die spinnen, die Russen ...

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "die spinnen, die Russen ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - hemo - Attila - buko
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die spinnen, die Russen ...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die spinnen, die Russen ..."

    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 14.10.2010, 21:48

    die spinnen, die Russen ...
     
     
                     Link
     
                    I love Hummer - These cars are the best
     
     
    Gruß Klaus
     
     



    Re: die spinnen, die Russen ...

    hemo - 15.10.2010, 07:54


    ....es gibt schon jede Menge Unsinn auf dieser Welt....



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 15.10.2010, 11:35


    Die Frage ob man da den Gurt anlegt ist wirklich eine Überlebensfrage!
    Wie hat der Fahrer eigentlich Luft bekommen?
    Ansonsten kommt der alte Spruch in den Sinn: "What ever floats your boat!"



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 15.10.2010, 13:48


     
    der hatte den Gurt bestimmt nich angelegt ...
    und gesehen hat er in der Drecksbrühe ja auch nüscht mehr
     
    aber so isses nun mal , andere Länder andere Sitten oder Whatever turns you on .... :roll:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    hemo - 15.10.2010, 14:48


    ....der hat sogar unter Wasser die Türe aufgemacht, wahrscheinlich wollte er Luft reinlassen. :idea:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 15.10.2010, 15:57


    Ist eigentlich die Batterie beim H1 wasserdicht verpackt??



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 15.10.2010, 16:20


     
    dass weiss ich nicht, bei mir ist es jedenfalls ein gekapselter Akku
    Moderne Autobatterien sind heute wartungsfrei, d.h. sie sind gekapselt, es muss keine Säure mehr nachgefüllt werden .

    übrigends heisst dass Akku und nicht Batterie ... :lol:
     
     
     



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 15.10.2010, 16:31


    Die wartungsfreien Batterien hatte ich schon in meinem Kadett wo Du noch vom Wartburg geträumt hast! :twisted:
    Trotzdem muss die Batterie gegen Kurzschluss gesichert sein, denn Wasser leitet.



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 15.10.2010, 19:11


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: Die wartungsfreien Batterien hatte ich schon in meinem Kadett wo Du noch vom Wartburg geträumt hast! :twisted:
     
    das war dann trotzdem ein Akku ... :lol:
    Batterien lassen sich nämlich nicht wieder laden
     
     
    Marc und einen Opel - pfui :roll:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    hemo - 15.10.2010, 19:56


    Hier heißt es seit tausend Jahren Autobatterie und nicht Autoakku.



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 15.10.2010, 20:33


    hemo hat folgendes geschrieben: Hier heißt es seit tausend Jahren Autobatterie und nicht Autoakku.
     
    is mir schon klar hemo , schliesslich kommst du ja auch aus den gebrauchten Bundesländern ... :roll:
     



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Attila - 15.10.2010, 21:02


    Ich weiß zwar nicht wo Klaus herkommt aber hierzulande in der Wiege des deutschen Automobilbaus hier in Mitteldeutschland sagt man auch noch "Batterie" zum Akku.
    Der Volksmund redet manchmal so.

    Den Begriff "Autoakku" kenne ich auch nicht.
    :shock:
    außerdem heißt das Teil "Akkumulator"
    :D

    Bei Unterwasserfahrten wird die Entladung in diesem niedrigen Spannungsbereich nicht so dramatisch sein, schließlich sind auf dem Akku keine 2000 V sondern 12 oder 24 , da fließen im Wasser noch nicht so hohe Ströme. sonst müßte auch jede elektrische Leitung die den +Pol im Motorraum führt absolut dicht gegen Spritzwaser sein und man dürfte niemals Motorwäsche machen.
    Flußwasser ist zwar gering leitfähig aber noch lange kein Elektrolyt.
    Da wäre die Salzlösung im Winter wesentlich besser.

    Die Feuerwehr löscht sogar Brände in elektrischen Anlagen mit Wasser wenn es nichts anderes da ist , es muß aber nur sauber sein.

