Betatest

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Betatest"

    Re: Betatest

    vankurt - 16.07.2004, 14:29

    Betatest
    :D Etwas optimistisch darf ich verkünden: In ca. einer Woche werde ich eine Betaversion fertig haben. Wer Lust und Zeit darf die dann gerne testen... :wink:
    Es fehlt noch einiges, aber ich hoffe dass es bis dahin weitestgehend spielbar ist. Vorraussichtlich werden noch etliche Missionen fehlen, die anderen Spielmodi nicht funzen und die Übersetzung unvollständig sein (mal abgesehn von etlichen Bugs).
    Trotzdem denke ich, dass ein Betatest dem Spiel in dieser frühen Phase recht gut tun wird, damit noch genug Zeit bleibt Bugs rauszufixen und vieleicht noch Dinge umgestalten bzw. hinzufügen zu können.

    Na, wer hat Lust?



    Re: Betatest

    VempireX - 16.07.2004, 16:35


    *handheb*



    Re: Betatest

    vankurt - 16.07.2004, 17:02


    aaaallright!



    Re: Betatest

    Boni - 16.07.2004, 18:47


    *meld* :D

    Allerdings fahre ich morgen für 2 Wochen weg, kann deshalb erst später mit testen anfangen :smilefamasani_1 :cry:



    Re: Betatest

    k0zy - 19.07.2004, 12:54


    Yay... Ich will auch betatesten :)

    k0zy



    Re: Betatest

    vankurt - 20.07.2004, 15:22


    No Prob!
    Ich geb mir alle Mühe, dass bis dahin so viel wie möglich funzt...*schuft*



    Re: Betatest

    k0zy - 20.07.2004, 18:51


    Ich freu mich schon... :)

    k0zy



    Re: Betatest

    Sir-Blaster - 21.07.2004, 22:08


    *meeeeeld*
    ich auch vergesst micvh nich



    Re: Betatest

    vankurt - 23.07.2004, 16:42


    So, hier ist sie nun die Beta. Bevor es aber los geht noch ein paar Worte dazu:

    1) Die Grafiken sind aus Platzgründen in niedriger Auflösung gespeichert. Sie sind also unscharf und hässlich!
    2) Viele Grafiken sind mit einem "BETA" Schriftzug überlegt. Sieht doof aus, macht aber nix ;-)
    3) Die Missionen stellen so eine Art Tutorial dar. Wer mehr Gegner, Geld, Turrets etc. will, kann das einfach in den Kampagnendateien einstellen (ist ganz leicht)
    (Einfach die *.op Dateien in data/MainCmp/ verändern)
    4) Die Story und Missionen, Music etc. sind noch lange nicht final, und deshalb nicht immer so toll. Also nicht gleich in Tränen ausbrechen ;-)
    5) Die Beta bitte nicht großartig verteilen. Es ist OK, wenn ihr die runterladet, dabei sollte es dann aber auch bleiben...
    (Warum? Weil ich sonst ärger mit dem "Publisher" bekomme) ;-) (In echt!)
    6) Bitte vieeel Kritik. Z.B. zu diesen Themen:

    - Was ist gut/schlecht?
    - Schön/hässlich?
    - Was fehlt?
    - Wann tauchen welche bugs auf?
    - Wie ist das Balancing?
    - Welche Gener snd doof/könnten noch hinzugefügt werden?
    - Wie siehts mit der Story aus?
    - Rechtschreibefehler aller Art
    - Wie ist die Doku?
    - Ist der Editor brauchbar?
    - Läuft das Spiel schnell genug?
    - etc.


    Ach ja:
    Eure Grafikkarte sollte Shader unterstützen (bis jetzt nur im Menü zu sehen). Geht war auch ohne, mit ist aber schöner! ;-)

    Soweit so gut! Dann mal los: http://www.vankurt.de/files/cf3beta1.exe :-D

    PS: Ich hoffe es gibt keine Webspace/Trafficprobleme...hab irgendwie das Limit überschritten 8-)



    Re: Betatest

    Anonymous - 23.07.2004, 17:14


    Hiho,

    hab mir Beta runtergeladen,... allerdings startet das Spiel nicht. Gibt mir nichtmal eine Fehlermeldung, nachdem ich den CF3 Launcher gestartet habe und Play klicke kommt ein "kritischer Fehler"-Sound aber ohne Meldung und nichts startet.

    Habe WIN XP, vielleicht liegts an meinen momentan nur 128 MB Ram.. :roll:



    Re: Betatest

    vankurt - 23.07.2004, 17:24


    Nene, ich denk nicht....Scheiße, sowas lieb ich ja....ARGH!!!*3

    Was steht denn in den logs? Poste mal!



