plötzliches runterregeln der drehzahl und keine gasannahme

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "plötzliches runterregeln der drehzahl und keine gasannahme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hellbilly - L-man
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: plötzliches runterregeln der drehzahl und keine gasannahme
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 10 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "plötzliches runterregeln der drehzahl und keine gasannahme"

    Re: plötzliches runterregeln der drehzahl und keine gasannahme

    hellbilly - 16.09.2007, 21:09

    plötzliches runterregeln der drehzahl und keine gasannahme
    Servus leute
    bin neu hier im forum und im motorradfahren allgemein(3/4 jahr erst den lappen) un hab schon probleme aber kann ja nur besser werden
    nehmt euch bitte kurz zeit is doch recht lang geworden

    mein mädel zickt und da wollt ich ma nachfragen ob jemand dieses problem vielleicht schon kennt:

    während der fahrt bei vollgas(läuft ganz normal) fängt sie auf einmal an die drehzahl runterzuregeln auf ca 1500u/min stottert und spotzt recht schlimm, nimmt kein gas mehr an und wenn dann nur nach ca 1 bis 2 sec, dann aber auch nur stotternd.

    Bei auftreten des Fehlers schnellt auch der drehzahlmesser bis zum anderen ende der skala(drehzahl verändert sich wie vorher beschrieben nicht). Licht, blinker und hupe funktionieren dann auch nicht mehr.

    fehler tritt nur selten auf dann aber mächtig. oft ist es dann so das wenn ich sie ausmache und nach ner weile wieder an (manchmal nach ein paar minuten, aber oft auch schon nach sekunden) läuft sie wieder ganz normal.

    Problem tritt in letzter zeit öfter ein als früher.

    dabei ist neuerdings auch egal ob sie im kalten oder warmen zustand ist.

    zündspulen hab ich auf ohmwerte durchgemessen io primärseitig auch unter last io auch gegen masse keine verbindung

    zündkabel haben keine beschädigungen, kerzen sind neu, batterie ist voll in ordnung.

    könnte der seitenständerschalter defekt sein? müsste sie dann nicht ganz ausgehen? werde als nächstes die massepunkte prüfen, danach verkabelung zur und von cdi

    mopped is auf 34 ps gedrosselt

    nachdem ich den kompletten schaltplan unter last geprüft hatte(angehängt)
    hab ich folgende fehler entdeckt:

    plusseitig batterie-hauptsicherung-stecker zündschloss-zündschloss stecker zündunterbrecher- zündunterbrecher-zündspule: Spannungsverlust in Leitung ca 1,2V (meines wissens nach hoch aber nicht zu bedenklich da diverse stecker)

    teilweise gebrochene isolierung seitenständerschalter

    teilweise gebrochene isolierung stecker generator in gelbem kabel also richtung gleichrichterdioden(hoffe das fehlerquelle)



    hat jemand von euch vielleicht noch nen tipp?

    vielen dank im vorraus

    schaltplan durchgemessen seite 38 anhang
    hoffe nich zuviel auf einmal zu bringen aber denk besser zuviel als zuwenig
    mfg hellbilly



    Re: plötzliches runterregeln der drehzahl und keine gasannahme

    L-man - 17.09.2007, 14:10


    hört sich nach eine kuzen an, der eine der beiden Zündspulen oder das Steuergerät trifft. Die anderen Sachen hängen meines Wissens an einem Sicherungsbereich das würde für einen Kabelbruch sprechen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Hier nun mein neues Spielzeug - gepostet von TomTom am Samstag 19.05.2007
    Frohe Weihnachten an alle :) - gepostet von Wischmop am Samstag 24.12.2005
    Wintermopped - gepostet von Wischmop am Freitag 28.07.2006
    GPZ gesichtet - gepostet von sashi_hh am Sonntag 25.02.2007
    Solly zusammen - gepostet von Tommy2001x am Sonntag 25.06.2006
    Suche Tank für GPX 600 - gepostet von Hapedo am Samstag 29.04.2006
    fotoalbum von kawabiker76 - gepostet von kawabiker76 am Mittwoch 18.04.2007
    Kurbelwellenlager ---> defekt? - gepostet von master_of_disaster am Dienstag 28.11.2006
    Kühlsystem - gepostet von bsfe am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "plötzliches runterregeln der drehzahl und keine gasannahme"

    Scheibenwaschanlage hat keine Power - SebastianW (Dienstag 18.12.2007)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    ich besitze keine homepage und bin stolz drauf - kein gerede (Montag 12.04.2004)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    Keine Downloadlinks! - ballerman007 (Montag 13.11.2006)
    Keine Ahnung - dajana (Donnerstag 08.06.2006)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Keine Spielabsage - Thomas (Freitag 02.03.2007)
    Total verknallt und keine Reaktion! - love_girlie (Samstag 22.07.2006)