    Der Akkumulator würde sich sicher selbst entladen wenn er ständig im Wasser liegen würde, aber da braucht es einige Zeit dazu.

    ich hätte mir aber bei diesem Auto im Video mehr Sorgen um die Entlüftung des Motorraums gemacht, dass da kein Wasser eindringt, aber möglicherweise hat der das gut abgedichtet, denn eindringendes Wasser ins Kurbelgehäuse und Motorenöl sind der augenblickliche Tod für die Maschine.da gibst einen hydraulischen Schlag und dann ist ruhe.

    Aber Hut ab vor dem Fahrer und vor der Technik !!



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 15.10.2010, 21:25


     
    Akkumulatoren (umgangssprachlich auch Akkus) bestehen aus einer oder mehreren wiederaufladbaren Sekundärzellen.

    Primärzellen ( Batterien) können nur einmal entladen und nicht wieder aufgeladen werden. In diesen Zellen sind die Reaktionen bei der Entladung teilweise umkehrbar, dies führt jedoch nicht zur Wiederherstellung eines dem Neuzustand ähnlichen Energieinhalts.

    Dagegen sind die wiederaufladbaren Sekundärzellen (Akkumulatoren - umgangssprachlich auch Akkus) weitgehend in den Ladezustand ähnlich dem Neuzustand zu bringen, so dass eine mehrfache Umwandlung von chemischer in elektrische Energie und zurück möglich ist.
     
     
    ...................   ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Batterie
     

     



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Attila - 16.10.2010, 01:22


    Schön, jetzt weiß ich endlich was eine Autobatterie so macht ! :D



    Re: die spinnen, die Russen ...

    hemo - 16.10.2010, 13:37


    Hattet ihr drüben nicht nur keine Bananen, sondern auch keine Autobatterien? :shock:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Attila - 16.10.2010, 15:30


    Richtig ! Wir hatten keine Bananen und auch keine Autobatterien.

    Wir konnten aber Bananen gegen Autobatterien eintauschen - wenn wir welche gehabt hätten.


    Na jetzt mal im ernst. Bananen waren zwar selten und meist auch pro Person limitiert aber es gab ab und an welche, nicht so dass es gar keine gab.
    Das waren ja Artikel die mit Devisen in kapitalistischen Auslandsmärkten bezahlt werden mußten.
    Wenn da eine Lieferung per Schiff ankam, dann ging erst mal ein Teil für Bedienstete des Staatsapparates weg, einen Teil haben sich die Leute beim Großhandel gegrapscht ( angeblich Lagerverlust oder waren" schlecht geworden " ) und für den Rest der in den haben die Verkäufer wieder einen Schwarzmarkt betrieben.Den ganz traurigen Rest haben sie dann unters Volk verkauft.

    Woher ich das weiß ?
    Bei mir in der Firma arbeiten jetzt welche die früher im Obstgroßhandel gearbeitet haben, die erzählen heute auch mal locker was wie sie uns beschissen haben.
    :D

    Bei Bleibatterien für Autos weiß ich nicht so genau,aber so wie mir bekannt ist gab es wenig Engpässe hier.Mir ist nicht bekannt dass da welche gejammert hätten und "hintenrum" ( also mit Beziehung) gabs die sicher. Ich fuhr ja zu DDR Zeiten noch Motorrad (MZ) und meinen Wartburg bekam ich erst Mitte der 80 iger,glaube es war 1985.
    da brauchte ich natürlich keine Batterie mehr .
    Motorradbatterien gabs eigentlich immer, naja die waren ja nicht so groß und es kann sein dass es hier lokal besser aussah, denn das ehemalige MZ Werk war ja nicht weit weg von meinem Wohnort.



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 16.10.2010, 16:21


     
    das die Russen Geld haben war ja klar, aber an den drivern fehlt es derzeit ...
     
     
                     Link
     
     



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 16.10.2010, 22:15


     
    nach 80 cm Schlamm sieht meiner so aus :
     
     
                    
     
     
     
    und die neue Ramme ist auch schon dran ... :lol: :lol: :lol:
     
     
     



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 16.10.2010, 22:53


    Siehste, hier kannste so ein Teil im Wald fahren gehen, nich son' abgesperrter Spielplatz!