    Re: Betatest

    vankurt - 23.07.2004, 17:59


    Ich habz hier auf dem Rechner grad getestet: läuft.
    Scheint also an deiner Maschine, nich an meinem Game zu liegen :wink:



    Re: Betatest

    VempireX - 24.07.2004, 10:04


    Ok, hab gerade die ersten Missionen hinter mir.

    Kann man auch im Vollbildmodus spielen? Hab nichts gefunden. Im Fenstermodus wäre es nicht schlecht, wenn man über die Fenstergrenzen nicht hinaus kann, anstatt auf die Gegnerhorde hinzuscrollen, springe ich immer hin, da ich mit dem Mauszeiger immer übers Fenster hinauskomme und dann der Bildausschnitt springt.

    Das mit dem auf den Radar klicken ist gut, aber sollte der Bereich dann nicht besser nicht das Scrollen auslösen?

    Boote sind doof. In einer Mission wurde meine 2. Basis zerstört und alle nachfolgenden Boote sind dann zu der bereits zerstörten Basis gedüst und haben dann nur noch auf ihr unrühmliches Ende durch meine Granatwerfer gewartet. Flugzeuge sind auch nur um das bereits zerstörte HQ gekreist anstatt das andere HQ anzugreifen und mich fertig zu machen.

    Mir scheint auch, als sei der Granatwerfer nicht mehr ganz so effektiv. Absicht? Oder ist er etwas ungenauer in der Treffersicherheit? Panzer vertragen einige Treffer mehr oder ich war einfach nicht gut genug beim Zielen ;)

    YAY, Reparaturkits für defekte Fundamente :)

    Wäre es möglich, die Textgeschwindigkeit in der Zwischensequenzen zu beschleunigen? Ich kann sie höchstens mit ESC abbrechen, aber nicht per Tastendruck komplett anzeigen lassen.



    Re: Betatest

    VempireX - 24.07.2004, 10:18


    Die Funkübertragungen sind gut, aber zur besseren Lesbarkeit wäre evtl. ein dezent transparenter Hintergrund gut.

    Ist es beabsichtigt, dass Zivilisten zu Fake-HQs rennen und dort in Sicherheit sind?

    In Mission 4.3 sind keine Geschütze verfügbar, zumindest Flaks wären nicht schlecht.



    Re: Betatest

    Anonymous - 24.07.2004, 11:41


    vankurt wrote: Nene, ich denk nicht....Scheiße, sowas lieb ich ja....ARGH!!!*3

    Was steht denn in den logs? Poste mal!

    Wie wo ruft man denn diese Logs auf? :roll:
    Hab keine Idee warum das Spiel nicht starten will, schade. Naja vielleicht läuft ja dann die Vollversion...



    Re: Betatest

    k0zy - 24.07.2004, 12:09


    Ok, hab gerade angefangen zu testen...
    Das erste was mir aufgefallen ist, obwohl ich auf deutsch spiele ist die intro und die messges/hints in englisch.
    Beim Turrets auf die map setzen war früher rechtsklick zurück zum buy menü... Warum jetzt nicht mehr?
    Zivilisten sollten keinen roten Punkt auf der minimap haben, find ich
    Zivilisten finden auch in fake hqs zuflucht, ist das richtig so?
    Nachdem man minen auf die karte legt, fängt das spiel an zu ruckeln ohne ende! Jedenfalls bei mir... Sind die minen explodiert, läuft alles wieder flüssig.
    Obwohl alle mein hqs gerade zerstört waren ist das spiel nicht abgebrochen worden, nachdem ich das einsame flugzeug, das noch darumgeflogen ist, abgeschossen hatte hab ich sogar noch gewonnen.

    Soweit zu ersten test.

    Das spie lgefällt mir aber sehr gut :)
    Gibt es bis jetzt nur 5 Operationen?
    Oder seh ich die 6. einfach nicht?
    k0zy



    Re: Betatest

    VempireX - 24.07.2004, 13:55


    k0zy wrote: Ok, hab gerade angefangen zu testen...
    Das erste was mir aufgefallen ist, obwohl ich auf deutsch spiele ist die intro und die messges/hints in englisch.
    Beim Turrets auf die map setzen war früher rechtsklick zurück zum buy menü... Warum jetzt nicht mehr?
    Zivilisten sollten keinen roten Punkt auf der minimap haben, find ich
    Zivilisten finden auch in fake hqs zuflucht, ist das richtig so?
    Nachdem man minen auf die karte legt, fängt das spiel an zu ruckeln ohne ende! Jedenfalls bei mir... Sind die minen explodiert, läuft alles wieder flüssig.
    Obwohl alle mein hqs gerade zerstört waren ist das spiel nicht abgebrochen worden, nachdem ich das einsame flugzeug, das noch darumgeflogen ist, abgeschossen hatte hab ich sogar noch gewonnen.

