Passen die zusammen?

Aquarium Board
Verfügbare Informationen zu "Passen die zusammen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Werner.D - Laky - Mystic
  • Forum: Aquarium Board
  • Forenbeschreibung: Wir ziehen um, nach WWW.aquariumboard.de
  • aus dem Unterforum: Fische
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 29.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Passen die zusammen?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Passen die zusammen?"

    Re: Passen die zusammen?

    Werner.D - Di.30.03.2004, 12:02

    Passen die zusammen?
    hallo

    ich lerne mich gerade in die Auqaristik ein und habe da mal eine Frage:
    wenn ich ein 54 -Liter Becken habe, könnte ich dann

    - 3 Marmor-Panzerwelse mit
    - 5-6 Black Mollys
    - evtl. 1 Kampffisch - Pärchen ???

    zusammentun?

    ich habe ein bißl Angst, dass die Mollys die Kampffische zerrupfen...

    was denkt ihr, vertragen die sich, ohne sich ernsthaft zu schaden?
    könnt ihr mir "Alternativen" nennen? die Mollys sollten aber auf jeden Fall rein.

    Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten
    Werner



    Re: Passen die zusammen?

    Laky - Di.30.03.2004, 12:11


    Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum
    Mollies benötigen ein eher leicht brackiges Wasser, also mit etwas Salzzugabe, was bei den anderen Fischen nicht so angebracht ist. Ich persönl. finde allerdings, dass dein Becken für diese Tiere etwas zu klein ist. Die M stellen den W arg nach, da wäre ein größeres Becken angebrachter (alleinschon wegen der extremen Vermehrung)

    Ein Kampffischpaar ist auch nicht so gut. Das Männchen benötigt mind.2-3 Weibchen.

    Nun und die Panzerwelse sollten in Gruppen von mind. 5 Tieren gehalten werden, sonst kümmern sie.

    Du solltest erst einmal deine Wasserwert posten, damit man herausfinden kann, welche Fische dazu passen. Vorher ist eine Besatzempfehlung nicht angebracht.



    Re: Passen die zusammen?

    Werner.D - Mi.31.03.2004, 08:54


    hallo,

    ein viel größeres Aquarium kann ich leider nicht aufstellen, da mir der Platz dazu fehlt. ich habe mal nachgemessen und neben der anbauwand sind nur 84cm platz. Wäre es möglich die Mollys in einem 80cm Aquarium zu setzen? Wie gestalte ich dann das Aquarium am besten und was brauchen die Mollys?

    LG Werner



    Re: Passen die zusammen?

    Laky - Do.01.04.2004, 09:24


    Hallo Werner
    Zuerst ein Kompliment das du dich vorher informierst :D und nicht, wie es leider häufig geschieht, am ersten Tag ein Aquarium kaufst, am zweiten Tag dann jede Menge Fische und am dritten Tag dann erst nachfragst: "Was habe ich da eigentlich gekauft?"
    Wir werden hier im Forum mittelfristig auch eine Einsteigerfibel erstellen um ein Sinnvolles aufbauen eines Aquariums aufzuzeigen und dabei auch zu erklären.
    Zu den Black Mollys: Bevor du dich darauf festlegst, erkundige dich bitte bei deinen Trinkwasserversorger darüber was für Wasser dir zu Verfügung steht. Interessant sind am Anfang die Werte: Deutsche Gesamt Härte (d GH) deutsche Karbonat Härte (d KH) oder auch Säurebindungsvermögen (Sbv) genannt., der pH Wert und evtl der Nitrat Gehalt (NO3). Anhand dieser Werte kann man schon ziemlich genau sagen welche Fische am Anfang geeignet sind und bei welchen Fischen der Aufwand, um das Wasser an den Fischen anzupassen sehr groß ist.
    Black Mollys sollten in folgenden Wasserwerten gehalten werden:
    pH Wert: 7,0 - 8,5
    d GH 11-30°
    Temperatur 25-28°C
    Also eigentlich schon recht hartes Wasser. Beckengröße ab 80cm, dein geplantes Becken ist also ausreichend.



    Re: Passen die zusammen?

    Mystic - Sa.30.10.2004, 19:12


    hi habe mir ei n neues 54l becken geholt is eingefahren und habe nun 2 guppies drinne ;) (m u. w)

    was würd enoch so passen??

    ich dachte an panzerwels neons und noch was schönes



    weiterhin habe ich in einem prospekt einen ganz kleinen wasserfrosch gesehen krallenfrosch oder so sind die emphelenswert??



    Re: Passen die zusammen?

    Laky - Do.18.11.2004, 17:59


    Hallo
    wir sind umgezogen nach WWW.aquariumboard.de
    Dieses Forum ist nur noch zu Testzwecken online.
    MFG
    Laky



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aquarium Board

    Alles Banane - gepostet von BananaJoe am Montag 19.04.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Passen die zusammen?"

    Hallo zusammen - Burgdorf (Montag 23.10.2006)
    Hallo zusammen - Anonymous (Montag 12.02.2007)
    Huhu zusammen - MasterYoda (Dienstag 10.10.2006)
    Hallo zusammen - Mrs.King (Sonntag 07.10.2007)
    mannschaftsfahrt - schmedi (Dienstag 16.06.2009)
    passen die akkus? der anschluss schonmal ja... - hyho (Dienstag 12.12.2006)
    Zusammen angreifen??? - Turbo (Freitag 16.12.2005)
    Hallo alle zusammen - Anonymous (Sonntag 19.11.2006)
    wie befestigt man die paddel am besten? und welche passen? - marius (Dienstag 23.08.2005)
    Welche Rotorblätter passen perfekt?? - tunc (Samstag 10.06.2006)