GTA: San Andreas

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    Re: GTA: San Andreas

    ChaoS - 08.05.2004, 14:00

    GTA: San Andreas
    Dieses Thema soll alle News, Berichte, Infos und sonst alles beinhalten.
    Hier das was man schon weis (nach der E3 wird es sicher noch mehr Infos geben):
    * Man spielt wieder einen Gangster in der heutigen Zeit
    * Die Stadtgröße wird sich verdoppeln
    * Am Spielstart kann man sich einen Helden basteln (es ist noch nicht klar ob man Charakterwerte und/oder Outfit ändern kann)
    * Es wird einen modernen Soundtrack geben mit Hits von z.B. 50 Cent
    * Erscheinungstermin: 22. Oktober (Das Land weis man noch nicht, wahrscheinlich USA)

    Sollte es weitere Infos geben kann man sie hier schreiben.
    Insgesamt wird es wieder ein super Spiel werden :zustimm:

    EDIT: Diese Infos stammen aus Gamestar 06/2004.



    Re: GTA: San Andreas

    ChaoS - 15.05.2004, 13:08

    Screenshots!
    Nun gibt es die ersten Screenshots:






    Quelle:http://www.rockstargames.com/



    Re: GTA: San Andreas

    ChaoS - 18.05.2004, 15:51


    Noch ein paar Screens:
























    Quelle: http://www.gtaplanet.de



    Re: GTA: San Andreas

    ChaoS - 20.05.2004, 14:16


    Dan Houser von Rockstar:

    Zitat: In GTA3, gab es gewissermaßen zwei Zustände: Ich befinde mich in einer Mission und ich befinde mich nicht in einer Mission. Beide Zustände waren nicht ausreichend miteinander verknüpft. Bei Vice City bildeten wir einen roten Faden, was aber ähnlich war und die Geschichte existierte nur während der Missionen.
    Dieses mal ist die Handlung während des gesamten Spieles präsent. Natürlich müssen Sie immernoch Missionen erfüllen, aber wenn Sie sich nicht auf einer Mission befinden, gibt es auch tausend Sachen die man machen kann. Alles was Sie tun, bezieht sich aber auf die Story und wirkt sich darauf aus. Die Nebenmissionen haben Bedeutung; Sie erlernen Fähigkeiten, die Sie in Mission benötigen.

    Eine weitere technologische Neuerungen wird die Fahrzeugphysik-Engine sein, in der Hoffnung, beide festigen Kernelemente wie das Autohandling, was die Möglichkeit für vollständig neue Modi des Transportes eröffnet.
    Es wird trotzdem kein Rennspiel sein, was bedeutet, es wird ein Cruising- and Chasing-Game sein aber wir sind gerade dabei alles zu Überarbeiten und zu Verzerren. In Vice City reichen die Fortbewegungsmittel vom Moped bis zum Flugzeug und die Vielefalt ist an beiden Enden viel größer, dieses mal.
    Eine völlig neue Fahrzeugart die Houser beschreibt, ist nicht von der motorisierten Sorte. "So wie Vice City Motorräder zum Fahrzeugmix hinzufügte, steuert San Andreas eine andere Art Zweiräder bei. Wir haben massig neue Fahrzeuge hinzugefügt. Diesmal wird es Ihnen möglich sein Fahrrad zu fahren, was wirklich sehr viel Spaß bereitet. Sie müssen die Tasten betätigen, um es schneller fahren zu lassen, was ein gutes Fahrgefühl in der GTA-Welt vermittelt.

    Offensichtlich, hat Geld mit der erhöhten Priorität auf den Erwerb von Immobilien und der Bildung eines kriminellen Imperiums, an Bedeutung zugenommen. So können Sie zwischen den Hauptmissionen, voll modellierte Objekte berauben um an Bargekd zu kommen. Einbrüche bilden einen großen Teil in San Andreas, aber Houser warnt, daß diese Jobs Fähigkeiten und Planung erfordern. Das heißt: erwarten Sie nicht, daß ein Einbruch so einfach abläuft wie ein einfaches Carjacking.
    "Einbruch is definitiv eine Fähigkeit (skill). Wenn Sie ihn nicht gut ausführen, verpaßt ihnen wohlmöglich einer einen Kopfschuß, aber wenn Sie ihren Job gut machen ewartet Sie eine reiche Beute"

    Im Verlauf der Story, werden sich neue Spielvarianten erschließen, welche im Zusammenhang mit der Handlung des Spieles stehen.
    In Las Venturra, wird es möglich sein, sein hart-erworbenes Geld, genauso wie in richtigen Leben zu verspielen. Egal wo Sie sich auf Ihrer langen Reise durch San Andreas befinden, verspricht Houser, werden Sie neue und schwierige Spielvarianten entdecken. "Es ist viel komplexer."
    Die Art der Freischaltung, ist oft, sehr oft überdacht worden; also wurden die Anleitungen in das Spiel eingebettet, da es hunderte Fähigkeiten zu erlernen gilt, müßte es auch hunderte Tutorials geben, was aber unpraktikabel wäre. In jeder Mission, werden Sie eine neue Fähigkeiten lernen und etwas Neues tun. Jenachdem wie sich das Spiel entwickelt, wird sich auch ihr Charakter entwickeln.