    Soweit zu ersten test.

    Das spie lgefällt mir aber sehr gut :)
    Gibt es bis jetzt nur 5 Operationen?
    Oder seh ich die 6. einfach nicht?
    k0zy

    Jo, Zivilisten sollten weiß erscheinen. Mit Minen hatte ich keine Performance-Probleme. 5 Missionen sinds auch bei mir.



    Re: Betatest

    k0zy - 24.07.2004, 14:57


    VempireX wrote: Jo, Zivilisten sollten weiß erscheinen. Mit Minen hatte ich keine Performance-Probleme. 5 Missionen sinds auch bei mir.

    Weiß sind schon die hqs. Wie wäre es mit blau?

    Da fällt mir ein... Auf der Minimap, könnte man da einen kleinen schwarzen Rahmen um die weißen HQs haben? Sosnt sieht man die auf Maps mit Schnee garnicht.

    k0zy



    Re: Betatest

    vankurt - 24.07.2004, 17:27


    Aja, viele gute Anregungen! :-D

    Also mit der Sprache hatte ich ja schon gesagt (noch viel Englisch).
    Der Fenstermodus ist meine Schuld: Hab vergessen dass umzustellen ;-)

    Zu der KI: Die Gegner haben ja Wegpunkte. Die führen dann zu einem/mehreren HQs. Ist das kaputt muss der Gegner halt dumm rumstehen...geht leider nicht immer anders.... :-( (Die Flugzeuge könnte ich vieleicht schon umstellen).

    Minimap: Alles was ihr sagt ist gut, und wird gemacht! :-)

    Minen: Auf allen Testrechnern gehen die max. 40 Minen ohne Probleme...komisch!

    Zivis in fake HQs: Oh ja, das ist dumm ;-)

    Story-texte: Das zu beschleuigen wär glaubich ne gute Idee...

    Missionen: Ich hab schon ca 18 Operationen fertig,, sind halt nur nicht in der Beta drin.


    Soweit schonmal vielen Dank! Da hab ich jetzt wieder einiges zum verbessern :-D


    Ach ja: Es könnte durchaus sein, dass das Spiel kommerziell vermarktet wird. Nicht so wie ein "richtiges" natürlich, sondern so als Shareware. ...wär das OK?



    Re: Betatest

    Sir-Blaster - 24.07.2004, 18:28


    Zu dem Kommerziel: Wie Nicht richtig so als shareware? Das rafft mein Schmalspur gehirn net, das musst du mir mal genauer erklären.

    Und, das Beta läuft bei mir nicht. Error ton und weg. Im Log steht:
    LogGAME wrote:
    MSG: Your graphics card doesn't support multitexturing! - Critical error

    Da ich nich so dumm bin wie ich aussehe, habe ich Multitexturing abgeschaltet. Funzt trotzdem net.

    Edit: Achja ich habe:
    AMD Athlon mit 1400Ghz
    Geforce 4 TI irgendwas
    512MB DDR ram
    Mircrosoft Windows XP Proffessional

    Und eigendlich müßsste das gehen.



    Re: Betatest

    vankurt - 24.07.2004, 19:27


    Oha! Schonwieder sowas komisches! ;-)
    Also: Das multitexturing wird ja fürs Terrain gebraucht, ABER:

    1) Hat die GF4 TI das (weiß ich, weils hier beim Kollegen aufm Rechner auch läuft)
    2) Sollte man das eigentlich abschalten können (muss ich noch implementieren)

    Wegen 1. wundert mich das also.... 8-)

    Und zu dem Cohmärts: Also nicht so richtig im Laden (wahrscheinlich), sondern auf verschiedenen Seiten als download-shareware-version für ca 9,99€ oder so ;-)


    PS: Kann jemand tcheschisch? -> http://www.freegame.cz/game.php?id=2428
    oder japanisch? -> http://download.enet.com.cn/html/080572004071401.html

    :-D



    Re: Betatest

    VempireX - 24.07.2004, 20:13


    vankurt wrote: Ach ja: Es könnte durchaus sein, dass das Spiel kommerziell vermarktet wird. Nicht so wie ein "richtiges" natürlich, sondern so als Shareware. ...wär das OK?

    10 € für ein gutes Shareware/Budget sind für mich auf alle Fälle ok, hab mir heute erst wieder sowas gekauft, Steel Saviour, falls das jemand kennt.



