über die PlayStation 2!

    Man kennt das Problem: Eine ganze Horde spielsüchtiger Freunde und keine passende Unterhaltung zur Hand. Bislang konnte man in solchen Momenten lediglich auf eine kleine Handvoll Multiplayer-Titel wie "Kung Fu Chaos", "Bomberman" oder "Micro Machines" zurückgreifen; Spiele die ihren Zenith zum Teil schon weit hinter sich gelassen haben. Doch nun scheint endlich ein hochkarätiger Neuling in den Startlöchern zu stehen, bereit langjährige Freundschaften zu beenden und Fäuste in Gesichter zu treiben: "Mashed"

    Alte Bekannte
    Das Spielprinzip von "Mashed" ist in bester Multiplayer-Manier denkbar simpel: Mit einem Fahrzeug Eurer Wahl rast Ihr aus der Vogelperspektive gegen maximal drei menschliche Mitspieler. Gnadenlos verfolgt die Kamera dabei den jeweils führenden Fahrer - wer zurückbleibt und "aus dem Bild heraus" fällt, landet im virtuellen Nirvana. Damit er sich für die restliche Dauer des Rennens nicht langweilen muss, darf er von hier aus jedoch gezielte Raketen auf die verbliebenen Fahrer losjagen - die nach dem Ableben natürlich das gleiche Privileg genießen. So wird aus einem harmlosen Rennen unter Freunden schnell ein skrupelloser Punktekampf, in dem nach Herzenslust geflucht, gebombt, gestorben und - letztendlich - verprügelt wird. Einfach herrlich!

    Nicht nur auf den ersten Blick wirkt "Mashed" wie eine realistische Version der miniaturisierten "Micro Machines", was wohl auch daran zu liegen scheint, dass einige der Original-"Micro Machines"-Entwickler auch für den Genre-Konkurrenten die Tastaturen geschwungen haben. Da zwischen dem bislang besten Serienableger "Micro Machines V3" (PSone) und heute jedoch schon einige Jahre liegen, stört diese Ähnlichkeit jedoch zu keinem Zeitpunkt. Zumal die neuen Features wie z.B. das Raketen-Bombardement durch bereits erledigte Spieler frische Luft ins vernachlässigte Genre geweht wird.

    Natürlich gibt es auch einen fordernden Einspieler-Modus, der dank KI-Kameraden jedoch nur kurzzeitig begeistert und vielmehr als "Training" für das nächste Wochenende gesehen werden sollte.

    Grafik? Wo?
    Die grafischen Qualifikationen spielen bei einem Multiplayer-optimierten Spiel natürlich eine eher untergeordnete Rolle. Und auch "Mashed" öffnet hier sicher keine neuen optischen Pforten, obwohl zumindest die dynamische Kameraperspektive für den ein oder anderen netten Effekt sorgen kann. Im Grunde dreht sich hier jedoch alles um zwei grundlegende Grafikelemente: Die Autos und die Strecke.

    Angemultiplayert
    Als "Micro Machines"-Fanatiker der ersten Stunde muss ich gestehen: Ich war anfangs äußerst skeptisch, ob "Mashed" tatsächlich auch mehr als "nur" eine simple Kopie mit verändertem Setting bieten kann. Doch schon nach kurzem Anspielen (und gleichzeitigem Vernichten der Pressesprecher-Gegnerschar) stellte sich wider Erwarten der "typische" "Micro Machines"-Effekt ein: Nur noch eine Strecke, nur noch ein Sieg, nur noch eine Träne in den Augen der Mitspieler!
    Ob "Mashed" tatsächlich an die Klasse des großen Vorbildes herankommt muss sich anhand blutiger GIGA GAMES-Containerschlachten natürlich erst noch zeigen, doch Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden!



    Re: Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F

    ChaoS - 22.05.2004, 15:57


    Dieser Bericht klingt schon vielversprechend. Aber ich glaub nicht, dass die Grafik sehr gut sein wird, denn meistens setzten die Spiele-entwickler dir Grafik runter, um das Spiel ruckelfrei zu machen.



    Re: Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F

    ZockFreak - 23.05.2004, 11:18


    ChaoS hat folgendes geschrieben: Dieser Bericht klingt schon vielversprechend. Aber ich glaub nicht, dass die Grafik sehr gut sein wird, denn meistens setzten die Spiele-entwickler dir Grafik runter, um das Spiel ruckelfrei zu machen.

    Jo, das ist meistens so, aber das ist sehr schade! Wenn die das nicht machen müssten, dann wären die Spiele noch besser, als sie schon sind! :wink:



    Re: Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F

    Aika Momoko - 23.05.2004, 14:04

    hm...
    joa das kann schon sein, aber wieso kritisierst du mich überhaupt immer? ich bin auch nur ein Mädchen, was ihr Arbeit tut!!!!!!!!!!!


    *böse guck*



    Re: Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F

    ChaoS - 23.05.2004, 14:51

    Re: hm...
    Aika Momoko hat folgendes geschrieben: joa das kann schon sein, aber wieso kritisierst du mich überhaupt immer? ich bin auch nur ein Mädchen, was ihr Arbeit tut!!!!!!!!!!!


    *böse guck*

    Es ist keiner böse auf dich, du bist ein guter Redakteur. :wink:



    Re: Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F

    ZockFreak - 23.05.2004, 15:02

    KEINER! ;)
    Aika Momoko hat folgendes geschrieben: joa das kann schon sein, aber wieso kritisierst du mich überhaupt immer? ich bin auch nur ein Mädchen, was ihr Arbeit tut!!!!!!!!!!!


    *böse guck*

    Ach Aika,

    hier kritisiert dich doch keiner! Du bist ein super Redakteur! :wink:
    Mach nur weiter so! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Consolefreaks.de - Forum

    Die Liste - gepostet von Anonymous am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Multiplayer-Chaos deluxe: Der Fun-Racer Mashed im Teamplay-F"

    Allgemeine Infos zum Game im Multiplayer Bereich - Alkazzar (Donnerstag 17.05.2007)
    D16 teile aber welche? - DaGenius (Mittwoch 29.02.2012)
    S.T.A.L.K.E.R. Multiplayer-Video - Postman (Dienstag 29.05.2007)
    Kostenlose Online Multiplayer Games - ÜberForm-Sora (Montag 09.10.2006)
    Multiplayer Photoshop Battle - Saraj Elvo (Mittwoch 17.05.2006)
    Mehr teamplay - waschbaer (Dienstag 10.07.2007)
    Multiplayer in TP? Was denkt ihr davon? - faryboy (Dienstag 11.07.2006)
    Der Teamplay-Dealer-Treff!!! - Marauder - Team (Donnerstag 05.10.2006)
    mashed - skaterun (Samstag 29.07.2006)
    Mashed - Aika Momoko (Donnerstag 15.07.2004)