    Tatsächlich können Sie die Resultate Ihres Lebensstils sehen. Wie schon erwähnt, gibt es jetzt zahlreiche Gaststätten in San Andreas - und sie sind nicht nur eine bloße Neuheit. Eine neue Art von Realismus wurde hinzufügend. Carl muß jetzt essen, um seinen körperlichen Zustand beizubehalten - was auch auf einer Staminaanzeige wiedergegeben wird, mit der Rockstar-North schon in Manhunt experimentiert hat. Und, wie sie sagen, ist man, was man ißt.
    Das Essen von Fast Food und das Auslassen von Fitnesstrainings, macht Carl dick, was sich auf viele Sachen auswirkt. So rennt man langsamer und es gibt witzige Effekte.
    Missionen zu spielen, wenn Sie ein fetter Bastard sind und jeder Sie "fetter Bastard" ruft, ist eine erstaunliche Erfahrung. Leider werden Missionen häufig entweder schwieriger oder völlig unmöglich und zwingen Sie, eine andere, sehr reale Lösung, zu Ihrem Problem zu finden.
    Wenn Sie also Ihre Donuts essen und fett werden, werden Sie langsamer. Wie schafft man Abhilfe? Sie gehen zur Gymnastik, bauen Muskel auf und gewinnen viel mehr Stärke und viel mehr Geschwindigkeit. Das [Charakter-] Modell ändert sich wirklich und sieht erstaunlich aus.
    Obwohl es manchmal wie ein Gimmick erscheint, ist es eine neue Art dem Spieler den Charakter und die Story näher zu bringen, was im Interesse des Paramount Entwicklungsteams stand: "Wir versuchen, der Welt und Ihrem Charakter, das Gefühl für den Wert von Eigentum zu vermitteln. Das sind neben dem Gewicht hunderte anderer Sachen".
    Die Bemühungen, eine Beziehung zwischen dem Spieler und seinem Bildschirmego aufzubauen, werden durch Änderungen an der Steuerung gefördert.

    Es ist kein Geheimnis, daß das Zielen mit einem Gewehr, der Bereich in GTA war, der eine Änderung am nötigsten hatte. Obwohl Vive City bedeutende Fortschritte in diesem Bereich gemacht hat, hat Rockstar-North seine Bemühung fortgesetzt, das Zielen und die Kamerasysteme zu optimieren. Das Schwierigste in jeder offnen Spielewelt ist, third-person shooter macht das Zielen zum vergnügen. Es ist etwas, was Leute in GTA kritisieren, aber ich denke nicht das es viele Spiele gibt, die das gut umsetzen. Es ist ein grundlegendes Problem mit third-person shooter. Wir haben eine Menge Arbeit gehabt, diesen Teil dieses mal spaßig zu gestalten.

    Auf der Waffenfront in San Andreas, erwarten Sie neue und einzigartige Bewaffnungen. Die Grenzen der Wirklichkeit (und die der frühen 90iger), haben die Auswahl des Teams für das Waffenarsenal ein wenig begrenzt.
    Eines der Ergebnisse ist, daß wir bereits ein Maximum an Waffen eingesetzt haben und es Zeit war an Neue zu denken, die sinnvoll für das Spiel sind und aus der realen Welt stammen, ohne zu Lasergewehren und ähnlichem Material abzugleiten, was wir definitiv nicht tun, sagte Houser.
    Es wird eine verstärkte Aufmerksamkeit auf die Waffen und deren Variationen gelegt. Die Absicht war es nicht 4.000 Gewehre einzufügen, weil es soviele zweifellos nicht gibt, es ist mehr das Vermitteln eines Gefühls zu jeder Waffe, die man besitzt.
    Gleichgültig, welches Gewehr Sie in der Hand halten, können Sie erwarten, daß sie reichlich belohnt werden, wie Rockstar-North schließlich einwirft und dieses "Auswirkungsanimationsystem" nennt. Eine andere Bezeichnung für rag-doll physics - was bedeutet, das Feinde, sollten sie aufs Plaster fallen, dieses auf eine schmerzlich, realistische Art und Weise tun.

    Die Quelle is wieder einmal: http://www.gtaplanet.de



    Re: GTA: San Andreas

    ChaoS - 20.05.2004, 14:19


    Wieder ein paar Infos zu diesem geilem Spiel

    Zitat: Allgemeines
    GTA: SA wird etewas ernster und noch härter als GTA: VC sein

    Um die Städte realistisch darzustellen wurden hunderte von Bildern und ein paar Videos von San Fransisco, Las Vegas und San Diego geschossen und verwendet

    Location
    Die Location wird gigantisch sein. So kommt jede einzelne der drei Städte von San Andreas minderstens auf die größe von Vice City, wobei zwischen den drei Städten auch jede Menge Land liegt. Insgesammt wird San Andreas vier bis sechs mal so riesig wie Vice City werden.