    Re: Betatest

    vankurt - 24.07.2004, 20:16


    Klar kenn ich das! Is aber SAUSCHWER (find ich jedenfalls). Aber die Grafik ist geil! ;-)



    Re: Betatest

    VempireX - 24.07.2004, 20:21


    Jo, hab aber bisher nur die Demo gezockt, werd mich morgen mal auf Easy dran versuchen. Die Entwickler haben wohl zuviel R-Type gespielt :)



    Re: Betatest

    k0zy - 25.07.2004, 00:58


    Vergess nicht den rechtsklick um zurück ins buy menu zu kommen wieder einzubauen ;) Ich fand den sehr praktisch

    Und noch eine kleine Verbesserung.
    Als Tip bekommt man in den ersten Mission gesagt, dass man direkt auf die Minimap klicken kann um an einen bestimmten Ort zu gelangen.
    Nun ist die Minimap aber links-oben, sobald ich auf den Zielort klicke ist der Bildschirm wegen dem Mausscrolling schonwieder wo ganz anders.
    Das stört ein Bischen.
    Vielleicht die Minimap als no-scrolling area einrichten. :)

    k0zy



    Re: Betatest

    k0zy - 25.07.2004, 01:05


    Und hier ein Fehler der kommt wenn man keine Eigenen Maps hat, und da auf ">>>>>>" drückt.



    k0zy



    Re: Betatest

    vankurt - 25.07.2004, 14:07


    Jaja, dass is noch net rischtisch ;-)

    Heut Abend poste ich euch mal n neuen Statusbericht...hat sich schon wiededr viel getan... :-D



    Re: Betatest

    vankurt - 25.07.2004, 18:48


    Sooo, heute in der Kirche hab ich wieder fleißig rumgeproggt. Das ist dabei herausgekommen:

    - Civilians laufen nicht mehr zu fake HQs
    - Minimap-Icons besser zu erkennen (HQs sind nun weiß mit schwarzem Rand)
    - Zivilisten auf Minimap jetzt durch blaue Punkte dargestellt
    - Kein Autoscroll mehr, wenn cursor über Minimap
    - Messages nun mit Hintergrund unterlegt
    - Minen und Airstrikes sind per Rechtsklick verkaufbar
    - Rückkehr aus vielen Menüs wieder per Button, ESC oder RMB möglich
    - Dronen nicht mehr mit Minen verundbar
    - Artillerien haben etwas schnellere Feuerrate und mehr Schaden
    - Storytexte etwas beschleunigt
    - Während den Storysequenzen lässt sich die Geschwindigkeit verändern: Bei gedrückter LMB 4x, bei gedrückter RMB 8x
    - Text-Bug im Intro gefixt
    - Credits etwas vrändert und leicht beschleunigt
    - Wird der Cursor über einen Punkt auf der Weltkarte bewegt, so wird dieser größ



    Re: Betatest

    vankurt - 25.07.2004, 18:51


    @kOzy: Was ist das eigentlich für n geiles skin? :-D



    Re: Betatest

    k0zy - 25.07.2004, 19:56


    Super :)
    Wann können wir die nächste beta erwarten?

    Der Theme ist Royale von Microsoft.
    Ist der Standart-Theme für die neue Media Center Edition die zurzeut beta ist.
    Gerüchte sagen, dass er vielleicht mit dem SP2 zum neuen Standart-Theme von XP wird.
    Download@Softpedia

    Und der Cursor ist BlueFashion für CursorXP zu bekommen hier

    k0zy



    Re: Betatest

    vankurt - 26.07.2004, 07:37


    OK, hier ist die Beta2: http://www.vankurt.de/files/cf3beta2.ace :-D

    Obacht: Ist nur die exe, und die ist geACEed...entsprechender Entpacker ist also nötig ;-)



    Re: Betatest

    k0zy - 26.07.2004, 12:02


    WinRAR schafft das zum Glück in der neusten Version :)

    Das Spiel spielt sich in der Beta2 schon viel besser muss ich sagen.
    Verbesserungen fallen mir jetzt so spontan keine mehr ein.

    Hab aber noch ein Bug entdeckt.
    Wenn man eine Mission abbricht, mit ESC, dann auf Yes clickt und ann auf Wiederholen, ist das ganze Geld weg. Normalerweise sollte es ja so sein das man das Geld bekommt was einem schon zu Beginn der Mission zur Verfügung stand.
    Eine Mission mit den restlichen vielleicht 10$ zu wiederholen macht irgendwie wenig Sinn und kann auch nicht funktionieren.

    Ich teste mal weiter... Vielleicht fallen mir noch en paar sachen auf ;)

    k0zy



    Re: Betatest

    k0zy - 26.07.2004, 12:23


    Dasselbe Problem tritt auch übrigens auf, wenn man eine Mission nicht schafft und auf wiederholen geht. Dann ist auch das Geld weg.

