Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!

Consolefreaks.de - Forum
Verfügbare Informationen zu "Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ZockFreak - ChaoS
  • Forum: Consolefreaks.de - Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur Zocker Site!
  • aus dem Unterforum: Xbox Ecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!
  • Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 18 Tagen, 22 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!"

    Re: Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!

    ZockFreak - 04.04.2004, 18:55

    Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!
    Hi,

    Wir werden es bei der Xbox1 wol nicht mehr erleben, das man ohne Kreditkarte den Onlinedienst Xbox-Live bezahlen kann! :cry:

    Hier der Text aus einem Interview:

    AXB: Eine der größten Hemmschwellen für die Akzeptanz von Xbox Live in Deutschland ist die Kreditkarte als Zwangsvorraussetzung. Wie sieht es mit der Planung und Durchsetzung alternativer Zahlungsmöglichkeiten aus, die von der Community dringend gefordert werden?

    BS: Alle laut schreienden Kunden mögen mir glauben, dass ich sogar noch lauter schreie, endlich andere Zugangsmöglichkeiten zu bekommen. Schliesslich bin ich innerhalb des Microsoft-Konzerns direkt verantwortlich für die Xbox Live-Zahlen in Deutschland. Und so sehr ich mir auch ein anderes Zahlungsmodell wünsche - es geht ja gar nicht um die Zahlung. Es geht um die schnelle, rechtlich einwandfreie Kundenidentifizierung. Unser Plan war immer, bis heute ein anderes System anbieten zu können, nur das scheitert an immer neuen technischen und rechtlichen Problemen. Ich kann keinen deutschen Sonderweg gehen, sondern muss mich einem Verfahren anschliessen, dass mindestens Europa-weit funktioniert. Und die Konzepte, die wir hatten, sind weiterhin nicht verwirklichbar. Bis heute schaffen es nur die Kreditkartenfirmen, innerhalb von Sekunden zu sagen "Ja, den kennen wir, Name und Adresse stimmen, der darf bei Euch rein". Es gibt über zwanzig verschiedene Bank-Systeme in Deutschland, eine Bank-Kontonummer-Identifizierung funktioniert also nicht. Selbst große Online-Shops wie Alternate.de haben inzwischen die Online-Überweisung wieder abgeschafft und Kreditkarte eingeführt, weil es viele Probleme gab.

    Quelle: www.areaxbox.de



    Re: Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!

    ChaoS - 05.04.2004, 17:20


    Ist das nur in Deutschland oder auch in Österreich so :?:



    Re: Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!

    ZockFreak - 05.04.2004, 19:33


    Das ist überall so! Microsoft hat Angst, dass sie nicht jeden ihrer Nutzer auch zurückverfolgen zu können.
    Und das kann man halt nur mit einer Kreditkarte. (Hab ich gelesen und wird auch so sein!)

    Ich finde es auch sehr schade, aber so schlimm ist Online-Gaming mit der PS2 nun auch wieder nicht! :wink:



    Re: Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!

    ChaoS - 05.04.2004, 19:40


    zockfreak hat folgendes geschrieben:
    Ich finde es auch sehr schade, aber so schlimm ist Online-Gaming mit der PS2 nun auch wieder nicht! :wink:

    Wer hat denn gesagt dass Online-Gaming mit PS2 schlecht ist?
    Ich find es mit der PS2 sogar besser!



    Re: Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!

    ZockFreak - 05.04.2004, 19:47


    ChaoS hat folgendes geschrieben: zockfreak hat folgendes geschrieben:
    Ich finde es auch sehr schade, aber so schlimm ist Online-Gaming mit der PS2 nun auch wieder nicht! :wink:

    Wer hat denn gesagt dass Online-Gaming mit PS2 schlecht ist?
    Ich find es mit der PS2 sogar besser!

    Mit welchem Spiel spielst du denn online?



    Re: Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!

    ChaoS - 05.04.2004, 19:53


    Im Media-Markt gab es eine Xbox und eine PS2 zum Online Spielen,
    Da bei der Xbox immer so viele Leute waren, kam ich nie dran. Deshalb konnte ich nur zuschauen. Bei der PS2 spielte ich Socom.

    Auf der Ps2 hat is mir besser gefallen, aber meine Meinung könnte sich ändern wenn ich auf der Xbox öfters spielen könnte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Consolefreaks.de - Forum

    XBOX II? - gepostet von Sorcio am Montag 05.04.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Xbox-Live ausschließlich mit Kreditkarte möglich!"

    Mika Live - Lollipop (Mittwoch 08.08.2007)
    Wie oft habt Ihr Lisa schon live gesehen? - mona17 (Donnerstag 06.09.2007)
    Xbox 2: HD DVD? - XBoxCologne (Freitag 22.10.2004)
    DISCO LIVE - SimonW. (Montag 14.01.2008)
    Xbox Live Lineup veröffentlicht - Predator (Montag 05.03.2007)
    2CD Live - Mario (Dienstag 15.01.2008)
    Moderate impulse to live - bluebit (Freitag 21.07.2006)
    problemchen mit supersprint esd mc2 - Bseriesinside999 (Samstag 04.06.2011)
    B49 Live am 10 März im Lokschuppen - f4stex3 (Dienstag 06.03.2007)
    Andy C - Live @ Ceh (Russia) - 07.03.2007 - porter (Donnerstag 08.03.2007)