    Nur eine Stadt wird von Anfang des Spiels zugänglich sein

    Hügel- und Berglandschaften wird es nun auch in San Andreas zu hauf geben.

    Auch wurde angenommen das zwischen den Städten nur eine ode Prerrie und vielleicht mal ein Kaktus rumsteht. Dies dementierte Rockstar Games aber: "Auch ausserhalb der Städte tobt das Leben".

    Es wird viel mehr und detailiertere Gebäude geben.

    Grafik
    Es soll eine verbesserte Grafikengine zum zug kommen, bei der wir uns auf echtzeitberechnete Reflektionen auf Fahrzeugen und Fenstern sowie auf dem Wasser, bessere Lichteffekte und Schatten, sowie auf Smog und andere Naturdarstellungen freuen dürfen.

    Story
    Auch alte Bekannte aus den vorherigen GTA Teilen werden wir in GTA: SA wieder treffen.

    Gameplay
    Auch in sachen Gameplay hat sich einiges getan. Das der Charakter Carl Johnson zwischendurch essen muss um zu überleben, ist ja bereits bekannt. Neu ist, das wenn er zu viel Fast Food in sich hineinstopft auch dick wird. (siehe Screenshot). Natürlich kann man dies im örtlichen Fitnesstudio wieder abtrainieren.

    KI (künstliche Intelligenz)
    Zivilcourage ist das neue Stichwort in San Andreas. Interessierte es die Bevölkerung in GTA 3 und GTA: VC kaum, wenn ihr andere Leute über den Haufen gefahren habt, so kann es in GTA: SA euer Ende sein.

    Musik
    Verstärkt setzt man in GTA: SA auf einen Rapradiosender, aber auch eine bunte Pallette anderer Musikstyle ist wieder dabei.

    Sonstiges
    Die Streaming-Technology wurde weiterentwickelt und soll nun in der Lage sein eine noch aufwändigere und interaktivere Umgebungen zu schaffen.

    Für Tag und nacht gibt es nun verschieden Fahrzeug- und Häusermodelle, damit die Fahrzeuge/Häuser bei jeder Tageszeit so realistisch wie möglich aussehen.

    Auch zum Thema Schwierigkeitsgrad gibts was Neus. Sollte eine Mission zu schwer sein, kann man sie einfach leichter nochmal nachspielen.

    Auch ausserhalb einer Mission wird ein nie langweilig. So kann man beispielsweiße neue Funktionen erlernen, welche man wiederum für manche Hauptmissionen braucht.

    Ein Tutorial wird es ebenfalls geben.

    Beim Autoklauen soll es jetzt auch neue "Styles" geben.

    Man kann endlich schwimmen!

    Man wird mit zwei Waffen gleichzeitig schießen können.

    Das Nahkampsystem wurde Verbessert. So kann man nun auch Combos ausführen.

    Auch das Ziel und Kamerasystem wurde verbessert.

    Quelle:http://www.gtaplanet.de



    Re: GTA: San Andreas

    ChaoS - 22.05.2004, 16:04


    Neue Infos:
    * Es wird viele neue sehr Realistische Animationen geben.
    * Man kann im Casino "La Cosa" sein Geld verzocken. Die Innenräume werden sehr detailiert dargestellt werden.
    *Es soll nun möglichsein, jedes (!) Wohnhaus und viele andere Einrichtungen betreten zu können.
    *Erstmals wird es auch streunende Hund und Katzen geben. Vor allem die Hunde können euch ernsthafte Probleme beireiten.

    Quelle:http://www.gtaplanet.de



    Re: GTA: San Andreas

    ChaoS - 22.05.2004, 16:06


    Zitat: Es gab ja schon länger Gerüchte das Rapstar 50 Cent (Curtis Jackson) exklusive Musik zu GTA: San Andreas beisteuert. Ausserdem soll er evtl. eine kleine Nebenrolle mit seiner Crew G UNIT im Spiel bekommen. Dies sind alles nur Gerüchte, aber jetzt kommt das Größte. Laut RWD (einem britisches Musikmagazin) soll 50 Cent der Hauptcharakter Carl Johnson sein bzw. ihm nachempfunden sein.

    Einige gemeinsamkeiten bestehen schon wenn man nur mal die ersten Screenshots oder die Namen (Carl Johnson = CJ - Curtis Jackson =CJ) vergleicht.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Rockstar Games seinen Hauptcharakter auf einen realen Künstler basieren lässt. Viel mehr könnte ich mir vorstellen das 50 Cent Carl Jonson seine Stimme leiht und ihn synchronisieren wird.

    Aber wie schon erwähnt, alles nur Gerüchte.

    Quelle:http://www.gtaplanet.de



    Re: GTA: San Andreas

    ZockFreak - 23.05.2004, 11:20


    Wow, wenn das alles stimmt, dann wird GTA: San Andreas wieder sehr gut ankommen, und vielleicht sogar das Spiel des Jahres! :wink:
    Ich freu mich schon tierisch drauf! Aber nächsten Monat kommt ja erstmal Driv3r! *freu* :oops:



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