    Kann es sein das Artillerie immernoch sehr sehr wenig Schaden anrichtet.
    12 Treffer bis son kleiner brauner Panzer kaputt ist!
    Und ca. 5 Treffer für ein Speedboat.
    Kann natürlich auch sein das die Panzer und Boote ungewöhnlich stark gepanzert sind *g*

    EDIT: Mir ist doch noch eine Verbesserung eingefallen.
    Ich fände es gut wenn sich die fake hqs sich auf der Minimap von richtigen hqs irgendwie unterscheiden würden.
    Allerdings fänd ich ne andere Farbe doof, das wird zu bunt sonst.
    Vielleicht das sie richtigen hqs größer sind und/oder die fake hqs kleiner.
    Oder das die fake hqs einen anderen Rahmen bekommen. Irgendwie sowas.

    k0zy



    Re: Betatest

    vankurt - 27.07.2004, 09:23


    Hihi! Sehr gut! :-D

    Pass auf: das mit dem Geld ist KEIN Bug! Es ist nur anders als vorher: Man kann ALLES (Minen, Strikes und Turrets) zum VOLLEN Preis verkaufen. Wenn du also retry drückst, kannst du sofort wieder starten, falls du nur schlecht gespielt hast. (Was ja meistens der Fall ist). Und wenn du dich ver-kauft hast, kannst du dann halt das nochmal alles umbauen.
    Ich fands halt blöd, dass man beim wiederholen, nur weil man n kleinen Fehler gemacht hat wieder alle Turrets und Minen neu aufbauen musste.... ich hoffe das ist sinnvoll so?

    Zu den FakeHQs, kein Prob, die kann ich kleiner machennn ;-)

    Und die Artillery kann ich auch noch mal unter die Lupe nehmen....


    @Alle: Danke fürs Testen!

    Könntet ihr mir dann bitte eure Wunschzeile für die Crefits nennen (unter Betatesting)? :-D



    Re: Betatest

    k0zy - 27.07.2004, 10:37


    Aaaah... jetzt macht das ganze Sinn :)
    Auf die Idee, das meine Turrets auch noch da sind bin ich natürlich nicht gekommen :oops:
    Das macht das Spiel aber auf jedenfall viel einfacher als vorher. Früher musste man komplett neu anfangen wenn man sich "verkauft" hatte.

    Geht's unter Betatesting um das NICKNAME - REALNAME - MAIL ?
    Wenn ja: k0zy - Patrick Deuster - pdeuster ( a t ) gmail.com
    k0zy mit NULL anstatt O ;)

    k0zy



    Re: Betatest

    VempireX - 27.07.2004, 16:03


    Ich konnte erst heute die neue exe saugen, werd später die Änderungen genauer durchleuchten, sieht aber sehr gut aus bis jetzt :)

    EDIT:
    Bzgl. den Credits:
    Frank "VempireX" Leipner



    Re: Betatest

    vankurt - 27.07.2004, 22:33


    Tu das! :-D
    Schön, dass es euch so gut gefällt. Dann kann ich ma jetzt voll aufs mappen, scripten, die neuen Spielmodi und noch die eine oder andere Überaschungs-Einheit (Gegner) konzentrieren....
    Aber natürlich freu ich misch wie ein Schneekönig über jeden neuen Bug, den ihr findet! ;-)

    Zu den Credits: Das war nur so da reingetippt....ihr könnt eure Zeile frei gestalten, und mit den Infos füllen, die für wichtig haltet!



    Re: Betatest

    Sir-Blaster - 30.07.2004, 16:44


    Darf ich auch eine Zeile dafür das ich festgestellt habe das die "Multitexturing" bei mir nich geht? Und mann das nicht abstellen kann?



    Re: Betatest

    vankurt - 31.07.2004, 09:06


    Na klar! 8)



    Re: Betatest

    k0zy - 31.07.2004, 17:38


    Dann hätte ich doch lieber:

    Patrick "k0zy" Deuster


    Thx,
    k0zy



    Re: Betatest

    Anonymous - 31.07.2004, 20:56


    Hiho,

    jetzt gehts endlich bei mir auch... 8)

    Erstmal wieder dickes Lob, an den Erschaffer :wink:
    Konsequent weiterentwickelt und sinnvoll ergänzt.

    Hab jetz die vorherigen Posts.. äh nich so recht durchgelesen daher weis ich nicht ob es schon angesprochen wurde:

    Bei mir ist die Taskleiste sichtbar und schiebt somit das "Spielbild"etwas nach oben so das mir ein Teil fehlt und ich dadurch probleme mit dem Scrolling per Maus bekommen.


    Ich hab das Spiel jetz erstmal nur ein paar Runden angestet... ein intensiverer Test kommt noch...

    Aber eine erste Frage/Vorschlag:
    Warum bewegt sich das Wasser wenns schneit? Wäre es nicht "realistischer" wenn dieses dann friert? So könnten die Männlein auch, wo vorher wasser war, jetz über das Eis abkürzen?