    Re: die spinnen, die Russen ...

    hemo - 17.10.2010, 05:59


    Mein ML ist ein Daimler und der braucht vorne keine z w e i schweren Abschleppösen.............
    :roll:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 17.10.2010, 13:39


    hemo hat folgendes geschrieben: Mein ML ist ein Daimler und der braucht vorne keine z w e i schweren Abschleppösen.............
    :roll:
    damit kann ich deinen abschleppen ... :lol:
     
    Zitat: Am liebsten fuhr man mit dem Burschen ohnehin geradeaus. Wenn es sein musste, stundenlang. Als Reisemobil stand der Geländewagen enorm hoch im Kurs. Schon wegen der Übersicht und des großen, variablen Laderaums.
    Mit Anhängekupplung aber war der ML die absolute Zugnummer der Redaktion: 3365 Kilo Anhängelast – theoretisch war nichts Ziehbares vor ihm sicher.
    Praktisch sah das ganz anders aus.
    ....
    Sie brachte bei feuchter oder glatter Straße selbst geübte Hänger-Profis zum Durchdrehen.

    "Absolut lachhaft", notierte Redakteur Dirk Branke im Testbuch, "schon auf feuchter Wiese mit nur minimaler Steigung geht nichts mehr." Und Kollege Andreas Borchmann jammerte nach einer Schneetour: "Wie auf Schmierseife. Ich musste Ketten aufziehen. Alle anderen ohne Allrad konnten darauf verzichten."
    Denn die Heizung in unserem ML war eine Frechheit. Sie ließ sich nie richtig einstellen. Während die Füße in der Arktis froren, steckte der Kopf in den Tropen.



    Re: die spinnen, die Russen ...

    hemo - 18.10.2010, 15:33


    Das ist wohl ein Witz. Mein ML hat permanenten Allrad und fährt über nasse Wiesen ohne Probleme. Unsere Jagd liegt im gebirgigen Westerwald. Und nicht in Meck-Pomm, wo man keine Steigungen kennt. :roll:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 18.10.2010, 17:09


    hemo hat folgendes geschrieben: Das ist wohl ein Witz.
     
    nö, ein Testbericht ... :lol:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 18.10.2010, 18:28


    hemo hat folgendes geschrieben: ...Unsere Jagd liegt im gebirgigen Westerwald...

    Ich bin ja schon öfters in Westerwald gewesen und bin auch schon mehrmals darüber geflogen, also den gebirgigen Teil muß ich da irgendwo übersehen haben??!



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 18.10.2010, 19:03


    Republikflüchtling hat folgendes geschrieben: hemo hat folgendes geschrieben: ...Unsere Jagd liegt im gebirgigen Westerwald...

    Ich bin ja schon öfters in Westerwald gewesen ... also den gebirgigen Teil muß ich da irgendwo übersehen haben??!
     
     
                        
     
     
                        alles chlor ...
     
     



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 18.10.2010, 22:28


    http://de.wikipedia.org/wiki/Westerwald

    "Seine höchste Erhebung ist mit 656,5 m ü. NN die zum Hohen Westerwald gehörende Fuchskaute."

    Na immerhin! :roll:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Attila - 18.10.2010, 22:47


    Die höchste Erhebung sagt noch nichts darüber aus welche Gefällestrecken vorhanden sind- Ich kenne hier im Erzgebirge Straßen mit 25 % !
    Im Winter bei 5 cm Schnee ist dort Ruhe.

    Auch im Macpomm sollte man nicht lästern, auch da gibt es sumpfige Ecken das kommt kein Fahrzeug außer mit Ketten rraus.
    Nur die richtigen Hummer mit Scheren ,die schaffen das. :D

    Will damit sagen dass das Lästern über Erhebungen von 600 m fehl am Platz ist.