    Wäre es machbar das die Protagonisten, sobald sie Schnee berühren, sich um die Hälfte oder zumindest etwas langsamer bewegen?

    Ein weitere Vorschlag: Wie wäre es, beim Waffenkauf, auch Minen oder andere Bodenfallen auf Sand- oder Grassuntergrund einbauen zu können? Und sobald ein Männlein oder Fahrzeug drüberfährt gibts ne Explosion oder ähnliches.

    Ok Soweit war es das vorerst, aber ich werd sicherlich noch einiges von mir geben ;)

    Gruss
    Andi



    Re: Betatest

    Anonymous - 31.07.2004, 21:26


    Ok das mit den Minen hat sich erledigt :roll: :wink:
    Aber so Bodenfallen wären trotzdem nett...

    btw. wie vorher schonmal von k0zy erwähnt, geht auch bei mir die Performance erstrem in den Keller bei schon sehr wenigen Minen. Wie kann das sein? Dann kann unmöglich spielen/zielen, erst wenn die Minien gesprengt wurden.

    Frage/Anregung:
    Wie wäre es wenn die Kamikaze-Einheiten mit dem Dynamit bei ihrer Explosion bei einem Abschuss auch umliegende Fuß-Einheiten mit in den Tod reißen?



    Re: Betatest

    vankurt - 01.08.2004, 08:18


    Das mit dem "Kamikazegegner töten auch andere Gegner" hab ich schonmal getestet, war aber vieeel zu krass. Da sind selbst große Gruppen mit ein paar Hits schon tot! Dann wirds echt zu leicht....

    Mit den Minen: ist schon blöd. Ich selber hatte das Problem noch nie, kanns also nicht testen. Werd aber mein bestes tun... :-D
    Zur Erklärung: Eine Mine ist ja nur ein normales Bullet, dass sich halt nur nicht bewegt. Ein MG verballert dutzende bullets pro Sekunde, warum sollten dan Minen ruckeln? Naja, muss ich mir halt nochmal genau ansehen....

    Zugefrorenes Wasser: Hum, durchaus ne Überlegung wert... ;-)



    Re: Betatest

    Anonymous - 01.08.2004, 13:12


    Hello, I'd be very interested in beta testing CF3 as I really loved both previous versions. As I barely understand German, I don't really know what to do :?

    if you need e-mail, mine is korgox (a.t) netcourrier.com ...



    Re: Betatest

    Boni - 01.08.2004, 13:25


    Hiho, ich bin auch wieder do *reim* :lol:
    War ja jetzt 2 Wochen lang in Urlaub :)
    Werd mir mal gleich die Beta saugen :-D



    Re: Betatest

    Sir-Blaster - 01.08.2004, 21:12


    1. Von wegen Wasser Gefrieren, große Wassermassen gefrieren langsamer, deswegen sollte mann nur die Ränder gefrieren lassen.

    2. Von wegen mienen, mann könnte die Mienen nicht als "Bullets" sondern als Objekte anzeigen. Wie die Gegner. Das würde vieleicht die Perfomace probleme veringern.

    3. Kamikaze. Mann könnte die Explosion bei den Kamikaze gegnern "Schwächen" wenn sie Erschossen werden. Und/oder machen das sie den gegner weniger schaden machen. Aber ansonsten dürfen die Gegner dann nich so dumm sein, und in so RiesenBatzen ankommen. ;) ich wäre Trotzdem dafür, muss mann bei der Missionserschaffung eben eincalculieren.

    Und zu meiner Zeile: Tobias "LanToaster" Winkler
    *den andern anpass*



    Re: Betatest

    Boni - 02.08.2004, 08:46


    Wenn Kamikazemaxl auch die anderen Gegner beschädigen würden, wär das aber ein sehr großer Nachteil für die grünen Maxl, weil die stehen ja ganz nah am HQ, und wenn dann so ein Explomaxl kommt...

    Übrigens finde ich, dass der Flammenwerfer automatisch sein sollte. Etwas mühselig mit dem Gegner zu treffen, und man kann sich nebenbei schlecht auf was anderes konzentrieren. Da investiere ich lieber in ne autoshotgun. Achja, und das Flag sollte auch per Knopfdruck schießen. Wie wärs mit 3 in den Optionen einstellbaren Knöpfen zum Ballern?

    Btw. Geringere Auflösung bei den Grafiken :shock:
    Merk ich irgenwie nix davon :lol:

    Achja und das mit den Minen ist bei mir auch so.



    Re: Betatest

    vankurt - 02.08.2004, 08:47


    Hi Korgox!
    At leat you know that this is German! ;-)

    I've posted two links, the first one is the full package, the second one is an updated exe. Just download them and have fun!

    If you're having any trouble just let me know!


    @others: I'll comment on your ideas soon....



    Re: Betatest

    Anonymous - 02.08.2004, 10:41


    OK

    thanks :)

    I've downloaded and completed the beta and haven't encountered any bug ! Well I didn't play to test the limits of the code, but at least it works perfectly when it's played normally.

    Bigger maps really adds a lot to the game and the civilian could become interesting, even though in these 3 operations, they weren't a problem... but mouse scrolling is (at least in windowed mode) a pain. accurate scrolling is almost impossible and when you want to shoot at extreme positions of the screen, it begins scrolling -_- But as you can disable it, and as keyboard scrolling fits perfectly this is no real problem :D

    For suggestions, I'd like something to de-synchronize the manual towers. As long as you have very few of them it's ok but if you own plasma and missile (I'm more speaking of CF2 than CF3) it's pretty annoying to finally conclude : I would have the same firepower with only one missile launcher ^^'. In fact I don't think it's a major issue - it could even be intended - so it's up to you.

    Bye



    Re: Betatest

    Korgox - 02.08.2004, 10:41


    [the post above is mine...]



    Re: Betatest

    vankurt - 02.08.2004, 15:17


    "I'd like something to de-synchronize the manual towers"
    ACtually that should already be the case! ;-) But is random-based so that it doesn't work all the time... but I'll fix that!

    "Minen"
    That seems to be an issue on many computers...I'll see what I can do about this....

    "Flamer"
    I think it's OK the way it is.... I tried to design the missions so that you can concentrate on the flamer when lots of soldiers are marching in. I didn't want to make too many turrets automatic...you should still have something to do! :-D

    "Zufrieren"
    Mmmmhhhh...wär natürlich lustig, aber verträgt sich irgendwie nicht mit der Engine ;-)
    Oder hätte einer ne gute Idee, wie das umzusätzen wäre?



    Re: Betatest

    Sir-Blaster - 02.08.2004, 21:15


    Die Map besteht ja aus einzelnen Teilen. Chips

    Du kannst doch jeden Chip mit einer ID versehen (falls es nicht schon is) und dann die Chips mit den ID die zufrieren gegen eine Zugefrorene austauschen.

    Somit wären auch zerstörbare Brücken möglich. :wink:



    Re: Betatest

    vankurt - 03.08.2004, 07:45


    Das würde aber heißen, dass alle Tiles mit Wasser drauf zweimal vorhanden sein müssten. Dann müsste ich dafür die größe der Terraintextur auf 2048 vergrößern, was bei vielen GraKas Probleme bringt....schwiiiiieeeerig ;-)
    ABER: Ich schau mal, was sich machen lässt...vieleicht passts ja irgendwie?



    Re: Betatest

    vankurt - 03.08.2004, 22:58


    Zu den Minen: Auauauaua ich Dösbaddel! :oops: Tut mir echt leid!

    Das ganze ist recht simpel: Ich hab vergessen ein Stück Debug-Code zu entfernen, der beim Rendern ständig Text ausgibt. Bei 40 Minen und 100 FPS hat mann dann 4000 Festplattenzugriffe pro Sekunde!!!!! (Klar, dass das ruckeln kann) ;-)

    Sorry! :lol:



    Re: Betatest

    Boni - 04.08.2004, 12:58


    Also ich hoffe dann halt mal auf eine neue Version :D

    btw. wie wärs mit nem update vom Editor?

    Achja, was mir noch eingefallen wäre. Wie wärs wenn man im Editor auch seine eigenen bözen Jungs zusammenbasteln kann? also einfach Grafik, panzerung, geschwindigkeit,... angeben, und der bekommt dann halt ne nummer, und kann wie ein normaler gegner verwendet werden :)



    Re: Betatest

    vankurt - 04.08.2004, 15:02


    Quote: wie wärs mit nem update vom Editor?

    Ich hab noch ein paar Sachen daran gefixt (neues Tileset, save-button etc.), aber eigentlich ist der soweit fertig...fehlt da noch was?

    Quote: Achja, was mir noch eingefallen wäre. Wie wärs wenn man im Editor auch seine eigenen bözen Jungs zusammenbasteln kann? also einfach Grafik, panzerung, geschwindigkeit,... angeben, und der bekommt dann halt ne nummer, und kann wie ein normaler gegner verwendet werden Smile

    Das wär sicher lustig. Ist aber schwer, da die Gegner größtenteils hard-ge-coded sind...da müsste man das ganze System umstellen, was im nachhinein dumm ist...aber ich werde den Vorsclag auf jeden fall im Hinterkopf behalten... ;-)



    Re: Betatest

    k0zy - 05.08.2004, 10:38


    Ich wollt mich auch nur mal wieder melden :)
    Freut mich das das Minenproblem behoben ist, weil es hat echt extrem gestört.
    Wirds noch eine beta3 geben?

    k0zy



    Re: Betatest

    vankurt - 05.08.2004, 11:10


    Vorerst nicht. Bin jetzt (*leider*) im Urlaub ;-) und kann nicht weiterarbeiten. ABer in einer Woche gehts dann wieder voll rund...vieleicht mach ich dann noch ne Beta fertig



    Re: Betatest

    Boni - 05.08.2004, 11:41


    vankurt wrote:
    Ich hab noch ein paar Sachen daran gefixt (neues Tileset, save-button etc.), aber eigentlich ist der soweit fertig...fehlt da noch was?