    Re: die spinnen, die Russen ...

    hemo - 19.10.2010, 07:45


    Genau. Und im Rheintal sind die Steigungen immens. Der Hummer kat die schweren Abschleppösen v o r n e. Damit er abgeschleppt werden kann von zwei Traktoren.
    Im richtigen Gelände fährt man keinen Hummer, habe hier auch noch nie so ein Monstrum gesehen. Vielleicht stcken ja irgendwelche davon irgendwo im Gebüsch fest..... :?



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 19.10.2010, 09:49


    hemo hat folgendes geschrieben: Der Hummer kat die schweren Abschleppösen v o r n e. Damit er abgeschleppt werden kann von zwei Traktoren.

                               is doch kein ML ...

    hemo hat folgendes geschrieben:
    Im richtigen Gelände fährt man keinen Hummer,
     

    Zitat: Alle hierzulande verkauften H3-Modelle verfügen über das so genannte Adventure-Paket, das unter anderem eine ultrakurze Reduktionsstufe für Geländefahrten beinhaltet. So verkürzt sich die Übersetzung des Getriebes beim Wechsel in die Kriechgänge um den Faktor 4,03 - Rekord, das schafft kein anderer Offroader. Im Ergebnis klettert der Hummer wie im Krebsgang Stollen für Stollen über Hindernisse und krabbelt selbst irrwitzige Steilrampen sicher rauf und runter. Sofern die Haftung der Reifen ausreicht, bezwingt er sogar 60-prozentige Hänge. Die vorbildlich kurzen und gut geschützten Überhänge sowie die großzügige Bodenfreiheit erleichtern den Geländeeinsatz weiter. Die hintere Starrachse wartet mit einer beachtlichen Beweglichkeit auf und sichert dem H3 lange Zeit einen innigen Kontakt zum Untergrund.
    Falls der permanente Allrad und die Traktionskontrolle nicht mehr genug Vortrieb aufbauen, bleibt noch eine hintere 100-prozentige Differenzialsperre als Joker. Das Mittendifferenzial wird bei Einlegen der Reduktion ohnehin zwangsgesperrt, während die Fahrdynamikkontrolle bei gesperrtem Ausgleichs-Getriebe automatisch deaktiviert wird. Das StabiliTrac genannte System gibt':s übrigens nur in Verbindung mit der Automatik. Besonders bei nasser Straße freut man sich über die elektronische Assistenz.



    hemo hat folgendes geschrieben:
    .... , habe hier auch noch nie so ein Monstrum gesehen.
     
    die bekommt net jeder ... :lol:



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 19.10.2010, 09:53


    Ach Leute, das schöne in DE mit steckenbleiben ist, dass man nach Hause oder zumindestens zu einem bewohnten Haus laufen kann!
    Versuch das mal in der Tundra Russlands oder im Westen Amerikas wo die nächste Seele teilweise Tage weg ist.



    Re: die spinnen, die Russen ...

    buko - 24.10.2010, 13:49


    :D
    das andernanderreihen mehrerer Einzelzellen, auch Elemente oder Sammler genannt, wurde dann zu einer Batterie.
    Somit wurden 3 2 Volt Bleizellen zu einer 6 Volt AUTO-Batterie.
    :)



    Re: die spinnen, die Russen ...

    Anonymous - 24.10.2010, 15:51


     
    oder so ... :lol:
     
     



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    wer hat eine Schmeisser MPi 38/40 - gepostet von Klaus am Donnerstag 31.12.2009
    schon merkwürdig - gepostet von buko am Montag 24.11.2008
    UHR in .357? - gepostet von Califax am Montag 21.07.2008
    Scheißwetter.... - gepostet von MiBö am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die spinnen, die Russen ..."

    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Bitte denkt daran: - paleidokos (Dienstag 02.01.2007)
    Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)
    WICHTIG - Bitte lesen! - chris28 (Dienstag 26.06.2007)
    Bitte vor einer Bewerbung lesen! - VenusGirl (Samstag 13.10.2007)
    Forumsregeln !!! - Isabelle (Montag 24.04.2006)
    Regeln - Lesen! - Arthoc (Mittwoch 07.12.2005)