    Ist das Problem mit dem Scrollen schon behoben?

    btw. auf welcher auflösung arbeitest du?



    Re: Betatest

    vankurt - 05.08.2004, 17:49


    Das mit dem Scrollen ist kein Problem! Da die Beta leider windowed war, ist klar das dass ziemlich vermurkst ist ;-)
    Aber im Fullscreen-mode geht das butterweich von der Hand 8)

    Keine Sorge!

    (Es gibt auch 3 neue, vorerst noch geheime, Gegner!) ;-)



    Re: Betatest

    Boni - 06.08.2004, 10:29


    Quote: (Es gibt auch 3 neue, vorerst noch geheime, Gegner!) Wink

    Stalinorgel?!? *hoff* :lol:

    Was ist jetzt eigentlich wegen Mehrspieler?



    Re: Betatest

    Boni - 13.08.2004, 18:27


    Also nach meinen Berechnungen, sollte Vankurt bald wieder Zuhause (oder zuhause?) sein. Bereiten wir ihm einen schönen Empfang :lol:

    :sauf: :n91: :n97: :n109: :n118: :n145: :n158: :n192:



    Re: Betatest

    Sir-Blaster - 15.08.2004, 02:47


    Dem schliess ich mich an: :sauf: :n91: :n97: :n109: :n118: :n145: :n158: :n192:


    Aber, wegen Gegner basteln. Könntest du für wenn du lustig bist für CF4 oder ein ähnliches Spiel aufheben.

    Gegner haben X variabeln:
    Gegner ID
    Gegner Aussehen
    Gegner HP
    Gegner Speed
    Gegner Reichweite MAX
    Gegner Reichweite Opt
    Gegner Schaden
    Gegner Panzerung (falls du Panzerbrechende waffen einbauen willst)
    Gegner Art (für verschiedene Skripts)
    etc

    Somit würdest du eine Extra Datei oder Tabelle für Gegner einrichten. Aus der du die daten für die KI nimmst. Somit hättest du (meiner nicht wirklich schlauen meinung) eine Flexible grundlage mit der du die Gegner ins spiel einbindest.



    Re: Betatest

    vankurt - 15.08.2004, 21:01


    Tadaaa! VanKurt is back! :-D

    Mein Kopf ist aber (im Moment) so matschig, dass ich erst morgen was schreib ;-)

    Danke für den tollem Empfang! :lol:



    Re: Betatest

    vankurt - 16.08.2004, 15:47


    CF4? Das wird wohl noch was dauern! ;-)

    Hoffentlich komm ich bald mal mit CF3 weiter...nächsten Monat zieh ich aus (*heul*), und fang mit dem Studium an...das wird erst mal ne krassze Umstellung ;-)
    Aber ich denke, dass ich dann viel Zeit haben werde :-D

    Als, ich geb mein Bestes!

    Ach ja: Da mein Musiker nicht so recht in die Pötte kommt, werde ich doch einen "richtigen" MP3 Sopundtrack zusammenstellen. Was wär euch lieber? Metal-style oder Techno?



    Re: Betatest

    Anonymous - 18.08.2004, 17:31


    Willkommen daheim :)

    Hmm, Musik wär mal was klassisches ganz nett...
    Aber ich würde alles einbauen, als Metal und Techno, dann kann der Spieler selbst auswählen und is nicht gezwungen eine "falsche" Musikrichtung anzuhören.


    Hatte mir noch ein paar sachen für den Editor zusammengeschrieben (find aber den Zettel grad nich :roll: )
    wenn du Sachen auch dazu anhren willst, such ich mal den Zettel oder schau was in meinen grauen Stübchen noch hängen geblieben ist.

    Gruß
    Aydrian



    Re: Betatest

    vankurt - 19.08.2004, 07:02


    Ich bitte doch sehr darum! Her mit dem Zettel! ;-)

    Zur Mucke: Da das MP3s sind, werd ich so eine große auswahl machen können (das Spiel soll ja noch runterladbar sein...)
    Ich schau mal, dass ich möglichst neutrale actionmusik finde ;-)



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    Subject3 - gepostet von Anonymous am Freitag 08.09.2006



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